Umstieg von nVidia auf AMD. Treiberprobleme!

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

meine HD5870 ist grade angekommen. Da habe ich direkt meine nVidia Treiber meiner alten GTX460 via Systemsteurung > Programme Deinstallieren. Dort habe ich alle Einträge (nVidia Systemsteurung, nVidia PhysX Treiber, nVidia HD Audiotreiber und noch irgendwas, ist mir entfallen).
Danach habe ich den CCC 11.2 Installiert. Alles tutti, jedoch ist nun mein Bildschirm nicht mehr voll ausgefüllt. Habe als Auflösung 1920x1080p ausgewählt (meine Native Auflösung, Bildschirm ist ein Samsung SyncMaster BX2350 LED).

Habe nun nochmal den CCC Deinstalliert und werde einmal Driver Sweeper drüber laufen lassen.
Könnt ihr mir helfen?

Hast du nach der deinstallation einen Neustart gemacht? Bin nich sicher ins das braucht, ich machs aber vorsichtshalber immer so und bisher keine Probleme.

Du hast deine Lösung schon selbst gepostet: Habe nun nochmal den CCC Deinstalliert und werde einmal Driver Sweeper drüber laufen lassen.
Versuch das mal und dann probiers nochmal. Wenn dein TFT über den VGA Anschluss angeschlossen ist, ann auch mal die Auto Taste am TFT drücken.

Habe immer noch Probleme. Will jetzt erstmal alle Treiber restlos entfernen, aber irgendwie Funktioniert das mit Driver Sweeper nicht so recht. Die erscheinen bei jeder neuen Analyse wieder -__-

Edit: CCC ist Installiert. Jedoch habe ich oben und unten auf dem Bildschirm ca. 2 cm große Ränder. Wie kann ich das beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache des Problems ist eindeutig, dass man nicht von nvidia auf AMD wechselt! Am besten wieder eine nvidia holen ;)

Noch ne Frage, wenn ich Crysis 1 starte / spiele, habe ich wieder die Schwarzen Ränder. Wie kann ich das wohl beheben? Ist bisher das einzige Spiel indem es mir aufgefallen ist.

Edit: Noch nen problemchen, wenn ich Bulletstorm starte, kommt der Error. Einfach den nVidia PhysX Treiber Installieren?
bulletstorm_error.jpg

Edit 2: Mit PhysX Treiber läuft, wenn auch nen bissl Laggy -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück