Umstieg von i7 3770k auf 4790k

bullebernd79

Komplett-PC-Käufer(in)
Lohnt sich der Umstieg auf den i7 4790k oder sollte man lieber warten. Irgendwie juckt es in meinen Fingern aber ich weiß nicht so recht.
Hat jemand mal nen guten Vergleich?

Danke im Voraus

Kannst Du dir völlig sparen - zumal der 3770k eher noch problemloser zu oc-en ist als der 4790.

Wie angesprochen, macht keinen Sinn.
Nicht mal der Wechsel bei mir von i7 2600k auf 4790k würde sich rentieren.

Gib dem Ivy die Sporen und gut ist.

Kauf dir von dem Geld was anderes, der Umstieg lohnt sich nicht.
Warum möchtest du den wechseln? Wie schaut den der Rest deines Systems aus.

.... das hat mich auch schon beschäftigt. Da mein 3770k aber stabil mit 4,4 GHz läuft, wird weiter gespart, aber wofür????:huh:

Um mich hier einmal dem Reigen anzuschließen: Lohnt nicht. Bin selbst von 2600K auf 4770K umgestiegen - man merkt allenfalls in Benchmarks etwas, in Spielen muss man die Unterschiede i.d.R. mit der Lupe suchen. Da bei dir einer meiner Anreize (von PCIe 2.0 auf 3.0) auch noch wegfällt, würde ich mir das Geld sparen und dem 3770K lieber im Bedarfsfall die Sporen geben.;)

lohnt nur, wenn du von m2 ssds oder sata-express profitierst.

vom prozessor selbst wirst nix merken.

wenn dein 3770 gut geht und du gutes geld fuer bekommst kann man aus oben genannten gruenden wechseln ;)

....neue Frau??? :lol: nee bin im Moment so ziemlich auf neuesten Stand. NT ist "Super Flower Golden Green SF-700P14XE 700W"
selbst das Gehäuse wurde aus langer Weile schon gewechselt.:schief:

Hab doch noch was wenn du gerne bastelst :-D

Bau dir ne Wakü :-D die kannst du sockelübergreifend zum größten Teil auch mitnehmen und ich verspreche dir.
Da hast du richtig viel Spaß am basteln :-D

Hmmm neue Frau, kenne deine Frau ja nich :-D wenn man für wenig Zuzahlung ein Upgrade bekommt, warum nicht :-D oh man was schreibe ich hier :-D

Zurück