Umstieg von i3 2120 auf was ?

Nimm ein 1600 (x) und gut ist. Hast die nächsten Jahre ruhe.

Finde ich nicht. 50€ Start Geld. 250€ für bekommen und für 200€ wieder was anderes gekauft? Verlust lag also bei 0€ und hat dann Effekt nichts für das System bezahlt. Sonst wären es halt 50€ gewesen.

Man hat zwar in dem Sinne keinen verlust gemacht, weil der 3770K quasi verschenkt wurde.
Trotzdem ist der 3770K die deutlich bessere Wahl zum 9590.

@TE:

Würde auch zu einem gebrauchten i7 raten, kommt deutlich güntiger als gleich ne neue Plattform zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die schlechteste Entscheidung überhaupt würde ich wohl meinen.
Ein 3770K zieht den 9590 ab, aber absolut.

Ich hab doch nen Hauptsystem mit nem 6900k welches ich für Arbeit und zocken nutze, wozu dann nen 3770k nem FX9590 vorziehen wenn ich mehr Spaß am basteln und testen hab. ;)

Aber mal davon ab es war schon Glückssache der Verkäufer meinte zu mir das er nicht wüsste was in dem Gehäuse ist und das Gehäuse war wirklich so beschädigt als hätte einer vor Wut mit nem Hammer draufgehaun. Innensein waren Festplatten käfige verbogen... also Glück spielte da denk ich schon ne Rolle.

Zum TE:
Schon eine Entscheidung gefällt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel willst denn ausgeben. Einen 3770 bekommt man gerade für 120 € (zumindest meinen). Ein Ryzen wäre teurer, dafür hat man aber auch die modernere Plattform.

Such doch mal nach nem Xeon 1230/1240/1270 v2, meistens sind die günstiger zu haben als der i7 3770, aber die Xeon sind genauso gut :-)

Zurück