Umstieg von 5870 cf auf?

SamsonRade

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich möchte wieder von cf weg und bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufen soll. Die 2 powercolor PCs+ werden verkauft.

Ich würde gern mal NVIDIA ausprobieren da ich bis jetzt nur ATI/AMD hatte.

Was wäre denn zu empfehlen bis 350 Euro.

Mein System:

AMD x6 1090t
8gb RAM
Corsair hx 750w

Grüsse patrick

Wenn es dir nach Leistung geht, dann gar keine. Denn 2 5870 sind schneller als eine GTX580 und sind nicht mehr so weit von der 6990 und 590 entfernt.

Warum überhaupt umsteigen?

Ja sehe ich auch so! Habe zwei Powercolor HD 5850 PCs+ im CF und bin sehr zufrieden. BF3 spiele ich in höchsten Einstellungen auf 1650 mal 1050

Ein Umstieg lohnt da wirklich nicht.
Außerdem ist das Budget ausgesprochen schlecht gewählt.
Für eine 580 zu wenig, für eine 570 zuviel. ;)

Bleib bei 5870 CF - ich hatte 2x Asus EAH5870 V2 mit OC und das einzige "sinvolle" wäre eine 6990, bezogen auf die Leistungssteigerung.

Hab das auch nur gemacht weil ich den VRAM gebraucht und die Karte günstig bekommen habe.

Warte auf die nächste nVidia Generation.

Lass die beiden Karten noch drin und warte das kommende Jahr ab, Im Frühjahr bringen AMD und Nvidia neue Karten, dann kannst du noch mal schauen.

Wenn du unbedingt umsteigen willst, dann kann ich dir nur eine GTX570 Phantom empfehlen, mit großem Speicherausbau. Sie wird langsamer sein aber schnell genug für alles. Sie ist nach meiner Meinung das beste Stück Hardware, was im Moment zu finden ist. Leise und OCt (und das mir ;))

Danke erstmal für die zahlreichen antworten und Meinungen.

Der Gedanke kam mir halt da ich doch arge Performance Probleme bei bf3 habe. Ich kann z.b nicht in höchsten Einstellungen spielen da ruckelt es wie blöd. Das wundert mich halt doch bisschen. Reicht da evtl. Der vram von 1 gb nicht aus?

Es werden auch beide Karten angezeigt und haben eine Auslastung von 85-95%.

Treiber ist der 11.10 drauf.

Welche Auflösung benutzt du denn? Je nach dem reichen 1GB bzw. nicht.

85-95% - läuft deine CPU @stock? Wenn du Erfahrung hast und andere sämtliche Anforderungen
erfüllst, würde ich dir empfehlen auf 3.5-3.8 GHz zu übertakten. Das sollte nochmal ein paar mehr FPS
bringen.

Ich Spiele in Full hd 1920x1080 auf 24".

Frames hab ich mal gemessen. Sind immer über 65.

Die CPU läuft Stock. Hab als kühler den alpenföhn groß glockner drauf.

Werd ich mal probieren. Soll ich den Turbo abschalten wenn ich ihn Takte?

Vielleicht kommen auch noch passende Treiber für die Karten.

Also ich hab jetzt mal die CPU auf 3.8 GHz laufen.

Leider keine Veränderung was die ruckler angeht.

Hab auch schon einiges anderes probiert was man so in der suche findet. Bin ja nicht allein mit dem Problem.

Ich wart jetzt einfach mal ab auf den Patch und neue Treiber. Vielleicht ändert sich ja was.

Gibt es vllt ein CF patch oder Treiber für das Game, womit das besser wird?
Danach würde ich erstmal ausschau halten und falls du Geld ausgeben möchtest würde ich (sofern deine Graka Ref Design sind) in
2 neue Kühler investieren. Danach die Karten Ocen und dann sollte das schon klappen.
Du kannst natürlich auch erstmal so OCen dabei die Lüfter direkt auf 100% stellen und Kopfhörer aufsetzen ;)

Ja das Cap 4 Profile gibt's hab ich auch schon getestet. Das Cap 3 soll ja fehlerhaft gewesen sein.

Ne sind nicht im ref Design. Sind die powercolor PCs+ Karten mit anderem kühler.

Ich werd's mal probieren :)

Da haste recht.

naja ich werd jetzt beide verkaufen. Entscheidung ist getroffen. Also wer will darf sich gerne melden bei mir.

Zurück