Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

Ich find das Allgemein eine riesengroße Frechheit, da legt man knappe 200 Euro hin (was für manchen viel Geld ist) und man bekommt im Prinzip nur unfertigen müll. Wenn es so viele Probleme gibt dann sollte man mit dem Release einer Karte einfach warten. Es ist sonst nur enttäuschend für die Kunden. Ich denke für 200 Euro kann man doch erwarten das die Karte einigermaßen läuft. Ich sprech aus eigener Erfahrung hatte auch eine GTX 460 die einfach nicht die Leistung gebracht hatt wie sie eigentlich sollte.

Das nur so nebenbei
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

scheißt auf directx 11 und holt euch ne gtx285 die dinger sind ausgereift und etwa gleich schnell
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

Was willst du denn mit dem alten Ding? Dann doch wohl lieber eine HD5850. So teuer sind die mit 215€auch nicht mehr...
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

Habe auch seit ca. 2-3 Wochen die GTX460 von Gigabyte verbaut. Ausser das ich bei Bad Company 2 nervige Miniruckler haben, die auch mit V Sync nicht verschwinden, läuft sie ganz ok...ich hoffe mit dem BALD neuen Treiber läuft auch wieder Bad Company 2 vernüftig ohne das Zucken am Bildschirm, schrecklich beim Zocken.
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

hi,

kann es vill helfen, wenn man die modifozierten treiber benutzt.(http://www.laptopvideo2go.com/)
die haben nämlich auch geholfen als meine gtx 275 xxx neu hatte.

sogar ich bin von der gtx 275 xxx auf eine gigabyte gtx 460 1024 mb umgestiegen und ich muss leider sagen, dass das spiel mafia 2 stottert.
doch bei anderen spielen, läuft die karte sehr gut.

tja wie es auch sei ich hab grad den betatreiber drauf.
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

hi,

kann es vill helfen, wenn man die modifozierten treiber benutzt.(NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com)
die haben nämlich auch geholfen als meine gtx 275 xxx neu hatte.

sogar ich bin von der gtx 275 xxx auf eine gigabyte gtx 460 1024 mb umgestiegen und ich muss leider sagen, dass das spiel mafia 2 stottert.
doch bei anderen spielen, läuft die karte sehr gut.

tja wie es auch sei ich hab grad den betatreiber drauf.

Auf Guru3D gibt es uuuuunzählige Treiber, auch für die 400-er. Wobei jede Installation auf eigene Gefahr ist. Nvidia WEISS(!) von den besagten Problemen in den Spielen, denn dazu dient ja schliesslich der Feedback-Thread im Nvidia Geforce Driver Forum. Sie haben es zur Kenntnis genommen, einige auch reproduzieren können und feilen daran. Wann jedoch der neue Treiber kommen wird, kann man bisher nur vermuten. Eigentlich hätte diese Woche ne neue Beta kommen sollen, was leider nicht der Fall war.
Einige Stimmen im Forum meinen jedoch, dass NV mit den Releases auf 2 Spieleerscheinungen warten wird, eins nächste Woche und eins im November. Ob dies wirklich zutrifft oder effektiv nur ne Vermutung bleibt/ist, wird man sehen.
Es bleibt wohl nichts anderes übrig als geduldig zu warten oder halt sein Glück mit so nem modifizierten Treiber zu versuchen. Einige Leute haben ja mit dem ehemals geleakten Treiber 259.31 oder .32 sehr gute Erfahrungen gemacht, auch diesen findet man auf Guru3D.
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

Hi ja dachte auch daran wenn ich sie habe mir diesen sogennannten Quaddro Treiber zu installieren, der bei allen exzelent funktionieren soll.

Aber was können denn modifizierte Treiber anrichtten?

Eig doch nur Schäden an der Software oder?
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

Naja, nen Absturz, evtl. die Karte schädigen, etc. Man sollte vorher eben schon gucken, ob der Treiber die Karte unterstützt. Punkto den Quadro Treibern, da weist NV in ihrem Forum auf einige Punkte hin, die man beachten sollte.
Ich für meinen Teil lass mich nicht auf solche Experimente ein, da mir dazu die Karte einfach zu teuer war. Wie es schon bei den GTX200 anfangs zu kleineren Problemen kam, ist es auch hier jetzt mit den GTX 400 nichts abnormales und erfordert Geduld. Wer sich dies nicht zumuten kann/will, der kauft sie sich einfach nicht jetzt und wartet halt noch ein paar Monate, bis sie endlich so funktionieren wie sie sollten. Ein erzwingen mit modifizierten oder falschen Treibern ist auch keine Lösung, da es das Grundproblem nicht beheben wird. Punkt, aus, so einfach ist die Sache.
Und ne billige Übergangskarte findet man heute ja überall, muss ja kein high-end Teil sein. Hab mir selber für € 50.- ne nagelneue GTS 250 von Gainward reingezogen (Demomodell), so dass ich immer eine Not-Karte hab, eben für solche Fälle.
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

hab grad den neusten betatreiber von nvidia.de drauf und alle spiele laufen einwandfrei nur nicht mafia 2:(

kann sein, dass es an der physix technik liegt?
da muss nvidia noch an den treiber für physix feilen.
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

Der Quadro Treiber klingt interessant. welcher ist denn das genau ich hab es mit 259.32 versucht und der brachte nichts.
Natürlich ist son anderer Treiber nicht ganz optimal doch ich will alles versucht haben bevor ich sie zurück schicke denn wenn es nicht laufen will geht sie die nächsten tage zurück denn dann ist meine Lust zu warten am ende und meine 14 tage Wiederrufrecht auch.
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

Der Quadro Treiber klingt interessant. welcher ist denn das genau ich hab es mit 259.32 versucht und der brachte nichts.
Natürlich ist son anderer Treiber nicht ganz optimal doch ich will alles versucht haben bevor ich sie zurück schicke denn wenn es nicht laufen will geht sie die nächsten tage zurück denn dann ist meine Lust zu warten am ende und meine 14 tage Wiederrufrecht auch.


quatro treiber sind nicht für spiele optimiert.
kann sein, dass sie mit den ein oder anderengames sehr gut laufen, doch das garantiert nicht, dass die karte stabil läuft.
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

Eben, auch geleakte Treiber sollte man mit grosser Vorsicht geniessen. Zumal die Installation von Treiber um Treiber eh nix bringt, da alle in etwa die gleiche Basis haben, sprich alle stammen vom 258.96 ab und erst der 260.63 ist effektiv ein neuer. Wurde ebenso alles im NV Forum beschrieben, ebenso warum es in welchen Games zu welchen Problemen führt, was dagegen gemacht wird und wann. Man muss sich halt nur mal die Zeit nehmen und am richtigen Ort nachlesen ;-)
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

Eben, auch geleakte Treiber sollte man mit grosser Vorsicht geniessen. Zumal die Installation von Treiber um Treiber eh nix bringt, da alle in etwa die gleiche Basis haben, sprich alle stammen vom 258.96 ab und erst der 260.63 ist effektiv ein neuer. Wurde ebenso alles im NV Forum beschrieben, ebenso warum es in welchen Games zu welchen Problemen führt, was dagegen gemacht wird und wann. Man muss sich halt nur mal die Zeit nehmen und am richtigen Ort nachlesen ;-)

genau,
ich habe gemerkt, dass die neue 260er beta treiber sehr gute verbesserungen in sachen performance in manchen spielen gebracht haben.
die frage ist nur, wann sie die richtige version raus bringen?
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

Steht alles im NV Forum. Dort hat es mehrere Threads zu diesem Thema, auch die vielen Vermutungen. Ich hab von nem Mitarbeiter ne Mail erhalten, dass eigentlich diese Woche noch ne Beta hät kommen sollen. Leider ist dies nicht der Fall, was zweierlei bedeuten kann: 1) entweder sind neue Probleme aufgetaucht oder 2) der WHQL ist soweit fertig, dass sie keinen Beta mehr brauchen. So oder so kann man nur abwarten.
 
AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

Hoffentlich kommt einer spätestens nächster Woche.
 
Zurück