Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

1. Das unsachliche Geflame kam erst von Dir
2. Bei Chimaira läuft das Teil auch noch nicht rund
3. bei etlichen anderen, würdest Du mal im NV Forum schauen, auch nicht
4. Wenn ich wüsste, WAS es ist, würde ich nicht fragen, ich kann nur versuchen auszuschließen, was es NICHT ist.
5. Verstehe ich noch immer den Grund nicht, warum Du Dich so aufregst. Entweder es liegt am Treiber oder an der Karte, eventuell an beidem. In beiden Fällen, kann ich mit der Karte im Moment nicht viel anfangen.

Also Du Experte, wenn Du wieder so sachliche Kommentare hast, erzähle sie am besten Deinem Spiegelbild, ja? Kthxbye

AW: Umstieg HD3870 --> GTX 460 OC 1 GB; Leistungsanstieg zu gering (Wenn überhaupt vorhanden)

omg, evtl, evtl, evtl, TESTE doch mal die KARTE
und was ist mit denen wo die Karte 100% Funktioniert?
Ich hab 2 Stück davon und was denkste was die machen? Ja 100% funktionieren, schau mal an. Ohne gebastel, oder geflashe.

und supi, danke das ich Experte bin, ich wachse mit meinen Aufgaben.
Mein Spiegelbild gibt nicht solch gebildete Antworten, deswegen muss ich mich ja hier artikulieren ;)

.%-).

Zuletzt bearbeitet:

@Forti und tageslicht Bitte beide nicht so unfreundlich ja? Ich will ja nicht MOD spielen aber nacher regnets nur Punkte für euch :)
Hmm ich denke auch das deine Graka irgendeinen Defekt hat, schik sie einfach zurück und kauf dir eine andere :D

Nun gehts los hier, ich glaube es ja nicht, nee nee.
@n8Mensch, Du hast vergessen den "Klugscheissermodus" wieder auszuschalten.
Er hatt nirgeds geschriebn das Er die Karte mal getestet hatt, NIRGENDS. Soviel dann zum nicht aufmerksamen lesen.
Er redet hier die ganze zeit nur vom Treiber und vom Bios, und davon das angeblich die halbe Welt Probleme mit der GTX 460 hatt. Und das die ganzen Redaktionen nur Mist machen und keiner seinen, diesen, fehler jemals bemerkt hatt. Er muss erstmal eine anständige Fehlerdiagnose machen. Auch sollte Er mal daran denken das wir alle ganz andere Hardware haben und es auch daran liegen kann. Hier einfach nur unsozial auf Tester, Redakteure und Besitzer solcher Karten losgehen die keine Probleme haben führt unweigerlich dazu das man seinen Mund aufmacht.

hast ja recht @Wa1lock, aber solche sachen regen mich halt auf.

also so long....

@tageslicht könntest du mal einen Screenshot von GPU-Z machen und hir posten, ich würd mir gern mal deine Werte ansehen.

So jetzt hört mal auf euch anzugreifen.
Aufjedenfall läuft die Karte auch unter Win XP bei mir nicht wirklich besser. 3d mark bleibt wie es ist. F1 2010 läuft immer noch bei min Details bei 25 Fps. Splintercell Conviction läuft etwas besser schwankt aber bei max Details zwischen 60 (bei Sam in Großaufnahme) und 10 wenn es dann mal etwas in Bewegung ist.

F1 2010 läuft immer noch bei min Details bei 25 Fps.

Also bei mir läuft F1 2010 seidenweich, seit ich die letzten AMD Reste vom System getilgt hab (schienen da noch paar atiesrxx.exe rumzuschwirren). Seither läuft es sehr gut, flüssig und konstant. Ob dies auch bei Grid geholfen hat, muss ich jetzt erst mal prüfen, wäre schön :-)

Edit: Bei Grid keine Besserung, die Auslastung der GPU macht immer noch Bungee Jumping.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe leider keinen anderen Computer zum Testen zur Verfügung.
Was das Testen und Diagnostizieren anging, habe ich eben außer dem Einbau in einen anderen Computer alles getan, was mir vom NV Support vorgeschlagen wurde. Falls ich das bisher nicht deutlich gemacht hab und damit für Verwirrung gesorgt habe, tut es mir leid.

Was GPU-Z angeht, ich habe zwar mittlerweile wieder die ATI drin, aber es geht doch sicher darum, zu schauen, ob meine Karte auf 16 Lanes läuft oder?
Naja hier der Screenshot, in der Hoffnung dass man damit noch was anfangen kann.

Und noch was: Ich gebe weder irgendwelchen Redaktionen und schon gar nicht Besitzern die Schuld, bei denen die Karte läuft. Von Besitzern habe ich überhaupt nicht geredet und was erstere angeht, haben die Umstände einfach für Verunsicherung geführt.

http://img411.imageshack.us/img411/6940/gpuzg.png

@tageslicht Ich glaub er meinte die GTX 460 :D

jap, mit den ATI Werten kann ich nix anfangen und wie schon gefragt wurde wären die Screens zu CPU-Z auch nicht schlecht.

Sehe ich das richtig das die CPU mit 400MHz zu wenig läuft?

Also auf den GPU-Z screens werdet ihr nichts finden die werden wie bei mir ganz normal und unauffällig sein.
Ich hab jetzt noch mit Diversen Spielen probiert und nur Crysis läuft wirklich besser.
Conviction bricht weiterhin brutal ein udn F1 2010 verweigert sich irgendwie total da bleibt die Auslastung unten und irgendwie hoch takten will sie auch nicht also da erkennt man die Treiberdprobleme.
Bei fyr cry 2 das gleiche die Auslastung bleibt unten allerdings taktet sie immerhin hoch aber erreicht jetzt auch mit meinen q6600@2,6 ghz nur 50 % der eigentlich zu erreichenden fps.
Also ich ruf morgen bei meinem händler an und sprech ab in wie weit ich warten kann mit der rückgabe denn wenn sie läuft wie versprochen wäre die ja perfekt von daher will ich nur ungerne auf die 5830 wechseln. Die 5850 steht nicht mehr zu Debatte denn schon mit der jetzigen hab ich 35€ überzogen.

Hi also ich hab mich auch mal was mit dem Thema beschäftigt.

Hab folgendes gehört:

man soll am besten den beta Treiber nehmen
man sollte wenn man zB DVI benutzt die hdmi audio treiber deinstallieren, die sollen probs machen.

Und es gibt im Nvidia Forum eine Extra Anleitung zum Installieren der >Treiber.

Ich hab auch etwas Angst deswegen , aber werde mir nächste woche trotzdem eine holen , Nvidia wird das mit den Treibern schon machen ;)

Hey,

das siehst Du in der Tat nicht richtig, die CPU läuft viel mehr schneller als Stock. Durch die Speedstep Technik sind es ohne Last eben nur 2250 MHz oder so, unter Last steigt die Geschwindigkeit auf 3010 MHz an.

@Philipp

Die Beta Treiber haben sowohl Celli als auch ich probiert. Auch habe ich mir von einem NV Mitarbeiter Schritt für Schritt die Installation erklären lassen. Allerdings funzt die Karte bei vielen ja auch einwandfrei

Mhh ok Hast du schonmal die HDMI Audio Treiber deinstalliert?

Das bringt laut einigen Foreneinträgen etwas. Sonst eventuell einen Custom Treiber oder eine ältere Treiber Version suchen.

Nein das hatte ich nicht versucht. Lediglich das Gerät hab ich deaktiviert (Weil die Graka den Ton wenn ich meinen Fernseher dran hatte dann auch über diesen ausgeben wollte)

Hab drei Treiberversionen probiert, der neueste WHQL, der Gigabyte CD Treiber und die Beta

Zurück