• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg auf 4K

Die 1080 TI wird mMn aber nicht an eine Titan X rankommen, sich preislich jedoch nicht weit davon wegbewegen. Von daher kann man auch gleich ne Titan X nehmen [emoji16]

Die 1080 TI wird mMn aber nicht an eine Titan X rankommen, sich preislich jedoch nicht weit davon wegbewegen. Von daher kann man auch gleich ne Titan X nehmen [emoji16]

Der Chip ist etwas abgespeckt, da sie aber mir Customer Kühlung kommt, wird sie einen Tick schneller sein als die titan.
War bei der letzten ja auch so.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das IRGENDJEMAND (jedenfalls auf (uns) Gamer bezogen) seine Titan X mit dem Stock-Kühler betreibt.

Ok, lasse mich gerne eines besseren belehren xD

Warten wir mal ab.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das IRGENDJEMAND (jedenfalls auf (uns) Gamer bezogen) seine Titan X mit dem Stock-Kühler betreibt.

Du kannst letztendlich nur das Vergleichen, was du fertig kaufen kannst.
Und eine Ti mit einer guten Customer Kühlung kannst du sicher kaufen.
Eine titan X mit Customer Kühlung gibt es nicht. Ergo vergleichst du das und herauskommen wird, dass die Ti aufgrund des höheren Taktes dann schneller ist.

Ich persönliche finde den Referenzkühler der Titan X auch absolut lächerlich und verstehe nicht, wieso Nvidia da nichts anderes ab Werk anbietet.
Sie verkaufen die Karte sowieso nur noch selbst. Ergo könnte man sie auch mit einem besseren Kühler oder gleich was Wakü Version anbieten. Bei entsprechenden Preisen dann.

Nein, bis auf wenige Ausnahmen hast du mit dem I7-7700k die bessere Leistung in Games. Plus geringere Anschaffungskosten, niedrigerer Verbrauch und modernere Plattform.

Ich wartedas sowieso =) also is der zum gamen noch besser geeignet?

Nicht unbedingt stark übertaktet dürfte er aber auch so stark sein, dass er in keinem Game limitiert von daher ist des egal welcher ,wenn du die 2011-3er Plattform brauchst weil irgendetwas nicht ausreichend ist bei 1151, ansonsten ist es Geldverbrennung. ( ich nehme mal an, dass du den PC hauptsächlich zum Spielen verwendest.)

Das ist richtig.. nach knappen 3 Jahren ist es mal zeit sich was anständiges zuholen ^^

Danke für den Tipp bleibe dann bei dem 7700k =)

Naja, die "neue", "lebende" Plattform, die ab dem Tag in dem sie im Laden steht genau so tot ist wie die jetzt erhältliche, gibt es erst in 8 Monaten.

Zurück