Umstellung auf IP

Kann auch Portmangel gewesen sein, da würde ich mir das mit dem Wechsel gut überlegen..

Wir wohnen in einem kleinen Dorf mit 500 Einwohnern, wovon die Hälfte Rentner sind. Wir haben den neuen Vertrag damals direkt nach der Verlegung der neuen Erdkabel hier im Ort gemacht, wir waren einer der ersten... und dann ging der Mist los.

Der eine Mitarbeiter am Telefon wollte uns für dumm verkaufen und hat behauptet, dass dort nie neue Kabel verlegt wurden (nein, dass haben wir auch überhaupt nicht live gesehen und in der Zeitung gelesen...) und dass dort noch nie VDSL verfügbar wahr bzw. dass wir zu weit vom Kasten entfernt wohnen (wir wohnen wenn es hoch kommt 100 m weg, näher kann man kaum sein).

@topic:
Die ganzen PCs sind über WLan dran, mit nem Repeater im Erdgeschoss, damit es auch hoch zu mir kommt :)

Die genaue Verkabelung der TAE-Dosen wäre mal noch interessant.

Die erste Stufe der Hotline kann man im Allgemeinen auch ziemlich vergessen.. aber gerade bei neuen Ausbauten kann viel schief gehen, lässt sich kaum vermeiden. Wenn du wechseln willst würde ich aber bei nem anderen Anbieter parallel einen neuen Anschluss beantragen, wer weiß ob du sonst nicht wieder ohne Internet dastehst. ;)

Die erste Stufe der Hotline kann man im Allgemeinen auch ziemlich vergessen.. aber gerade bei neuen Ausbauten kann viel schief gehen, lässt sich kaum vermeiden. Wenn du wechseln willst würde ich aber bei nem anderen Anbieter parallel einen neuen Anschluss beantragen, wer weiß ob du sonst nicht wieder ohne Internet dastehst. ;)

Wir waren bei der Hotline nicht nur in der ersten Stufe. Wir haben Stunden am Telefon verbracht...

Wir sind ja jetzt erstmal wieder 2 Jahre vertraglich gebunden.

Ja bin gerade am suchen, ich denke bevor ich das nicht genau weiß wird es eh schwierig hier ne Empfehlung für mich auszusprechen.

Je nach dem welches Profil bei dem von mir verlinkten Test raus kommt kannst du dir das ganze eh sparen..^^

@NOQLEMIX: Wie gesagt, das kann viel sein. Die Telekom ist aber immerhin in der Lage solche Probleme zu lösen..

mhm, sry nochmal rapante, habe nicht genau gewusst was du wolltest, im Moment kommt bei mir immer dieser Fehler:

Recherche zurzeit nicht möglich
Ihr Wunsch: Neuanschluss
An der Adresse ***********************
Leider können wir zur Zeit keine DSL-Verfügbarkeitsprüfung durchführen. Sie können dennoch die Bestellung fortsetzen.

Die Telekom und ihre berühmten Wochenendwartungen. :D

Probiers morgen nochmal, bis dahin kannst du ja rausfinden was wie angeschlossen ist. Für Telefon braucht man nur 2 Adern, an einem Kabel können also auch 2 Telefone hängen. "Notfalls" mal nen Elektriker holen, vielleicht kennst ja einen der dir noch nen Gefallen schuldet.

mhm auch wenn das immer noch nicht funktioniert zeigt es mit trotzdem was an:

name="BasketDSLMatNr" value="89752963"

das gehört dann wohl hierzu:

MagentaZuhause S-DSL-Ergebniszeile: "DSL 16000 RAM IP"
Auftragsbestätigung: "DSL 16000 RAM ohne Splitter (3)"
Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752963"
16000er-Profil 8j3 (brutto 17.696 down / 2.800 up)

wenn ich das bei Magentha M mache kommt das hier raus,

name="BasketDSLMatNr" value="89760602"

werde es morgen auf jeden fall nochmal überprüfen

ok, jetzt gings und folgendes ist rausgekommen, denke das ist garnicht mal so schlecht:

Verfügbare Bandbreite:
DSL 16000 RAM IP (2) ist verfügbar

mir der BasketNr. 89752978"

Zurück