Blubberito
Komplett-PC-Käufer(in)
Danke, will kein neues Gehäuse!
@meratheus, also der xeon ist schon sehr interessant für den preis und einen igp brauche ich nicht. Bin mir halt nur unsicher ob der xeon vllt doch nicht schlechter ist als i5 in spielen.
Welche kühler kommen denn bei meinem gehäuse antec sonata 2 in frage? Der kühler sollte relativ leise seinund noch viel wichtiger in mein gehäuse passen![]()

Danke für die ausführliche Info!
Sollte es aber nicht der v3 mit haswell chip sein? Das von dir angezeigte ist noch einer aus der ivyreihe. Kannst du mir ne empfehlung für den v3 aussprechen?
Auch die anderen dürfen sich beteiligen, bin für jede zusätzliche Info, Meinung oder Erfahrung offen!
Kann ich nun mein jetziges Netzteil behalten?
Würde die 7950 zum Leistungsflaschenhals werden mit den bisher genannten CPU's?
Ohmann, manchmal beneide ich die Konsolenfanatiker...die habens einfach "leichter" :/ dafür aber kennen die nicht diesen Spass sich hinzusetzen und nen PC zu bauen![]()

EDIT: wegen deinem Netzteil, stelle bitte eine Anfrage bei Antec Support ob dein Netzteil überhaupt für Haswell geeignet ist.
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/Specials/Haswell-kompatbile-Netzteile-0-05-Ampere-Problem-1068972/
Was wäre denn die beste alternative vom Preis zum XeonCPU?
Übertakten etc ist für mich überhaupt nicht wichtig. Der PC wird zu 90% als Spieleknecht missbraucht! Video,Bild oder Tonbearbeitung mache ich nicht! gut ich zeichne quatsch mit paint wenn ich am telefonieren etc. bin, dass gehört wohl nicht zur bildbearbeitung![]()

und ich nerv nicht mehr weiter! 

Haltbarkeit ist so eine Sache mit PC-Hardware. Was heute in ist, will morgen schon keiner mehr haben... Wenn du Haswell verbauen willst und es kein k-Prozzi sein muss, dann könnte der Unterbau so aussehen:

Naja Ob das Geld nicht weggeworfen ist... Next Gen Gaming steht an = Multithreading ist im kommen ...abgesehen da von wenn ich das Lese.>>
Intel i5 ist genau so schnell wie ein AMD 8350 mit 8Kernen.....Er hat 4 KERNE! aber 8 threads!

Naja Ob das Geld nicht weggeworfen ist... Next Gen Gaming steht an = Multithreading ist im kommen ...abgesehen da von wenn ich das Lese.>>
Intel i5 ist genau so schnell wie ein AMD 8350 mit 8Kernen.....Er hat 4 KERNE! aber 8 threads!
sorry für den Doppelpost. #38 kann gerne gelöscht werden