Umsteigen Ja/Nein?

Wenn du nicht hardcore OC'st, dann gibt es keinerlei "Probleme" aufgrund von Hitze oder irgendetwas in der Art..

Bin selber erst vor einer Woche von einem PhenomII 965 auf Intel gestiegen und der Unterschied ist schon stark spürbar.. so empfinde ich es zumindest.

Also standardempfehlung meinerseits: i5-4570, Gigabyte GA-H87-HD3

Moin Basti,
also nur zum gamen reicht eigentlich der i5 4570 wozu also der i7?
Wenn es dir wegen dem SMT um bissl zukunftsvorsorge geht, dann hol dir einen xeon 1230v3
Wenn du übertakten willst, kommst du an einem i5/7 mit k nicht drumherum.

Dieser quatsch mit dem zu heiss werden, ist völlig überbewertet. Elektronik wird im allg. warm. Solange man es nicht auf die spitze treibt, wird da nix passieren. Und wenn du nen lüfter hast der den phenomII gut gekühlt hast, reicht der für die haswells dieser welt locker. :)

Und bei der ivy bleiben oder nicht erkläre ich mal so: es gibt nen auto von baujahr 2009 und eins mit bj2013! Beide sind bis auf die technik sehr sehr identisch. Nur das der jüngere der beiden, 10% effektiver,sparsamer und leistungsfähiger ist. Beide Autos kosten das selbe! Was nimmst du? :D

LG von einem recht neuen Intelbesitzer!

Hi,

Danke für die fixen Antworten :D

Also übertakten sollte später vielleicht auch ne Rolle spielen. und denn i7 weil der doch 4 kerne hat aber 8 rechenaufgaben aufeinmal machen kann oder? :P

und der i5 4670 wäre nix?

Beim Board hät ich auch eher an was von ASRock gedacht.

würd schon gern bei der neuen generation zu langen.

mfg

Zurück