Umrüstung auf H70 Lohnenswert ?

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Umrüstung auf H70 Lohnenswert ?

Hallo, ich hab mein i7-920 mit 1,18V bei 3,34 Ghz laufen.

Im Idle hab ich 35 - 37°C
mit Prime small FFT nach 15 Minuten 60°C.

Zimmertemperatur : 23,5°C

CPU Kühler :EK Water Blocks EK-Supreme HF - Plexi universal - A-C-Shop

Radiator : Alphacool NexXxoS Xtreme III Radiator Rev.2 mit 3x NB 120er @ 1000 Rpm

Pumpe: Alphacool AGB - Eheim 600 Station II 230V Pumpe

Schläuche : 16/10

Das Problem was ich habe ist, das ich fast jedes Wochenende mein Pc zu diversen Lanpartys schleppe. Durch das geruckel im Auto muss ich anschließend den Kreislauf wieder entlüften, da mein Radiator nurnoch halbvoll ist mit Wasser und mein Ausgleichsbehälter bis zum Rand voll ist.
Und das nervt...

Lohnt sich der Umstieg auf den H70 oder gar den Danamics LMX Superleggera ?

AW: Umrüstung auf H70 Lohnenswert ?

Kein Luftkühler kommt an dein Kreislauf heran. Füll doch mal deinen AGB/LSB wirklich fast bis zum Rand dann ist nur eine vernachlässigbare Menge Luft die in den Radiator kommen kann.

Nein du solltest dabei bleiben was du hast, sieht doch alles gut aus.
Und das bisschen entlüften dauert ja nicht lange.
Ist natürlich deine Entscheidung, den beim H70 musst du ja nichts entlüften, aber ob der Preis und die Kühlleistung das wert ist musst du selbst entscheiden.

So einen PC schleppt man auch nicht auf Lan Partys ;)

Lohnt sich Meiner Meinung nach nicht.

Dann musst du einfach das nächstes mal den PC so transportieren das der AGB oben ist und schon bleibt das Wasser im Radi

Das hab ich mir schon fast gedacht mit dem H70...:(

OK, das mit dem Befüllen des AGB bis zum Rand weiss ich nicht ob das gut geht. Der Hersteller sagt auch komischer Weise das man nur max. 3/4 befüllen soll... Dann währe es kein Problem, aber ich denke mal dort muss noch Luft bleiben wegen dem Druck der sich aufbaut evtl...:huh:
attachment.php

Den AGB kann ich leider nicht höher als den Radi machen.

ok danke.
Dann mach ich den AGB voll, damit er bei schieflage keine Luft zieht und bau mir noch zusätzlich ein Kugelhahn ein...

Ich hab auch eine Pumpe im AGB/LSB der auch bis zum Rand voll ist. Noch ist noch nix explodiert...

Zurück