Ich spiele schweren Herzens mit den Gedanken meinen neuen Rechner wieder zu verkaufen. Der Grund ist eine derzeitige Pleitephase welche mir schwer zusetzt
Aber wer kennts nicht?
Der Rechner ist jetzt cirka 2 Monate alt und wurde mit einem Kumpel aufgebaut.
Zudem hat mir noch ein anderer (fachkundiger) Bekannter geholfen eine Wakü einzubauen Custom versteht sich.
Zu der Hardware:
Das Gehäuse ist ein Corsair Graphite 600T
CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz
Grafikkarte : Evga Classfied 780Ti mit EK Waterblock auf Wasserkühlung umgebaut
HDD, SSD: 1TB WD Black, 500 GB Samsung 840 Evo
Netzteil: 1000 Watt PowerZone von BeQuiet
Arbeitsspeicher: 16 GB G.Skill RipJaws 2133 DDR3
Mainboard: ASUS MAXIMUS VI FORMULA (C2)
Laufwerk: LG Electronics CH12NS30 Blu-ray Combo
Wasserkühlung besteht aus:
Anschlüsse: Monsoon Chain Gun welche einen Gesamten Wert von über 80€ haben außerdem habe ich noch ein
paar auf Vorrat
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT (Standart Edition) kann aber auf Ultra umgerüstet werden.
Radiatoren: 240er Radiator (2x 120mm) mit 4,5 Zentimeter Breite
200er Radiator in der Front
CPU Kühler: Aquacomputer cuplex kryos XT
Ausgleichbehälter: FrozenQ Liquid Fusion V Series 250mm - Blue
Schlauch: Generell wurde ein Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 verwendet. Ein Teil besteht aber aus
einem Tygon Schlauch weil der nicht so leicht knickt
Sonstiges: Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 mit C/F Display
Einen Dark Rock 3 kann ich für eine mögliche Umrüstung noch beigeben und wenn gefordert auch
den ACX Kühler der Grafikkarte
Eine GELID Solutions GC Extreme ist noch über und kann auch beigelegt werden (Für beide
Kühler möchte ich aber nochmal etwa 25€ pro Stück).
Da der PC mich schon weit über 4000€ gekostet hat setze ich den Preis mal auf 3650€ (inklusive Versand natürlich
) Als Alternative kann der PC auf geliefert werden nach NRW, RLP oder Hessen - Umgebung Köln,Koblenz, Siegen
Bilder Folgen heute Nachmittag da ich derzeit noch auf der Arbeit bin. Wenn gewünscht ist, lasse ich auch das Kühlwasser ab was vielleicht besser ist
Zudem kann ich noch ne halbe Flasche Phobya ZuperZero UV Blue/Clear und ne Spritzflasche 500ml Volumen dabei legen.
2 Anschlüsse am Radiator müssen vorher noch getauscht werden da durch die Breite der Monsoon Chain Gun etwas Wasser ausgelaufen ist (nur auf den Gehäuse Boden)
Die Pumpe sitzt auf einem Shoggy und ist somit Silent.
Das Mainboard hatte zwei Anschlüsse für eine Wasserkühlung welche aber nicht verwendet wurden. Bei Bedarf aber ebenfalls möglich
Aber wer kennts nicht?Der Rechner ist jetzt cirka 2 Monate alt und wurde mit einem Kumpel aufgebaut.
Zudem hat mir noch ein anderer (fachkundiger) Bekannter geholfen eine Wakü einzubauen Custom versteht sich.
Zu der Hardware:
Das Gehäuse ist ein Corsair Graphite 600T
CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz
Grafikkarte : Evga Classfied 780Ti mit EK Waterblock auf Wasserkühlung umgebaut
HDD, SSD: 1TB WD Black, 500 GB Samsung 840 Evo
Netzteil: 1000 Watt PowerZone von BeQuiet

Arbeitsspeicher: 16 GB G.Skill RipJaws 2133 DDR3
Mainboard: ASUS MAXIMUS VI FORMULA (C2)
Laufwerk: LG Electronics CH12NS30 Blu-ray Combo
Wasserkühlung besteht aus:
Anschlüsse: Monsoon Chain Gun welche einen Gesamten Wert von über 80€ haben außerdem habe ich noch ein
paar auf Vorrat
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT (Standart Edition) kann aber auf Ultra umgerüstet werden.
Radiatoren: 240er Radiator (2x 120mm) mit 4,5 Zentimeter Breite
200er Radiator in der Front
CPU Kühler: Aquacomputer cuplex kryos XT
Ausgleichbehälter: FrozenQ Liquid Fusion V Series 250mm - Blue
Schlauch: Generell wurde ein Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 verwendet. Ein Teil besteht aber aus
einem Tygon Schlauch weil der nicht so leicht knickt
Sonstiges: Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 mit C/F Display
Einen Dark Rock 3 kann ich für eine mögliche Umrüstung noch beigeben und wenn gefordert auch
den ACX Kühler der Grafikkarte
Eine GELID Solutions GC Extreme ist noch über und kann auch beigelegt werden (Für beide
Kühler möchte ich aber nochmal etwa 25€ pro Stück).
Da der PC mich schon weit über 4000€ gekostet hat setze ich den Preis mal auf 3650€ (inklusive Versand natürlich
) Als Alternative kann der PC auf geliefert werden nach NRW, RLP oder Hessen - Umgebung Köln,Koblenz, SiegenBilder Folgen heute Nachmittag da ich derzeit noch auf der Arbeit bin. Wenn gewünscht ist, lasse ich auch das Kühlwasser ab was vielleicht besser ist

Zudem kann ich noch ne halbe Flasche Phobya ZuperZero UV Blue/Clear und ne Spritzflasche 500ml Volumen dabei legen.
2 Anschlüsse am Radiator müssen vorher noch getauscht werden da durch die Breite der Monsoon Chain Gun etwas Wasser ausgelaufen ist (nur auf den Gehäuse Boden)
Die Pumpe sitzt auf einem Shoggy und ist somit Silent.
Das Mainboard hatte zwei Anschlüsse für eine Wasserkühlung welche aber nicht verwendet wurden. Bei Bedarf aber ebenfalls möglich
Zuletzt bearbeitet: