• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umrüsten.. Lohnt es sich momentan?

city_cobra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Umrüsten.. Lohnt es sich momentan?

Hi, ich würde gern mein momentanes System umstellen.
Bin einfach nicht glücklich mit dieser Hardware :(
Was ich momentan im PC habe, könnt ihr ja meiner Signatur entnehmen.

Ich habe vor, mir entweder ein AM3+ Board zu holen und dazu 8GB DDR3 Speicher und evtl. eine SSD fürs BS.
Alternativ überlege ich, mir direkt ein 1155 Board zu holen und einen i5 zu leisten mit 8GB DDR3.

Macht es Sinn, zum jetzigen Zeitpunkt umzurüsten und hätte ich überhaupt einen großen Unterschied?

Danke schon einmal im Voraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Umrüsten.. Lohnt es sich momentan?

Hallo,

warum bist du mit dem System unzufrieden?

Ein AM3+-Board macht nur Sinn wenn du in absehbarer Zeit auch eine Bulldozer CPU möchtest; Sandy Bridge ist klar schneller als der X4 965 BE, aber im Moment solltest du noch kein Problem mit mangelnder CPU-Leistung haben.

Falls du jedoch in jedem Fall umrüsten möchtest (egal auf was), würde ich den Bulldozer-Release abwarten weil sich dann preislich evtl. etwas tut.

Gruß

Lordac

Mit der CPU habe ich eigentlich keine Probleme, doch der Arbeitsspeicher wird mir langsam zu wenig und bei den aktuellen Preisen würde ich dann natürlich gleich zum DDR3 greifen. Mein MB hat allerdings nur DDR2, daher muss ich das MB austauschen und für meinen aktuellen RAM + Mainboard sollte ich bei eBay noch circa 100€ bekommen. Nur ist meine Frage, ob ich dann vielleicht auch gleich die CPU austausche gegen einen Sandy Bridge...

Hallo,

wenn du für deinen aktuellen Unterbau noch halbwegs gut Geld bekommst kannst du das natürlich machen, ob du dann ein AM3+-Mainboard kaufst und auf Bulldozer wartest oder gleich auf Intel umsteigst musst du entscheiden.

Gruß

Lordac

Mit 4 GB sollte man noch klarkommen, oder man besorgt sich in der Piratenbucht 2x 2 GB. Ich würde allerdings auch die Grafikkarte eher als Hemmschuh ansehen. Wenn du für die Altlasten gute Taler bekämst könnte man über eine Umrüstung nachdenken, die geringsten Preis würde man natürlich für einen AM3+ Unterbau zahlen.

wenn dann würd ich einfach nen billiges am3+ board nehmen (ca 60€)
und noch 8 GB Ram (ca 55€)
dann kannst du wenn der cpu irgendwann mal zu langsam ist auf dem bulldozer umsteigen.:daumen:

Bei eBay geht das Board für 70-80€ weg und der Ram für 40€ :lol:
Hätte ich aber auch niemals mit gerechnet ;)

Werd erstmal das MoBo und den RAM tauschen, dazu eine 128GB SSD dazu... Da ich nicht so sehr viel spiele, warte ich mit der Grafikkarte noch ein wenig ;)

Ich würde anstatt der SSD erstmal ne Graka nehmen...aber musst du wissen was du für besser hälst :)

Zurück