Umfrageergebnis: Windows 7 beliebter als Windows 8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrageergebnis: Windows 7 beliebter als Windows 8

Mit der Beta-Version von Windows 8 hatten bereits viele Nutzer die Möglichkeit, sich ein Bild von Microsofts neuem Betriebssystem zu machen. Über 50.000 Beta-Tester nahmen an einer Umfrage in einem Windows-8-Forum teil. Für Microsoft hätte das Ergebnis besser sein können: Mehr als die Hälfte bevorzugt demnach Windows 7.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umfrageergebnis: Windows 7 beliebter als Windows 8
 
ehrlich gesagt ist das besser als gedacht. win8 wird bei mir nicht installiert , denn die (für mich mageren) vorteile, z.b. start bzw herunertfahrtzeiten werden von negtiv punkten übertroffen, z.b. media center & store
 
Solange W8 (sprich wait :D ) nicht mit seinen Performanceproblemen bei für mich wichtigen Spielen aufräumt, kommt es mir nicht auf die Platte. Die Zeiten von Dualboot sind für mich vorbei. Das nervt nur.
 
Bedinfreundlichkeit und zuverlässigkeit hat Gesiegt.:daumen: Mein test Win8 hat sich gestern selbst ins aus geschossen weils einfach nicht mehr starten wollte und sich totrepariert hat mit oder ohne Win8 DVD. Dabei hab ichs ganz normal runtergefahren den Tag davor.
Unkaputtbar isses also nicht! :ugly:
Dualboot ohne mich, jedes Windows hat ne eigene Platte, ich kappe nur noch den Strom vom nicht genutzten Windows und fertig is.
 
Aber Vorsicht, die Umfrage hat M$ selbst gefälscht ... ähh ich meinte ... beauftragt bzw organisiert, daher sind wie immer alle Daten mit größter Vorsicht zu genießen, die wahren Ergebnisse könnten noch erheblich schlechter für Win8 ausfallen.
Zb, ist euch aufgefallen das man bei den Negativen Punkten nur eine wählen durfte, und bei den Positiven so viele wie man wollte... hmmm... da sollte sich natürlich jeder selbst seine Meinung dazu bilden !

PS:
Ich bleibe natürlich bei meinem PC Betriebsystem Windows 7.
Das Tablet/Smartphone getrimmte BS Win8 nehme ich nicht mal geschenkt !
 
  • Like
Reaktionen: hfb
ΔΣΛ;4597428 schrieb:
PS:
Ich bleibe natürlich bei meinem PC Betriebsystem Windows 7.
Das Tablet/Smartphone getrimmte BS Win8 nehme ich nicht mal geschenkt !

Und damit eine Verbrecherfirma wie MS unterstützen, die nur darauf aus ist, ihren Kunden das Leben schwer zu machen? Ich bin maßlos enttäuscht ;D
 
Ach Frozen, gibs doch endlich zu, du gehörst einer Minderheit an.
Wir können ja mal nachzählen, das Forum hat ja schon abgestimmt (von einer gewissen Dunkelziffer abgesehen) und die Contra-Fraktion hat den Thread gefunden :D
win.8.poll.PNG
Bei der Von MS getroffenen Entscheidung und dem damit verbundenen Unmut kein verwunderliches Ergebnis. Hauptkritikpunkt ist und bleibt wohl TUIFKAM.
Nicht so begeistert sind die Nutzer hingegen von dem Kachel-Design. Weniger als einem Viertel der Befragten gefällt die neue Oberfläche. Noch schlechter sieht es für die "Charms-Bar", das neue Startmenü, aus. Lediglich 13 Prozent der Tester gefällt diese Neuerung.
 
Zurück