• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Umfrage zum Heft: Warum sind Sie kein Abonnent?

Ich bin ein großer Freund der PCGH. Und da mir klar ist, daß auch die Mitarbeiter dieser Zeitschrift nicht von meiner Zuneigung alleine leben können :hail: kaufe ich auch regelmäßig das Heft. Und das schon seit Jahren, fast so lange, wie es die PCGH gibt. Seither habe ich kein einziges Heft ausgelassen. Mehr als ich kann euch ein Abonnent auch nicht bieten... oder?
 
Grüß Gott,

Kannst Du mir bitte mal konkret die Vergleichausgaben nennen, die angeblich belegen sollen, dass wir mehr Werbung haben und die Tests weniger ausführlich sind? Welche Details haben gefehlt? Danke!


Moin

Letzte gekaufte Ausgabe 10/2010, quasi jede 2. Seite Werbung. Früher war das definitiv weniger und ich hab alle Ausgaben seit der 1..
Details die fehlen, Fotos der getesten Sachen, zb Obsidian 700D. Bei Netzteiltest fehlen die angaben zur Kabellänge bzw die kompatiblität zu Towern, bei Speichertest sollte mehr auf die Kompatiblität zu verschiedenen Chipsätzen eingegangen werden. OC ist in dem Thema für mich unintressant. Für mich zählt mehr die Stabilität des laufenden Systems.

Desweiteren bin ich der Ansicht, dass ich eurer Zielgruppe entwachsen bin. Ich hab früher gern Eure Zeitung gelesen, aber Inhalt, Aufmachung und Preis entsprechen nicht mehr meinen Vorstellungen.
 
Warum bin ich kein aboment?
ich habe doch alle gläubigkeiten für das magazin.

Nun es liegt an der tatsache das ich schwanke manchmal mit DVD oder die DVD premium oder nurdas magazin.
warum ??? das liegt daran das ich auch die PCA lese und diese es nicht ohne DVD gibt, deswegen sind die Vollversionen manchmal doppelt was mich störrt.
Dann fehlt der PCGH DVD die einmalligkeit, macht eine show mit hardwarethemen, das würde für mich ein kaufgrund sein für die DVD version.Dann würde ich vielleicht ein abo machen.
Ich lese die PCGH Zeitung Monatlich brav bezahlt mit genuss.
Perfekt ist diese nicht immer.Aber in letzter zeit sind gute Wissenartikel in der Print.
 
PCGH_Raff schrieb:
Das leidige Thema "20 bis 50 Herstellerprodukte im Direktvergleich (Netzteile, Grafikkarten, Mainboards) gibt es wo? Ich meine jetzt keine Tabelle, wo die Specs der Hersteller abgeschrieben wurden, sondern Messwerte. Das gibt's nur bei uns im Heft. Diese Specials nehmen dem Argument "nicht ausführlich genug"

MfG,
Raff

Das Problem ist das einem eine Übersicht mit sovielen Artikeln nichts bringt, wenn in dieser zu jedem Produkt nur 5 Sätze geschrieben werden und der Rest in eine Tabelle "geklatscht" wird.
Zumindest für mich sind Tests mit 3-5 Produkten sehr viel interessanter, aber nur wenn diese sorgfältig ausgewählt sind.(Beispielsweise 1 Highend Modell, 2 Mainstream und ein Lowend Modell.)
Diese Tests können/müssen dann aber auch alle Informationen bieten!
 
Nun beschwörs auch noch herbei :devil::devil:

Ich weiss nicht ob dies ein Bug auf der Abo Seite ist, aber wenn ich mein Heimatland Luxemburg auswähle stehe mir genau 0 Optionen für Abos zur Wahl :(
Oder liegt das daran dass ein Auslandsabo für Luxemburger afaik teurer wäre als sie am Kiosk zu kaufen (war in der Vergangenheit jedenfalls mal so, sorry falls es nicht mehr der fall ist)

Hallo bofferbrauer,

die Luxemburg-Seite im Aboshop ist noch nicht komplett. Das bitten wir zu entschuldigen. Auch die Abopreise sind in Luxenburg höher als innerhalb Deutschland.
In Ihrem Fall wenden Sie sich einfach per E-Mail an computec@dpv.de mit Ihrem Abo- und Prämienwunsch.

vielen Dank
Abo-Service Computec
 
[X] Ich bin Abonement, weil es einfach nicht alle Inhalte online gibt. Z.B. keine Abo-Umfragen für Opera-Nutzer. Nichtmal für Opera-Nutzer, die es notgedrungen mit Chrome als Zweitbrowser versuchen. :P ;)
 
Mit Opera (11.1) Lädt die Umfrage nicht, mit Firefox gehts aber, nur so zur info :D

Ohne jetzt nachzuschauen find ich auch das es mehr Werbung geworden ist, einfach vom Gefühl her.. Inhaltlich kann ich das nicht genau beurteilen, aber in letzter Zeit fehlt bei mir immer das Interresse die Hefte zu lesen.. ich sollte wohl mal das Abo kündigen xD
 
Ihr habt ein Heft?:D:lol:
Ich habbe fertischh.
Ich traue den Briefschlitzsteckern nicht, so manche Post wurde schon nicht zugestellt. Auch rammen manche die förmlich in den Kasten. Da ich eh bisher aus unerklärlichen Gründen zu so einem Kiosk / Zeitschriftenhandel pilger kann ich auch diese paar Seiten dort erwerben und nach Hause schleppen.
 
[X] Abonnent.

Prämie und Preisvorteil haben damals gezogen. In der Summe habe ich vielleicht 50 € für mein 2-Jahres-Extended-Abo gezahlt. Alleine das Corsair-NT damals konnte ich für über 80 € an den Mann bringen. Ja, das waren noch Zeiten.:)

Die DVD-Ausgabe interessiert mich im Grunde nur wegen den Videos.
 
[x] hab kein abo, damit ich wenigstens einmal im monat einen grund habe, vor die tür zu gehen :ugly:
 
Ich habe bewusst die Kreuze so gesetzt, dass PCGH finanziell am schlechtesten und ich am besten aussteigt. Das macht man aus verhandlungstaktischen Gründen immer so (auch Gehaltsverhandlungen), also mehr fordern als man in Wirklichkeit bekommen wird, dem Gegenüber und sich selbst nen Spielraum einräumen. -> Win Win Situation.

Außerdem werde ich die PCGH nicht abonnieren, da die Reallöhne in den letzten Dekaden bestenfalls konstant geblieben sind. Irgendwer muss das nun ausbaden.
 
Außerdem werde ich die PCGH nicht abonnieren, da die Reallöhne in den letzten Dekaden bestenfalls konstant geblieben sind. Irgendwer muss das nun ausbaden.

Also ich würde zuerst das gelegentliche Gebechere am Wochenende einschränken, bevor ich 3,99-5,30 €uro für das Heft (= 2 Bier) einspare. Das wäre dann sogar was für die Gesundheit (die eigene und die der Redakteure). ;)

MfG,
Raff
 
[x}Kein Abonnement
Gibt so viele Gründe. Wenn die Zeitschrift gerade einen Artikel/Test über Hardware hat, der mich aktuell anspricht, meistens es wegen Anschaffungsbedürfnis neuer Hardware, dann wird die PCGH auch mal gekauft. Da das finanziell eh nur höchstens einmal im Jahr drin ist und meist gerade das Teil, was einen am meisten interessiert, eben nicht getestet wird, sehe ich keinen Grund darin, meine klammen Finanzen mit einem Abo noch weiter zu belasten. Zudem sehe ich mich der Zielgruppe auch etwas entsprungen. OC, Modding, Casecons, etc. interessiert mich nicht die Bohne, dat Ding soll laufen und wenigstens halbwegs aktuelle Spiele damit zu zocken sein (mein Rechner ist 2-3 Jahre alt und es läuft noch alles, was ich so zocke…und es ist damals schon nur Mittelklasse gewesen) Also komme ich auf 2-3 Ausgaben im Jahr.


Bin halt der Typ, der sehr zielgerichtet einkauft und schon Monate vorher plant, was es sein soll und wie man die Kohle zusammenbekommt :)



Der typische Nachteil eines monatlichen Printmediums ist eben die Aktualität. Ich stöber gerne und häufig in den News um tagesaktuelle Infos aufzusaugen, das kann kein Printmedium bieten. Ich wäre aber durchaus bereit für interessante, umfangreiche Artikel/Tests in pdf-Form auch einen Mikro-Payment-Obolus dazulassen (z.B. 1 €) und das Heft nicht zu kaufen. Oder eben das ganze Heft als pdf. Die Hemmschwelle im Internet mal schnell ein paar Euro dazulassen ist – zumindest bei mir – niedriger als im Laden (Steam… :schief:).
 
Ziemlich simpel: Ich halte meinem Zeitschriftenhändler die Stange, mit dem ich beim Kauf immer ein schönes Schwätzchen halte .... geht aber bald in Rente, von daher wirds mit dem Abo wohl doch bald was - der Amazon-Gutschein hats mir da angetan, ist nebst Steam und iTunes der Shop wo ich eh am meisten Geld lasse. ^^


Außerdem werde ich die PCGH nicht abonnieren, da die Reallöhne in den letzten Dekaden bestenfalls konstant geblieben sind. Irgendwer muss das nun ausbaden.
Die sind de facto sogar gesunken (rat mal warum es der Export-Wirtschaft so gut geht, DE ist in Europa zum Billiglohnland geworden ;-)) ..... ausserdem ist ein Abo insgesamt betrachtet sogar billiger als der Kauf am Kiosk. :D
 
Ich bin seit diesem Monat wieder ein Abonennt. Der Grund ist relativ simpel. Ich habe im Forum ein Gehäuse gewonnen. Da ich mir sowiso eins kaufen wollte, habe ich die gesparte Kohle in ein 1-Jahre-Abo gesteckt. Das heißt, ich habe das Geld trotzdem gespart, da ich mir eh jeden Monat die PCGH kaufe. Also praktisch eine Win-Win-Win.... Situation. Aber was mache ich nun mit dem gesparten Geld für das Gehäuse... :schief:
 
Zurück