• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Umfrage zum Heft: Warum sind Sie kein Abonnent?

Wo ist der Fragebogen? ich seh da nix
Firefox 4.0, AdBlock Plus abgeschalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon mehrere Jahre Abonnent, da ich auch mal meine Augen weg von meinen Monitoren bewegen möchte und die PCGames oder PCGH auch als Ritual immer entspannt auf dem Balkon mit einem Kaffee "genieße". Aber ich zähle mich ja auch noch zu den Old-School Leuten hier :D

Also wegs einem USB Stick im Tricko Format einer Sound of Game CD einer Wasserkühlflüssigkeit und einer Wärmeleitpasste mach ich keine ABO ich holle mir die Dinger mal im Kiosk wenn ich lust darauf habe.

Opera 11.10 zeigt keine Umfrage an, musste auf Firefox ausweichen. Zweigleisig fährt man wohl am besten :ugly:

Bin seit Jahren Abonnent, das 400W NT von Tagan, das ich als Premie erhielt läuft noch aktuell in meinem PC :)
Hauptpunkt ist einfach, dass es viel gemütlicher ist, das Heft per Post zu erhalten. Ich stehe auf Versandhandel ;)

bei mir liegt es nur an meiner generellen einstellung gegenüber verträgen mit laufzeit. wenn möglich immer finger weg davon. ich will selbst bestimmen wann ich etwas kaufe und wann nicht.

wiso ich kein abo teilnehmer bin ?

1 jahr lang mich zu binden ist nicht mein ding , liegt an meine chromosomen .

das ist wie ob man ne auto kauft marke BMW und bis zum Tod soll man nur diese marke fahren sollen , nööööö

mann sollte das jeweils jederzeit kündbar machen .
prämien zu geizig .:D

beispiel zb mit den enermax lüfter silence nur eine wer benutzt heutzutage noch ein gehäuse mit 1 lüfter ,wenn schon prämie dann richtig 3 stück oder garnicht .

ich kaufe selber beim kiosk wenn innteresanter themen drin sind .

zb laptop innteressiert mich überhaupt nicht , hatt nichts in pcgames hardware zu suchen.

dann sollte man Laptop hardware oben in zeitschrift schreiben .

wenn man schon 1 jahr lang gebunden ist sollte der vertrag automatisch enden . ohne kündigungsschreiben ,die ganze welt dreht sich nicht um pcgamesharware ,es kann auch sein das man den vertrags ende vergisst ,

falls jemand noch verlängern will eine email sollte reichen .

und ausserdem ich hab meine zweifel wo meine adresse daten usw irgendwo verkauft werden .

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe es auch in die Umfrage selbst geschrieben, aber auch gerne hier nochmal für alle:

[x] Ich war mal Abonnent und habe es gekündigt

Eure Foren-User-Titel, die von der Anzahl der Beiträge abhängen (z.B. Komplett-PC-Aufrüster), sind schon die beste Erklärung ... ich bastel einfach viel zu wenig an meinen PCs, um wirklich jeden Monat ein Hardware-Magazin zu lesen. Ich kaufe mir lieber ab und zu das Heft am Kiosk, sofern mindestens zwei interessante Titel-Themen dabei sind, die mich aktuell interessieren. Ich komme so auf 4 - 6 Hefte im Jahr.

Und ergänzend: ich kaufe regelmäßig Print-Medien - wenngleich ich schon denke, dass die meisten (alle?!?) Infos auch kostenlos im WWW zu finden sind, würde es mich viel (VIEL!!) zu viel Zeit kosten um die wichtigsten Infos so kompakt und zugänglich aufzubereiten und auszuwerten.

Gruß,

Fröschlein

Ich für meine Teil lese (inzwischen wieder) sehr regelmäßig.
Und auch immer nur die Magazin Version. Die Inhalte der DVDs interessieren mich meist kaum.
Hatte ne ~1 jährige Phase in der mein Interesse für PC Hardware gegen 0 ging -> "Heftpause"
Aber ich habe auch irgendwie Angst vor einer Bindung. Oder das man vlt nach Ablauf ein weiteres Jahr aufgebrummt bekommen könnte.
Im Zuge der Umfrage aber tatsächlich mal die Aboseite aufgerufen und ein nettes Studenten Abo entdeckt.
Wer weiß, ob ich mir nicht doch eins hole...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Online-Leser, der Umwelt zu liebe. Alles was man im Heft findet, kriegt man durch ein paar Klick's im Netz auch so hin. Gut, manche Inhalte der DVD mögen für den ein oder anderen ein Anreiz sein, für mich jedoch nicht. Würde viel Geld und Zeit, für beide Seiten, sparen, wenn man auf Online-Only macht und die Natur freut sich auch, obwohl ich nicht so der Öko bin, aber diese Print-******* nervt mich sehr, auch bei anderen Magazinen die ich leider kaufen muss, wegen den Berichten, was beim Thema PC aber aus bleibt.

Da ich kaum Zeit für Zeitschriften hab und diese dann auch noch relativ teuer sind (DVD´s interessieren mich net) hol ich mir auch keine Abos. PCGH als Iphone app oder als Android app fürs klo wäre perfekt :devil:

Wenn die dann z.b. die Option das Heft durchlesen und news von der Website anbietet würd ich sogar monatlich dafür zahlen. Ansonsten steht genug auf den Websites sodass ich mir das Heft sparen kann...

Tja... da die Umfrage nicht in meinem Opera erscheint (und ich werde den Teufel tun und irgendwas abschalten, ich möchte mir kein Augen-Herpes einfangen) gibt's auch keine Antwort. ;)
Hätte es ein Standard-Quickpoll nicht auch getan?

Ich bin schon mehrere Jahre Abonnent, da ich auch mal meine Augen weg von meinen Monitoren bewegen möchte und die PCGames oder PCGH auch als Ritual immer entspannt auf dem Balkon mit einem Kaffee "genieße". Aber ich zähle mich ja auch noch zu den Old-School Leuten hier :D

Sehe das ähnlich. Ausserdem gibts eben in der Print schon Sachen die so nicht im Netz zu finden sind. Ausserdem ist es einfach viel entspannter wenn man sowieso den ganzen Tag vorm PC sitzt sich raus auf die Terrasse zu sitzen, ein kaltes Getränk zu schlürfen und einfach etwas in der Print zu stöbern.

Und das Preis-Argument das einige bringen lass ich in 99% der Fälle auch nicht gelten. Guckt mal in eure Signaturen da stehen oft PCs die 1000 Euro und mehr kosten und dann rumjammern wegen 5 Euro für ein Heft im Monat.

Ich schau ob ich das ganze noch lesen kann. Es gibt auch welche die sind mit einer Lesebrille "bestraft". Und einige Sachen kann ich nicht mehr lesen, weil zu klein :). Und für ne Lupe fühle ich mich noch zu jung. Bin aber vielleicht auch nicht die Zielgruppe.
Dann der/die Test/s. Nur einfach mal so als Beispiel: Seite mit vier Grafiken: Gerät XY wird in den ersten beiden Grafiken/Tabellen aufgelistet in den restlichen Tabellen/Grafiken nicht mehr. Warum ist nicht zu ersehen. Oder es tauchen Geräte auf ..aus dem "Nichts".

Also, kaufen nach : Brauche ich es oder nicht.

Ich verstehe es, wenn man sagt, man kriegt auch alle mit ein paar Klicks so hin, aber so ganz stimmt das ja nicht. Im PC Bereich ist es halt wirklich extrem, da gibt es unheimlich viele ausführliche Infos im Netz. Aber halt auch nicht alles. Zb. einen Supertest aus der Sportauto findet man in der Form ja zb. gar nicht im Netz. Allerdings patzt die PCGH genau da in meinen Augen. Die Qualität der Berichte ist einfach nicht immer gut. Auch musste ich überlegen, welche Spiele mit den Abkürzungen beim Leistungsindex gemeint sind. Wenn ich mir vorstelle das sich ein PCGH Neuling dieses Magazin kauft. . .

Ich bin Online-Leser, der Umwelt zu liebe. Alles was man im Heft findet, kriegt man durch ein paar Klick's im Netz auch so hin. Gut, manche Inhalte der DVD mögen für den ein oder anderen ein Anreiz sein, für mich jedoch nicht. Würde viel Geld und Zeit, für beide Seiten, sparen, wenn man auf Online-Only macht und die Natur freut sich auch, obwohl ich nicht so der Öko bin, aber diese Print-******* nervt mich sehr, auch bei anderen Magazinen die ich leider kaufen muss, wegen den Berichten, was beim Thema PC aber aus bleibt.

Hmm, verstehe nicht, warum die Print-******* dich so sehr nervt? Must ja nix kaufen. Ich fände es total schade wenn es alles nur noch digital gäbe. Und zum Thema Öko, ich weiß nicht ob das Papier nicht unterm Strich umweltfreundlicher ist, als wenn man die ganze Zeit ein elektronischens Gerät zum lesen am laufen hat.

bye
Spinal

Zurück