• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Umfrage zum Heft: Warum sind Sie kein Abonnent?

hi,

ich bin kein abonnent, weil ich schlicht und ergreifend keinen briefkasten habe sondern nur einen briefschlitz in der tür.

und da beim letzten abo, welches ich hatte, der briefträger trotz loben, bestechen und erpressen nicht in der lage war das heft z.b. unter die fußmatte zu legen oder seine origamikünste beweisen zu müssen, durfte ich 2/3 der ausgaben bei der post abholen:ugly:

generell gehöre ich aber auch zu denjenigen, die gerne lesen und sich das heft regelmäßig holen. wie bereits geschrieben im bus sitzen aufm weg zur arbeit oder nachmittags auf dem balkon das heft durchblättern ist für mich genußvoller als alles aus dem i-net zu "blättern"

ps.: meistens die magazinausgabe, da mich oft die sachen auf der dvd nicht so brennend interessieren
 
Was mich bei der Umfrage ein bisschen gestört hat:
Was soll man ausfüllen wenn man überhaupt keine Prämien will?! :-)

Ich kaufe das Heft ja nicht wegen so einem ollen Wässerchen für die Wakü oder weiss sonst was. Sondern weil mich die Zeitung interessiert.
 
20 bis 50 Herstellerprodukte im Direktvergleich (Netzteile, Grafikkarten, Mainboards) gibt es wo? Ich meine jetzt keine Tabelle, wo die Specs der Hersteller abgeschrieben wurden, sondern Messwerte. Das gibt's nur bei uns im Heft. Diese Specials nehmen dem Argument "nicht ausführlich genug" viel Wind aus den Segeln – wobei wir natürlich platzbedingt auf Randthemen wie die Verpackung keine Rücksicht nehmen können.
Das Problem ist das einem eine Übersicht mit sovielen Artikeln nichts bringt, wenn in dieser zu jedem Produkt nur 5 Sätze geschrieben werden und der Rest in eine Tabelle "geklatscht" wird.
Zumindest für mich sind Tests mit 3-5 Produkten sehr viel interessanter, aber nur wenn diese sorgfältig ausgewählt sind.(Beispielsweise 1 Highend Modell, 2 Mainstream und ein Lowend Modell.)
Diese Tests können/müssen dann aber auch alle Informationen bieten!

Sehe ich genauso!

[X] kein ABO, den mich interressiert eben nicht alles! Zudem kauf ich mal DVD, mal Magazin oder Premium
 
Gute Frage, gekauft wird das Magazin eigentlich monatlich. Kann man das Heft gleich online abonnieren oder ist das noch wie vor einigen Jahren, als man Bestellkarten eingeschickt hat? :ugly:

Grüsse,
Deimos
 
Ich hab mein Abonnement vor zwei Monaten auslaufen lassen. Grund war einfach nur, dass sich die Artikel im Laufe eines Jahres viel zu häufig wiederholen (Super-Lüftertest Nr. Drölfzig) und ich beim Lesen déjà-vu Erscheinungen bekam. Seitdem kaufe ich mir das Heft am Kiosk wenn etwas drinnen steht, was mich wirklich interessiert. Ausserdem könnten die Testtexte pro Gerät etwas umfassender sein. Beim 120 Hz Test in 03/11 zB standen zu jedem Monitor nur 3-4 Sätze, aber das war jetzt kein Kündigungsgrund.

Mir würde es besser gefallen, wenn es weniger Ausgaben im Jahr gäbe, der Inhalt der Hefte sich dafür aber weniger wiederholen würde.
 
Ich wollte ein neues Abo abschließen aber durch den miesen Abo "Service" wurde das nichts.

Hintergrund :
Das Abo hätte in ca. 6 Wochen anfangen sollen (zum damailgen Zeitpunkt) und mit dem ausliefern des ersten Heftes sollte die Rechnung kommen.
Leider hatte ich VOR erhalt des ersten Heftes schon eine Mahnung erhalten warum ich nicht bezahlt hätte.
Da ich weder eine Entschuldigung (wurde ja als Zechepreller hingestellt) erhalten hatte war es das für mich.
 
Ganz einfach :

Ich hasse es an laaaaaange Verträge gebunden zu sein und kaufen zu MÜSSEN, auch falls mich mal eine Ausgabe gar nicht interessieren sollte.

Im Grunde kaufe ich eh jede Ausgabe. Zumindest in letzter Zeit.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ich nach meiner nächsten Systemaufrüstung auch erstmal das Interesse an aktueller Hardware verliere, weil ich dann eh erstmal wieder mit meinem PC rundum zufrieden bin und mich dann eher online umschaue.

Aber 1-2 jahres-Verträge gehen für mich gar nicht. Ich hasse es schon, dass es bei meinem Internetanbieter nicht anders geht. Das ist der einzige so lange Vertrag den ich habe. Ansonsten gar nix. Telefon = Pre-Paid ( 8ct. ) Versicherungen hab ich nur das nötigste , halt Auto/Motorrad Versicherung , sonst nix. Keine Altersvorsorge, keine Rechtsschutzversicherung, keine Hausrat , keine Privat-Haftpflicht.

Ich hasse solche Verträge , die mir monatlich das Geld aus der Tasche ziehen.

Wenn man das Abo monatlich kündigen könnte wäre ich wohl schon seit 2 jahren Abbonent, aber das Gefühl :"Ich komm aus diesem Schei... Vertrag nicht raus!" , das will ich nicht.

Und nach meinem nächsten System werd´ ich wohl eh erstmal wieder nur online lesen. So gesehen wäre ein Flexibleres Angebot mit kürzerer Kündigungsfrist wohl erfolgreicher. 1-2 Jahre ? No way !

Ich denke 2 Monate Kündigungsfrist wäre ein perfekter Kompromiss aus planbarkeit und Freiheit. In der heuten Zeit per E-Mail sollte doch so eine kurze Kündigungsfrist kein problem mehr darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Abonnement vor zwei Monaten auslaufen lassen. Grund war einfach nur, dass sich die Artikel im Laufe eines Jahres viel zu häufig wiederholen (Super-Lüftertest Nr. Drölfzig) und ich beim Lesen déjà-vu Erscheinungen bekam.
In den letzten zwölf Monaten gab es exakt zwei Lüfter-Marktübersichten (Ausgabe 09/2010 und 03/2011) mit je 25 Testmustern auf fünf Seiten, daher kann ich die Kritik ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. :ka:
Damit decken wir sowieso nur die wichtigsten Neuerscheinungen ab. Im Preisvergleich gibt es z.B. allein für Lüfter im 120-mm-Format über 300 Einträge.
 
Mit einem Abo ist man festgelegt. Ohne kann man flexibler bei der Wahl der Ausgabenversion sein.
Außerdem bedeutet ein Abo, im Voraus zu bezahlen.
Sowas kommt ja nun garnicht in die Tüte. Erst Leistung zeigen, dann gibt es die Kohle!
<kazinnnng> :D

Soooo... ich sehe jede Menge Dreck flimmern. Da ist nichts blockiert. Keine Umfrage auf der Heftseite. Mehrmals aktualisiert, keine Änderung. Mein Opera sträubt wohl kategorisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah... Na sowas! Die veräppeln ihre Kunden! So geht das ja nicht. Wenn ich ein Abo hätte, dann würde ich es sofort kündigen. :D

Nein, im Ernst. Das ist wirklich nichts. Entweder ist das ein Bug in Opera 11.11 oder an der Seite ist was faul. Aber wenn andere Browser auch blind sind.... Blocker generell aus, Flash an, JS an.... alles wabert,nervt, flimmert, zappelt, das es eine Pracht ist. Aber keine Umfrage.
 
Zurück