Umfrage zu PC-Spielen 2017: Auf welche Titel freuen Sie sich - und auf welche nicht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrage zu PC-Spielen 2017: Auf welche Titel freuen Sie sich - und auf welche nicht?

Das neue Jahr hat begonnen und wir möchten von Ihnen wissen, welche PC-Spiele, die voraussichtlich 2017 erscheinen, besonders im Fokus bei Ihnen stehen. Auf Basis einer Umfrage möchten wir gerne mehr über Ihre Spielevorlieben erfahren, um daraus auch Rückschlüsse auf unsere Spielethemen zu ziehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umfrage zu PC-Spielen 2017: Auf welche Titel freuen Sie sich - und auf welche nicht?

Bei dem was ich aktuell weiß sind zwar einige ganz gute Titel, als auch welche die ich unbedingt haben will dabei. Insgesamt bisher aber nix besonderes.

Viele der Games sagten mir gar nichts. Die meisten anderen interessieren mich nicht wirklich.
Bin aber sehr gespannt auf GTA 6 und einen eventuellen neuen Teil von Wolfenstein. Aber wann wir mit den beiden zu rechnen haben, steht erstmal noch in den Sternen.

Divinity Original Sin 2 habe ich sofort auf Kickstarter unterstützt :daumen: Wird mein Hightlight dieses Jahr. Bei Steam schon ausprobiert und macht in dem Halbfertigem Zustand 10 mal mehr Spaß als alle AAA Titel des letzten Jahres ... Meine zwei weiteren Favoriten dieses Jahr sind Torment: Tides of Numenara & Mount & Blade 2: Bannerlord :daumen;

ME:A ist auch in meinem Blick, allerdings von EA und bereitet mir daher Angst das sie es wie gewohnt (DA:I) in den Sand setzten ...

Generell kommen noch ein paar Spiele Titel auf die ich auch gespannt bin. Gilde 3, Urban Empire, Warhammer 40k: Inquisitor – Martyr, Vikings – Wolves of Midgard & Spellforce 3. Mal sehen ob die am Ende was taugen.

Das spannendste an 2017 werden wohl die Neuvorstellungen für 2018.....wirklich ein ganz schwaches Jahr, was uns da bevorsteht. :daumen2:

Einzig interessant für mich sind ME und das neue Ghost Recon (letzteres gemeinsam mit ein paar Kumpels). Allers andere kenne ich nicht/weckt in mir nicht wirklich Interesse.
Da habe ich für die PS4 einiges an Titeln mehr auf der Liste.

Mass Effect: Andromeda, Prey, Warhammer 40k: Dawn of War 3 & Vampyr interessieren mich am meisten. Einige Titel kenne ich gar nicht aus der Liste, da muss ich mal recherchieren :ugly:

So wirklich überragend scheint das nächste Jahr bisher nicht zu werden. Der Titel, der mich persönlich am Meisten reizt, ist schon seit über einem halben Jahr Kingdom Come Deliverance. Sonst grundsätzlich jedes andere RPG, während mich weitere, immer gleiche Fortsetzungen alteingesessener Reihen, mich einfach nur gelangweilt gähnen lassen...

Von einigen Titeln habe ich bisher zwar noch nie etwas gehört aber liegt wohl eher daran, dass es Genre sind, die ich eh kaum spielen würde. So sehe ich mich für meine Interessen als ausreichend informiert ^^

Leider gibt es scheinbar noch wenig Infos zu Indietiteln. Dort hab ich 2016 deutlich mehr Geld gelassen als für Tripple A-Titel, die interessieren mich dann also doch sehr viel mehr...

Ich warte ab was noch kommt mit Cattle and Crops wird ja für alle Landwirtschafts Simulator Fans ein neues Spiel mit Wirtschaftssystem. Ansonsten sind schon ein paar Titel dabei die ich mir näher an schaue

GS6 via Web

Einzig Star Citizen : Squadron 42 und Battlefront 2 interessieren mich ein wenig.

Wobei ich bei ersterem Zweifel habe, dass es 2017 erscheint, und bei letzterem befürchte, dass EA (bzw. DICE) das Spiel wieder so vercasualisiert und mit DLCs bombardiert, dass ich dankend verzichten werde.

Also nix. Schöne Aussichten. Naja, dann spiele ich halt weiter Overwatch, Starcraft 2 und CS.

Zurück