Umfrage zu PC-Spielen 2017: Auf welche Titel freuen Sie sich - und auf welche nicht?

Konnte nicht wirklich sehen, wie man dort Spiele vorschlägt. Hellblade fehlt auf alle Fälle. Lineage Eternal, Lost Ark und Project: Session sind auch Spiele, die hoffentlich dieses Jahr noch erscheinen.

Hellblade steht doch in der Liste?

Ich freue mich auf das neue ME, Elex und Southpark^^
Ghost Recon wenn ich ein paar Kumpels für begeistert bekomme und Prey halte ich mal im Auge :)

Ich freue mich in diesem Jahr nicht mehr auf irgendwelche Spiele, bzw. ich versuche es zu unterdrücken mich auf Spiele zu freuen. Ein paar habe ich im Auge und ich bin gespannt ob diese etwas taugen. In den letzten Jahren gab es einfach zu viele enttäuschungen als dass ich das noch länger mitmachen würde. Ich lasse mich gerne positiv von den Spielen überraschen, aber wenn sich herausstellt, dass sie Mist sind, wird es mir dann auch relativ egal sein.

Für mich muss die Spielebranche, mit wenigen Ausnahmen, erst mal wieder beweisen, dass sie es noch drauf hat.

bin mir nicht sicher, ob man tatsächlich dieses Jahr schon mit Star Citizen (Squadron 42) rechnen sollte :ugly:

Ich persönlich freue mich ja sehr auf Die Gilde 3. Ein Gilde-Spiel in neuem Grafikgewand gepaart mit einer hoffentlich guten und diesmal bugfreien Engine: Das verspricht Spaß und viele Stunden vor dem Rechner.

Vampyr habe ich auch mal mit starkem Interesse angekreuzt. Quasi stellvertretend für meine Frau. :D Ich denke, dass dies das erste Spiel seit langem wird, was sie suchten könnte. Ich bezweifle aber, dass es auf ihrem betagten Laptop laufen wird. Läuft dann wohl eher auf die PS4-Version raus.

Ich persönlich freue mich ja sehr auf Die Gilde 3. Ein Gilde-Spiel in neuem Grafikgewand gepaart mit einer hoffentlich guten und diesmal bugfreien Engine: Das verspricht Spaß und viele Stunden vor dem Rechner.
Die Gilde 3 freue ich mich auch hatte bei die Gilde Gold damals einen Schiffs Bug da standen 4 Häfen mit je 5 junken voll und jedes Lager zum bärsten gefüllt. Sniper 3 wäre sicher auch was feines finde ich wenn es wieder an den ersten Teil ran kommt der 2. Teil hatte mich nicht überzeugen können.

GS6 via Web

Das einzige was mich bisher wirklich reizt ist Resident Evil 7. Einfach weil mir die Demo so gut gefallen hat! Kommt ja auch schon in weniger als zwei Wochen. Da ich momentan aber keine Zeit habe um großartig zu spielen, wird es später gekauft.

Ansosnten gibt es wenig intressantes dieses Jahr, zumindest nichts bei dem ich jetzt sage: "Das brauch ich unbedingt!"
Aber Residen Evil 7 hatte ich bis zur Demo auch nicht auf meiner Liste.

[x] Outcast: Second Contact
[x] Yooka-Laylee
[x] For Honor

... und dann lange nichts. Star Citizen wird nie und nimmer "schon" dieses Jahr fertig. Ich hoffe derweil, dass Wreckfest (Bugbear's Next Car Game) dieses Jahr noch die Ziellinie sieht und auch "UT4" größere Fortschritte als bisher macht.

MfG,
Raff

für den PC ist nicht wirklich was exklusives für mich dabei
auf Mass Effect freu ich mich ein wenig, obwohl ich auch denke das das game schon ein wenig zu viel gehypt wird. ich bezweifle das es an die Trilogie herankommt.
ansonsten kommt nicht wirklich was brauchbares dieses Jahr.
da werden mit die Konsolen, vor allem die Switch, höchstwarscheinlich wesentlich mehr Freude bereiten als es der PC kann.
abwarten...

Was sich für mich dieses Jahr auch ändert: so gut wie keine Vorbestellungen mehr. Kaum noch early access Spiele (entwickelt den Mist zuerst fertig). Grim Dawn war eine der wenigen early access Spiele die positiv überraschten. Und No Man's Sky hat gezeigt, dass man als Chefentwickler ungestraft in die Kamera wiederholt dieselben Lügen erzählen kann. Und ja Lügen nicht Irrtümer. Hätte er sich entschuldigt oder wenigstens einiges später mal korrigiert, wäre man auch nicht so böse geworden. Aber frech grinsend in die Kamera lügen und wissen dass man gerade absoluter Bullshit von sich gibt, dass hat etwas von Telemedia Vertrieb unterste Schublade.

Crackdown 3 kommt 2017! Ein Grund zu feiern! Nun nurnoch hoffen, dass es sich sein Gameplay eher am ersten Teil, als am zweiten abschaut. Der war nämlich grausam & die spaßigsten aspekte sind nem ekelhaften zombie grind gewichen.
Nichts desto trotz hoffe ich, dass es geil wird! PLS!

Aus der Liste sicher sind:

[x] Die Gilde 3

[x] Mass Effect Andromeda

[x] Star Citizen Squadron 42 (bin Backer)

[x] Torment: Tides of Numeria (bin Backer)

[x] Warhammer: Dawn of War III

Ansonsten muss ich mal schauen :)

auf Mass Effect freu ich mich ein wenig, obwohl ich auch denke das das game schon ein wenig zu viel gehypt wird. ich bezweifle das es an die Trilogie herankommt.

Mal ganz von der Nostalgie abgesehen, ist es doch ein bisschen unfair ein einzelnes Spiel mit einer Trilogie zu vergleich, die 3 Spiele lang Zeit hat, die Bindung zu den Charakteren aufzubauen :)

Auf kein bestimmtes. Große Spielefortsetzungen in den letzten Jahren fand ich trotz guter Wertungen und Megahype schlicht langweilig oder schlechter als die Vorgänger (Deus Ex 3, Civ6) deswegen lass ich es eher auf mich zukommen und hol mir dann Spiele die mich zu der Zeit interessieren.
Ausserdem finde ich bestimmte Trends in mordernen Spielen schlecht und spielspasshemmend: DLC-Politik, dieser Zwangsweise Open World auch wenns dann nur unnötig, aufgesetzt und repetitiv ist ( Ubisoft-Spiele bestes Beispiel) und oft unnötiger MP-Modus der irgendwie schnell noch reingequetscht wurde.

Zurück