Umfrage zu PC-Spielen 2017: Auf welche Titel freuen Sie sich - und auf welche nicht?

[x]
Star Citizen wird nie und nimmer "schon" dieses Jahr fertig. Ich hoffe derweil, dass Wreckfest (Bugbear's Next Car Game) dieses Jahr noch die Ziellinie sieht und auch "UT4" größere Fortschritte als bisher macht.

MfG,
Raff

Es geht ja auch nicht um Star Citizen sondern um Squadron42 die Singleplayer Kampagne wenn ich mich nicht verlesen habe.

Kingdom Come: Deliverance ist das erste Spiel seit The Witcher 3, auf das ich mich extrem freue und das ich mir zum Release holen werde. Das Star Citizen Packet von AMD samt Squadron 42 hab ich jetzt schon seit fast drei Jahren, das wird dann auch gespielt. Ansonsten warte ich auf Cyberpunk: 2077 und Elder Scrolls VI, aber bei denen wird's wohl noch ein paar Jährchen dauern. :schief:

Sniper 4 so für 36 euronen tout de suite, der wird auch lange im 30 er bereich bleiben, Mafia 3 und AS Syndicate so für je 10. Dishonored2 für 20 .Vielleicht geb ich noch Tomb Rider und Just Cause 3 im Budget ne Chance zum Vollpreis nich.

Shut up and take my money:

• Divinity: Original Sin 2
  • Star Citizen Squadron 42
Auf dem Schirm:

• ELEX
  • Escape from Tarkov
  • Mass Effect: Andromeda
  • Spellforce 3
  • State of Decay 2
  • Warhammer 40k: Dawn of War 3

Wenn SQ42 raus kommt, kann ich mir die Kohle für die anderen Games zum Glück sparen. Ansonsten hoffe ich das Wildlands seinen Erwartungen gerecht wird. Warhammer Dawn of War warte ich mal lieber ab. Alles wo Warhammer drauf stand war nicht wirklich gut in letzter Zeit. Auch wenn ich großer Fan von DoW 1 und 2 bin. Für den Zeitvertreib zwischendurch, werde ich mich eher wieder in die Indie Richtung orientieren. Da wurde ich in den letzten Jahren deutlich öfter positiv überrascht, als bei den AAA Titeln. Heute hab ich mir auch mal die gratis Demo von Resident Evil 7 installiert. Konnte leider erst ein Ende sehen, aber das Spiel reizt mich auch. Endlich wieder wie früher und kein Shooter.

Also meine Spiele-Highlights in diesem Jahr sind wohl "Ghost Recon: Wildlands" & "Escape from Tarkov". Allgemein ist dieses Jahr mit guten Titeln aber sehr schwach besetzt. Zum Glück ist dieses Jahr ein schönes Kinofilm-Jahr! Passengers, xXx 3 - Die Rückkehr des Xander Cage, Hacksaw Ridge, John Wick 2, Kong - Skull Island, Power Rangers, Ghost in the Shell, Fast & Furious 8, Guardians of the Galaxy 2, Alien - Covenant, Fluch der Karibik 5, Transformers 5, Spider Man - Homecoming, Valerian, Dunkirk, Planet der Affen - Survival, Blade Runner 2049, Geostorm, The Communter, Justice League, Star Wars 8...mein Geldbeutel wird sich freuen! :ugly:

Will ich unbedingt haben: ME Andromeda. Ich wollte auch schon voller Vorfreude auf Star Trek Bridge Crew klicken, bis ich gemerkt habe, dass es ein reines VR-Spiel ist. Schade!:(
Besitze ich bereits: Star Citizen, Project Cars 2
Vom Rest der Liste kenne ich die Hälfte nicht.

Ich bin seid ca 2-3 Jahren in den Alpha-Beta Spiele Modus verfallen.

7 Days to die
Rust
Factorio
H1Z1
Rimworld
Warframe
Hurtworld

und noch weitere Spiele sind um klassen besser wie viele Triple A Spiele.

Habe mit Warframe und 7 Days schon zusammen 2000 Std Spielzeit :-) Für Rimworld und Factorio sehe ich auch gute Zeiten°!

Mich würde es auch erfreuen wenn PCGH darüber mal Berichten würde. Spiele wie Rust und 7 Days dürfte mal durch den Benchmark bitte. 5 Grafikkarten sollten reichen :D

Cyberpunk 2077 könnte interessant werden, wenn es den raus kommt.
Oder Astroneer, wobei ich eher bei GoG kaufe und inzwischen auf Angebote warte.
Warum ein Spiel für 70 Euro kaufen wenns 3-4 Monate später nur noch 20 kostet.
Außer bei WoW z.B. Die Sammlereditionen macht ein Releasekauf keinen Sinn mehr.
Selbst bei Cyberpunk 2077 bin ich am überlegen auf die Spiel des Jahres Edition zu warten.

Gesetzt sind für mich dieses Jahr auf jeden Fall D:OS2 und Torment: Tides of Numenera.
Bei Mass Effect werde ich erstmal die Tests und Userberichte abwarten. Auf sowas wie DA:I habe ich nämlich keine Lust mehr.

Mass Effect Andromeda
Squadron 42
Dawn of War 3

Von diesen Titeln abgesehen lässt mich die Liste für 2017 leider ziemlich kalt.
auf die beiden Crowdfunding Titel System Shock und Battletech warte ich noch, aber erwarte die eigentlich nicht vor 2018.

Ich bin überrascht, Cyberpunk 2077 auf der Liste zu sehen.. wird das nicht eher 2019 erwartet?

Ach ja: und ich hoffe, dass dann auch irgendwann bald die nächste Episode von DeusEx4 kommt.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren von der Liste eigentlich nur Prey, "Resi 7" und Styx wirklich. Resi 7 in "" da es mit Resi eigentlich nichts zu tun hat aber trotzdem muss das Spiel ja nicht schlecht sein :D. Cyberpunk 2077 kommt im Leben nicht ´17, würde mich schon seeehr wundern und deswegen habe ich es auch nicht angekreuzt.

Zurück