Umfrage: Wie viel Geld geben Sie für Ihre Spieletastatur aus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrage: Wie viel Geld geben Sie für Ihre Spieletastatur aus?

PC-Nutzer werden wohl kaum an der Benutzung einer Tastatur herum kommen, praktisch immer hat man Kontakt zu dem Tastenbrett. Wir möchten jetzt gerne von unseren Lesern wissen, inwiefern ihnen das Eingabegerät in Sachen Qualität, Komfort und Eigenschaften wert ist. Wir bedanken uns wie immer für die Teilnahme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umfrage: Wie viel Geld geben Sie für Ihre Spieletastatur aus?

AW: Umfrage: Wie viel Geld geben Sie für Ihre Spieletastatur aus?

Guten Morgen :)

Bei mir waren es in den letzten Jahren immer um die 75 bis 100 Euro. Mehr will ich dafür nicht ausgeben :)

Hab mir 2009 die Logitech G19 gekauft für damals ca 130€ Jetzt im Jahr 2015 lebt diese immer noch und ich denke das wird sie auch noch einige Jahre tun von da her finde ich dass das Geld sehr gut angelegt wurde, und auch nicht zu viel ist.
Würde ich mir alle 2-4 Jahre eine neue kaufen dürften es nicht mehr als 50€ sein.

Meine Spieletastatur ist irgendein 30€ Ding von Saturn und lebt seit 8 Jahren.:D

Habe mir vor ein paar Monaten die Ozone Strike Battle mit rot beleuchteten MX Browns für 80€ gekauft, und wenn ich bedenke wie viel Zeit ich an der Tastatur verbringe sind bis zu 100€ für eine Tastatur nicht zu viel, wenn sie denn dementsprechend auch ansprechend aussieht und gutes Tippgefühl hat.
Ich hatte davor das Microsoft Sidewinder x4, welches auch ein sehr gutes Keyboard für den Preis war, das hat auch 5 makrotasten, welche ich aber nie benutzt habe, Ich wüsste garnicht was ich mir darauf speichern sollte.

Wichtig ist mir bei einer Tastatur einstellbare Hintergrundbeleuchtung, sodass man zB beim filmschauen nicht die ganze Zeit die Tastatur leuchten sieht, und im dunkeln die Tastatur nicht blendet.

Hatte einmal eine G19 und dann kam in einer langen Zocker-Nacht Kaffee ins Spiel.

Jetzt riecht die zwar gut, schreibt aber beschissen XD.

Komischerweise riecht meine 15€ Tastatur, die daneben lag jetzt auch gut, schreibt aber immernoch wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für mehr als 100€ sehe ich keinen sinn

Eigentlich nicht viel. Selbst gekaufte Tastaturen haben nur um die 10€ gekostet und waren auch nur einfach und funktionell.

Meine erste Gamertatstatur ist eine G11 und die hab ich nur vom Schrott gerettet und wieder auf Vordermann gebracht und nutze ich noch heute.

Die meisten geben 100 - 150€ aus laut dieser Umfrage, jetzt weis ich wenigstens warum hier alle so AMD lastig sind. Irgendwo muss man ja sparen :D

An den Netzteilen, Cpus, Lüftern, Mainboards und festplatten wird im Normalfall auch nicht gespart.

Ich fühle mich kognitiv überfordert :D

Hab für 75-100€ gevoted, da ich mir gerade eine Rapid-i mit mx-red geholt habe

Hab mit ne Qpad MK-50 geholt. Beleuchtete Tastatur und son Quatsch brauche ich nicht.

Ich hab immer noch meine G15, damals für 49€ geholt.
Funzt noch wie am ersten Tag, meine nächste Tastatur muss auf jeden Fall wieder ein Display haben --> sehr praktisch für HW Überwachung.

[X] Sonstiges

Habe seit Windows 2000 mein Logitech-Internetkeyboard und bis auf eine F-Taste die fehlt, funktioniert sie. Und da man die Tasten kennt, braucht man sie auch nicht unbedingt mehr lesen können (Zu mindest W-S-A-D). Wenn ich mir eine neue anschaffen sollte, hängt ganz davon ob es 25€ oder 250€ sind. Aber z.Zt würde ich sagen maximal 100€.

Ich musste tatsächlich "Sonstiges" nehmen. Und das nicht, weil ich mich überfordert gefühlt habe, sondern weil ich immer noch die Tastatur nutze, die damals bei meinem Komplettrechner dabei war :D

Mir fällt allerdings in letzter Zeit auf, das die Tastatur etwas träge ist und gewisse Dinge nicht funktionieren (W + A + Num5 unmöglich, während W + D + Num5 funktioniert). Also wird es bald eine Neue geben ;)

[x] Sonstiges

Hab solang ich mich zurück erinnern kann die gleiche Tastatur.
Eine Compaq von- ka- Mitte der 90er?... Die hier: http://www.optitrend.com/Electronics/CompaqKeyboard2.jpg

Perfekter Tastenanschlag und sehr stabil und schwer.

Ansonsten würde ich max. 25 Euro ausgegeben.

Die müsste aber noch mechanische Schalter haben - da bekommst du mit 25€ nicht ansatzweise die gleiche Qualität.

Der Produktivitätsgewinn, den ich durch meine Mecha erhalten habe, ist vergleichbar mit der Anschaffung eines zweiten Monitors oder dem Umstieg von 4:3 auf 16:9. Ich kann daher diese Form von Understatement, wie sie hier in den letzten Beiträgen deutlich geworden ist, nicht nachvollziehen. Ich kauf mir doch keinen Ferrari und schau dann nach den billigsten gebrauchten Reifen, die ich bekommen kann. Es braucht wahrlich nicht viel Schnickschnack, aber mindestens ein Cherry MX Board sollte es schon sein. Alles andere ist Ausstattung und damit Geschmacksache.

Ich nutze auch noch eine Rubberdome Tastatur.

Das liegt aber auch daran, dass ich einer Mechanischen Tastatur einfach nix abgewinnen kann.
Wenn ich zocke, bin ich nicht in dem Bereich unterwegs, das mir eine Tastatur noch Vorteile bringen kann.

Ich nutze auch noch eine Rubberdome Tastatur.

Das liegt aber auch daran, dass ich einer Mechanischen Tastatur einfach nix abgewinnen kann.
Wenn ich zocke, bin ich nicht in dem Bereich unterwegs, das mir eine Tastatur noch Vorteile bringen kann.

Braucht ja keine Vorteile bringen aber wenigstens hat man dann keine Nachteile.

Was ich damit sagen wollte, das ich einfach nicht in der Liga spiele, wo ich einen Unterschied merke. auch arbeite ich nicht am PC, so dass ich da von einer Mecha profitiere.

Das Geld was ich da spare investiere ich lieber in andere Hardware

Ich kauf mir doch keinen Ferrari und schau dann nach den billigsten gebrauchten Reifen, die ich bekommen kann.
Der Vergleich hinkt. Als ob eine teure Tastatur die Rechen- (Grafik-)Geschwindigkeit erhöhen würde... ?
(Schneller) Bequemer tippen ja, aber das kann meine Tipse auch auf einem 9-Euro-Jausenbrettl.

Im Büro verwende ich noch immer eine ausgesprochen widerstandsfähige Compaq, privat mein
heißgeliebtes G15 Blue-Schatzi. Ohne 15+ extra Makro-Tasten kann ich nicht mehr.

Zurück