Umfrage: Wie viel Geld geben Sie für Ihre Spieletastatur aus?

AW: Umfrage: Wie viel Geld geben Sie für Ihre Spieletastatur aus?

Roccat Ryos MK Pro für 120.-€ im Amazon Sale

Ich brauch kein schnick schnack. Hab eine Cherry für knapp 20.

Q-Pad MK80 - 110 € und bin nach wie vor zufrieden. Gebrauchsspuren bei dem Ding - Fehlanzeige. Die Qualität stimmt.

Roccat Isku FX - 90 Euro - Tut was sie soll und sieht gut aus :D

Habe eine G910 Orion Spark, demnach auch mehr als 150€ gezahlt.
Die hält nun auch wieder entsprechend :)

[x] 75-100€

Auch wenn meine G19 teurer war
s000.gif

x bis 25 €
habe seit gut 5 Jahren ein OCZ Alchemy (in schwaz / blau ) die gabs mal bei Zack-zack um 10€ mit der kann ich gut leben...
Der Vorgänger war sogar gratis, da sie jemand übrig hatte so eine art IBM mit PS2 in weis passte aber nur solange ich auch die weise Röhre auf dem Tisch hatte ;)

unterschiedlich, aufs Geld kommts mir nicht an. Ich les tests und wenn wenn sie gut ist und meine Ansprüche erfüllt kauf ich sie.
Meine aktuelle Tastatur ist die Logitech G910 Orion Spark - hab sie für 179€ gekauft
Davor hatte ich aber die Microsoft SideWinder X4 für 39, 93€ - die war damals auch hervorragend

Die meisten geben 100 - 150€ aus laut dieser Umfrage, jetzt weis ich wenigstens warum hier alle so AMD lastig sind. Irgendwo muss man ja sparen :D

An den Netzteilen, Cpus, Lüftern, Mainboards und festplatten wird im Normalfall auch nicht gespart.

Nicht unbedingt. PC-Gaming ist kein billiges Hobby, aber mir ist es jeden cent wert. Dafür hol ich mir n neues t-Shirt mal bei kik und fahr nen alten Fiat Punto ;-)
Aber fürn Gaming PC und alles drumherum gehen schonmal locker 200€/monat drauf - leidenschaft halt ;-)

Nicht unbedingt. PC-Gaming ist kein billiges Hobby, aber mir ist es jeden cent wert. Dafür hol ich mir n neues t-Shirt mal bei kik und fahr nen alten Fiat Punto ;-)
Aber fürn Gaming PC und alles drumherum gehen schonmal locker 200€/monat drauf - leidenschaft halt ;-)

kann ich verstehen, ich gebe auch gerne für mein hobby gaming pc geld aus .. zurzeit hab ich alles was ich will aber will schon wieder geld ausgeben und schaue mich grad nach einer wakü um .. eigentlich totaler quatsch aber man will eben doch :) Solange man das nötige kleingeld für spielereien hat ist es auch okay.

[x] 75-100€

Gerade die Func KB-460 gekauft.
Gefällt mir bisher sehr gut nur der gute Logitech Treiber meiner alten G110 fehlt mir.

100-150€

Habe meine G19 seit fast 6 Jahren, geht noch immer perfekt und glänzt auch noch wunderbar ^^

etwa 11€
bzw. die erste hab ich geschenkt bekommen, und dann noch 2 nachbestellt für je 11€ :D
hab ne uraltPS/2 siemens tasta, die funzt, ist baige, nutztsich nicht ab, und hat keinen blöden schnickschnack!
oh, und die erste läuft immernoch tadellos, auch nach gut 3 vollen cappuchinos, 2 gläsern milch und min. einer tasse tee :D
die zwei "neuen" hab ich zur vorsorge ^^

sry, aber "gamer"-tastaturen sind meist nur billiger schrot mit blingbling den keiner braucht. so wie bei den mäusen. nein, ich hab keine kugelmaus mehr, meine Razer DeathAdder der 1. generation tut immernoch was sie soll.
da fällt mir ein: da muss ich auch mal nach ersatz guggn, wer weiß wie lange es die noch tut, und dann wirds kacke mit neuer maus. sind ja auch alle ziemlich schrottig ^^
edit: ich beziehe mich da natürlich primär auf die langlebigkeit, denn die gibt es ja nichtmehr wirklich heutzutage! alles wird auf etwa 2 jahre gepolt, und dann kannstes wegwerfen... natürlich ist "blingbling" (makrotasten die doch keiner benutzt, kleine LCD bildschirme die keiner braucht, USB hubs die... ach, ihr wisst schon ^^) für mich auch ein synonym für schrottig ^^

Zuletzt bearbeitet:

sry, aber "gamer"-tastaturen sind meist nur billiger schrot mit blingbling den keiner braucht. so wie bei den mäusen.

absolut nein. Kommt auf die games an. Normalerweise steh ich auch nicht auf viel unnötiges "bling bling" aber eine Tastatur ohne Makrotaste, mit beschissenem Anschlag, rutschigen, zu kleinen Tasten oder Abständen taugt spätestens beim online-Gaming überhaupt nichts.
Natürlich kommt es immer darauf an, was man spielt. Für online-Shooter sollte schon eine hochwertige Tastatur herhalten.
Für Maus gilt das gleiche...

Wer hingegen vorwiegend Simulationen mit Joystick/Lenkrad oder Games mit Pad spielt, der kann mmn. getrost auf eine teure Tastatur verzichten... Für den Windows-Betrieb machts auch eine für 5€^^

Aktuell nutze ich noch die G15 Refresh von Logitech, als nächstes kommt die G910 ins Haus :)

Also meine erste mechanische war die G710+ und ich hatte noch nie was Besseres. Abgesehen daovn, dass ich die wohl eigentlich nie tauschen müssten, weil da sowieso nix dran kaputt geht, würde ich jederzeit wieder so eine kaufen.
Neupreis war wohl so 120€ und auch vollkommen ok für diese Qualität. Bin mehr als zufrieden damit.

Derzeit im Dienst sind bei uns Logitech´s G19 und G510. Und aktuell ist nicht geplant Diese zu ersetzen, da die tadellos funktionieren.

Meine Corsair K70 mit MX-Blue Schaltern ist super, hoffentlich hält die noch eine ganze Weile - wenn sie aber irgendwann mal kaputt geht, würde ich definitiv wieder zu einer mechanischen Tastatur greifen.

Habe noch nie eine explizite Spieletastatur besessen. Generell keine Tastatur über 20€. Sehe ich auch gar nicht ein.

Zurück