Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

GTA 4 läuft bei mir...

• (Nvidia Graka): fehlerfrei und flüssig

Stimmen: 120 42,9%
  • (Nvidia Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

Stimmen: 49 17,5%
  • (Nvidia Graka): gar nicht bzw. sehr schlecht

Stimmen: 24 8,6%
  • (Ati Graka): fehlerfrei und flüssig

Stimmen: 50 17,9%
  • (Ati Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

Stimmen: 26 9,3%
  • (Ati Graka): gar nicht bzw. sehr schlecht

Stimmen: 11 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    280

Mabrö

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Da man ja im Sammelthread haufenweise von Problemen mit GTA 4 liest, würde mich mal interessieren bei wie vielen das Spiel reibungslos funktioniert, denn die halten sich ja meistens bedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

[x] (Ati Graka): fehlerfrei und flüssig*

* solange der Videospeicher nicht überlauft

Wenn die 512MB VRAM voll sind fängts stark an zu ruckeln und Texturen sind fehlerhaft, da hilft nur noch ein neu start des Games :)

Ich kann aber ca 2 stunden spielen bis der VRAM voll ist, sonst kann ich mich nicht beklagen :)

Ich krieg hier gleich die Krise. Abstürze oder ähnliches hab ich zwar garnicht, aber es läuft bloß mit ca. 8-12 FPS bei 1024x768 und 20/20/20/3. Hab schon Leute mit schlechteren CPUs als meine gesehen (E4300@3,15GHz) bei denen es deutlich flüssiger läuft.

Hab auch schon alle Tunings gemacht:
- Reflexions-Tuning
- den Ati- in den Nvidia-Ordner kopieren
- Clip-Aufzeichnung deaktiviert
- Patch installiert (weiß nicht, ob das was gebracht hat, hab den gleich nach der Installation des Spiels installiert)

Jetzt ziehe ich gerade den 180.84 (vorher: 180.48) Mal gucken. Ich kann nur hoffen. =)

[X] ATi-Graka: fehlerfrei und flüssig ...

... und das von der ersten Minute weg. Selbst ohne Patch. :D :daumen:

Die Aussage von "D!str(+)yer" kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich habe zwar auch "nur" die 512er HD4870, aber selbst nach 5 h Zocken läuft das Game immer noch mit 30 FPS.

MfG, boss3D

[x]ATI: fehlerfrei und flüssig...

allerdings nicht von der ersten Minute an, ich musste auf den Patch warten, bis das Spiel endlich startete.

Ich hatte bislang auch noch keinen vollen VRAM.

dann düst ihr entweder nicht durch die ganze stadt (die probleme sind erst so extrem seid dem ich die ganze stadt befahren kann) oder eure einstellung sind anders ;)

(ich hab sichtweite 40%, was sehr viel frisst)

Ich krieg hier gleich die Krise. Abstürze oder ähnliches hab ich zwar garnicht, aber es läuft bloß mit ca. 8-12 FPS bei 1024x768 und 20/20/20/3.
Sicher, dass deine CPU nicht runtertaktet, weils ihr zu warm wird? Ich habe einen E4400 und selbst ohne Übertaktung erzeugt der im Durchschnitt mehr als 15FPS.
Aber deine Optionen sind auch Murks. Stell mal 20/11/30-40/0 ein. (die Begründung würde jetzt hier zu weit ausufern, probiers mal aus)
@Topic: [x] (nVidia Graka) mit kleineren Problemen, selten Abstürze

dann düst ihr entweder nicht durch die ganze stadt (die probleme sind erst so extrem seid dem ich die ganze stadt befahren kann) oder eure einstellung sind anders ;)

Eben, die Sichtweite ist der VRAM killer...muss mal schauen, was ich bei mir eingestellt habe.

ich habe mal "fehlerfrei und flüssig" ausgewählt, flüssig stimmt zwar nicht immer so ganz aber das liegt eher am pc (vor allem cpu denk ich mal^^)

Fehlerfrei und ohne Abstürze und seit der Aufrüstung auf einen Q9550 @ 3,42 GhZ mit nem ASUS P5Q Pro P45, GTX 280 XT, 2 x 2048 MB Apogee GT DDR2 1066, Soundblaster Audigy 2 ZS, auch nie unter 30 fps in folgenden Settings:

1680 x 1050
Hoch/maximal
Sichtweite 38
Detaildistanz 80
Schatten 10
Fahrzeugdichte 50
Forceware 180.84

:devil::D

Bei mir läuft es ganz gut, nur leider lahmt das Spiel mehrmals für einige Minuten wodurch es fasst unspielbar wird.

Kennt einer das Problem? Gibt es da ne Lösung? Alle Details sind unten und ich spiele 1024 x 768.

1680x1050
Alles volle Lotte außer Sichtweite 53 voll flüssig.
Das Reflexions-Tuning hat mir nur fps einbrüche gebracht.
Schade das kein aa geht und das der Schatten teilweise komisch aussieht.

C2D 6850E
Corsair 4GB 800 XMS
8800GTS 640MB
XFX 680 LT

Bei mir kommt in unregelmässigen Abständen immer wieder der "volle Videospeicher"...egal in welchen Einstellungen...
Graka = GTX280...

Also ich düse durch die ganze Stadt (sowas wie ein Umland gibt es ja nicht mehr), habe alles bis zum Anschlag gestellt, soweit das bei einer 512er Graka möglich ist und trotzdem wird der VRAM selbst nach mehreren Stunden nicht voll. Schau dir mal die beiden Screens im Anhang an ...

Selbst nach 5 h läuft das Game noch mit ~ 30 FPS. Nunja, 1100 MHz VRAM-Takt sind aber auch nicht gerade niedrig für eine HD4870. :D

Auf meinen System performt GTA 4 jedenfalls sehr gut. Ich könnte mich echt nicht beschweren. :daumen:

MfG, boss3D

Also ich düse durch die ganze Stadt (sowas wie ein Umland gibt es ja nicht mehr), habe alles bis zum Anschlag gestellt, soweit das bei einer 512er Graka möglich ist und trotzdem wird der VRAM selbst nach mehreren Stunden nicht voll. Schau dir mal die beiden Screens im Anhang an ...

Selbst nach 5 h läuft das Game noch mit ~ 30 FPS. Nunja, 1100 MHz VRAM-Takt sind aber auch nicht gerade niedrig für eine HD4870. :D

Auf meinen System performt GTA 4 jedenfalls sehr gut. Ich könnte mich echt nicht beschweren. :daumen:

MfG, boss3D

ok, GTA verwirrt mich immer mehr :what:

dann hoffe ich mal das das ein bug ist und gefixed wird, war nämlich schon am überlegen nen GraKa upgrade zu machen :schief:

Dann OC mal ordentlich den VRAM. Ab 1100 MHz hat die HD4870 schon so eine enorme Bandbreite. Noch schöner wirds, wenn deine sogar mehr stabil mit macht und dann sollte auch das Problemchen langsam verschwinden ... ;)

MfG, boss3D

Zurück