[Umfrage]Welche Schläuche würdet ihr nicht noch einmal kaufen?

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
[Umfrage]Welche Schläuche würdet ihr nicht noch einmal kaufen?

Umfragen, welche Schläuche man verwendet, hatten wir ja schon - aber das sagt eigentlich nur was darüber aus, welche am meisten empfohlen werden.
Deswegen hier die Gegenrichtung:
Welche Schlauchtypen hattet ihr schon einmal im Einsatz, würdet ihr aber in Zukunft nicht mehr kaufen, weil ihr etwas leicht/viel besseres gefunden habt?

Anmerkung: Dieser Thread sollte eigentlich einen Poll mit allen erhältlichen Schläuchen enthalten. Leider lässt die Forensoftware (toll, dass selbige threads online stellt, bevor die fertig sind) nur 30 Auswahlmöglichkeiten zu, was gerade so bis 10/13 reichte)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage]Welche Schläuche würdet ihr nicht noch einmal kaufen?

Ich hatte mal 10/8er Schlauch von Festo, den konnte man kaum verlegen. War sehr hart und hat sich beim biegen gleich geknickt-nie wieder

*grummel*
Da tipp ich mir ne Wolf und stell am Ende fest, dass nicht mal die Hälfte der verfügbaren Schläuche passt und dann klappt nicht mal das abbrechen, weil die blöde Software den Thread freischaltet, bevor man überhaupt mit dem erstellen fertig ist...

Egal, dann halt Posting-Sammlung only:

Ich hab bislang nur 8/10er PVC (egal ob Watercool oder Aquatuning ""kleine Biegeradien"") wegen der Knickempfindlichkeit als absolut unbrauchbar aussortiert.
4/6er, 7/10er und 7,5/10er (alias ganz extrem einzigartig "spezial 8x1") machen dagegen einen guten Eindruck.

10/8 PUR - sehr hart und nur sehr große Radien möglich,daher max für GPU/CPU Verschlauchung zu empfehlen

10/8 Innovatek PVC - für einen PVC sehr gut zu verlegen/liegt aber daran das der Inno eigentlich nur 7mm iD hat nd daher nicht so schnell knickt

11/8 Masterkleer - definitiv der beste Schlauch in dem Preissegment - enge bis sehr enge Radien möglich

13/10 Feser Tube (UV Blue) - sehr harter PVC Schlauch und für komplette Board-verschlauchung absolut ungeeignet.Überträgt sehr stark die Pumpenvibrationen aufs ganz Case

13/10 Masterkleer - sehr guter Schlauch aber leider auch für enge Radien ungeeignet in der größe.

13/10 Tygon - war für mich der beste Schlauch in der Größe.Man konnte sehr enge Radien erzielen,leider ist der Preis definitiv zu hoch :(

Edit: 13/10 Nalgene - das ist der allerletzte Schrott -läßt sich schlecht verlegen und vverfärbt selbst mit Inno Protect schon nach 1 Woche bzw wird trüb :daumen2:

16/10 DangerDan/Feser UV Red - der beste Schlauch den ich bisher hatte was die Radien anbetrifft.Leider wäscht sich die Färbung nach ner weile aus so das zu unschönen Streifen am Schlauch kommt.Ebenfalls wirkt das Rot unter weißen Licht sehr stark Orange

16/10 DangerDan/Feser UV Black - die Radien sicher super aber leider ist der Schlauch alles andere als Schwarz-Die Färbung erinnert eher an dunkel Blau bist fast in normales Blau unter Tageslicht.........daher nie verbaut

16/10 Tygon - coming soon ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hatte bereits

11/8 PVC UV-Aktiv rot # recht hart,daher keine kleinen Radien und es war mehr orange/rose, unter UV sogar nur rosa.

13/10 Feser UV-Akriv rot # schon weicher aber die Radien sind trotzdem nicht der Hit.Ohne UV aber ein schönes rot , jedoch kein bis kaum UV-effekt

19/13 Masterkleer rot # super Schlauch der klasse Radien zulässt, aufgrund der Dicke nicht überall hinpasst :ugly: sehr schönes rot

13/10 Feser Tube (UV Blue) - sehr harter PVC Schlauch und für komplette Board-verschlauchung absolut ungeeignet.Überträgt sehr stark die Pumpenvibrationen aufs ganz Case

kann ich so ausnahmslos unterschreiben!!

Ich hatte schon 10/8 PVC - na ja, keine Highflow-Schläuche aber für Normalos noch OK.
Habe dann 10/8 PUR probiert, weil ich die P&C-Anschlüsse mal probieren wollte, doch Biegeradien zum wegrennen. :what: Wurde dann ne ziemliche 90°-Winkelschlacht.
Seitdem 13/10 Masterkleer.
Die Dangerden 16/10 sind mir zu dick und ich bin auch kein Tüllen-Fan. Vielleicht beim nächsten Projekt.;)

10/8 PVC - Schön billig... bis man merkt, dass sich der Schlauch nur mit Knickschutz verwenden lässt und das den Preis wieder wesentlich anhebt.

15,9/11,1 PVC - Weiss schon nicht mehr, warum ich den überhaupt gekauft hatte. Steinharter Schlauch, der sich kaum verlegen lässt.

PUR - Nicht so schlecht wie sein Ruf, aber es gibt unzählige, bessere Alternativen.

Hi,
ich hatte bisher

10/8 Innovatek PVC UV-blau - genial Schläuche, lässt sich super und problemlos verlegen, ist auch relativ billig. Kann ich nur empfehlen.

10/8 PUR weiss UV schlauch - Hab es bestellt, begutachtet, bereut und in die Ecke geworfen, dass man sowas überhaupt verkauft ist fast schon unverschämt.

13/10 Masterkleer weiss PVC UV schlauch - sehr schönes Schauch, knickt sehr sehr schnell, zum Verlegen auf ganze MB ungeeignet - nie wieder.

Damnächst kommt 16/10 DD rein, mal sehen was die bringen.

mfg

Ich hatte bis jetzt immer 10/8 PUR sowie PVC-----> würde ich aber nicht mehr nehmen, da es mir optisch nicht mehr zusagt.

16/10 DD----> find ich persönlich ganz Klasse und einfach zu verlegen. Nur ist das ganze etwas zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

10/8 PVC - Schön billig... bis man merkt, dass sich der Schlauch nur mit Knickschutz verwenden lässt und das den Preis wieder wesentlich anhebt.

Ich hatte bislang 10/8er PVC-Schläuche von Aquatuning und war eigentlich zufrieden damit.

Allerdings hatte ich keine engen Biegeradien, da ich mein Mainboard nicht im Kreislauf habe.

Demnächst gibt es 13/10er PVC - auch von AT.

I'll be back ;)

Ich hatte bisher nur den 16/10 DangerDen und der ist einfach nur genial :D

PUR würde ich, genau wie PVC Schlauch, nie wieder kaufen.

mich hat der Masterkleer 13/10 net so überzeugt ( ist mir bissl zu weich )

10/8 PUR never never ever ....
Habe für die Verschlauchung auf meinen Userpic 3 Stunden gebraucht ;)
Und musste viel Haut meiner Finger opfern :ugly:

Ich werde keine PUR-Schläuche mehr verbauen und Schläuche mit weniger als 11mm Innendurchmesser ebenfalls nicht. ;)

Zurück