[Umfrage] Welche Netzteilmarke habt ihr?

Welche Marke habt ihr

• BeQuiet

Stimmen: 96 27,8%
  • Cougar

Stimmen: 25 7,2%
  • Corsair

Stimmen: 44 12,8%
  • Enermax

Stimmen: 43 12,5%
  • Tagan

Stimmen: 16 4,6%
  • Thermaltake

Stimmen: 7 2,0%
  • XFX

Stimmen: 2 0,6%
  • Silverstone

Stimmen: 5 1,4%
  • OCz

Stimmen: 7 2,0%
  • Antec

Stimmen: 14 4,1%
  • NesteQ

Stimmen: 0 0,0%
  • Seasonic

Stimmen: 17 4,9%
  • Zalman

• Scythe

Stimmen: 0 0,0%
  • Arctic Cooling

Stimmen: 3 0,9%
  • Sharkoon

• Coolermaster

Stimmen: 20 5,8%
  • Chieftec

Stimmen: 1 0,3%
  • HEC

Stimmen: 1 0,3%
  • Aerocool

• Fortron

• LC Power

Stimmen: 8 2,3%
  • Xilence

Stimmen: 5 1,4%
  • "Noname"

Stimmen: 4 1,2%
  • Sonstige ( bitte angeben )

Stimmen: 19 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    345
Silverstone strider 1500w main
be quiet dark power pro 850 w Zweitrechner
cougar cmx 700w "office mit quad und ner 480er :)"
enermax galaxy dxx 1000 w "Resteverwertung"

[X] Silverstone "StriderPlus" 850W im Hauptrechner
NesteQ ECS 5001 - 500W im zweit Rechner
Coba 350W im Retrorechner

Mfg Markus

Be Quiet!

Also bei mir sollte es auch ca. 400W haben und hatte mich auf ein Cougar eingeschossen.Wegen Preisleistung und weil viele gute Erfahrungen gemacht haben.Habe mich dann aber kurzum doch für ein Be Quiet! entschieden weil ich gerade einen frischen Test des Straight Power E8 gelesen hatte der gut ausfiel für dieses NT. Dachte da, investiere ca. 50€ in Be Quiet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[X] Sharkoon Silentstorm CM SHA-560

Mal zum Testen gekauft^^

hatte vorher nen Xilence Redwin 600 Watt Gaming edition was 6 Jahre gehalten hat obwohl auch derbe Stromfresser dran hingen. Verurteilt Xilence ned die haben damals echt schrott gebaut und dann haben sie levicom gekauft und auch dessen Netzteiltechnik übernommen.Ich habe es nur ausgetauscht da der Lüfter den Geist aufgegeben hat.Danach hab ich es mal aufgeschraubt und mal nachgeguckt was die Technik sagt. Sah alles noch gut aus Kondensatoren voll ok alle lötstellen noch voll ok. Also die 80 Euro vor 6 Jahren haben sich gelohnt^^

Corsair FTW ^^ ... nie wieder beSchrott ... nur schlechte Erfahrung mit gemacht. Erstes hat sich mit nem Primärkurzen verabschiedet und das Austauschgerät der neueren Serie hat nach 4 Monaten einfach den Geist aufgegeben (dennoch Astreiner Support seitens bequiet alles fix, alles super) . Und ich dimensioniere meine NT´s immer sehr großzügig. Corsair HX850 gekauft und siehe da, auch nach Monaten und verschiedenster Hardware keine Probs.

[X] Cougar SX 700 und A 400 für meine Hauptrechner. BeQuiet Straigt Power und Dark Power, HEC sowie noch ein paar NoName Teile

scheinbar ja :ugly: wobei ich das eigentlich nicht unbedingt nachvollziehen kann ... Chieftec verkauft ziemlich gute Netzteile

Zurück