[Umfrage] Was ist für euch bei einem CPU-Kühler wichtig? Welche Eigenschaften sind entscheidend?

Was ist für euch an einem CPU-Kühler wichtig? Welche Eigenschaften sind entscheident?

• Gute Kühlleistung

Stimmen: 88 95,7%
  • Geringer Montageaufwand

Stimmen: 15 16,3%
  • Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Stimmen: 39 42,4%
  • Unterstützung vieler Sockel

Stimmen: 11 12,0%
  • Mehr als ein Lüfter kann montiert werden

Stimmen: 12 13,0%
  • Lüfter im Lieferumfang enthalten

• Lüfter müssen entkoppelt sein

Stimmen: 14 15,2%
  • Lüfter sind wechselbar

Stimmen: 42 45,7%
  • Ausrichtung des/der Lüfter/s (horizontal, vertikal)

Stimmen: 28 30,4%
  • Material (Alu, Kupfer)

Stimmen: 21 22,8%
  • Anzahl der Hetapipes

Stimmen: 17 18,5%
  • Maße

Stimmen: 13 14,1%
  • Gewicht

Stimmen: 9 9,8%
  • Befestigung (Verschraubung, Pushpins)

Stimmen: 34 37,0%
  • Platinenausbau ist zu gunsten einer guten Befestigung verschmerzbar

Stimmen: 30 32,6%
  • Lautstärke

Stimmen: 47 51,1%
  • Sonstige Extras/Ausstattung (Wärmeleitpaste, Lüftersteuerung, ...)

• Sonstiges

Stimmen: 4 4,3%
  • Optik

Stimmen: 35 38,0%

• Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Was ist für euch bei einem CPU-Kühler wichtig? Welche Eigenschaften sind entscheidend?

@ Freak: ich find die qualität vom mugen2 schon gut.. ein bischen modding und voila.. du hast ein nett aussehenden und sehr gut kühlenden cpu kühler ;)

AW: [Umfrage] Was ist für euch bei einem CPU-Kühler wichtig? Welche Eigenschaften sind entscheidend?

leise
Kühlleistung
Montage Preis / Leistung

Optik ist mir egal - ich habe einen Kama Angle :)

Kühlleistung / Lautstärke stehen bei mir gemeinsam auf Platz 1.
Danach folgt der Preis.
Alles andere ist eher unter ferner liefen einzuordnen.

PS: Seltsame Umfrage-Ergebnisse in % - wieviel kommt denn da in der Summe raus? 400% ????? :D

- Lautstärke
- Ausrichtung des/der Lüfter/s (horizontal, vertikal)

Kühlleistung ist bei mir nebensächlich. Solange die CPU nicht überhitzt ist es mir vollkommen egal wie warm die CPU ist. Lieber 10°C mehr CPU Temperatur als einen hörbaren Lüfter.

also mir is nur die Kühlleistung wichtig, preis is wayn wenn nich teuere als 70,- € Design (Optik) naja kann man sich ja selbst nen bissy verschönern :)

[x] Gute Kühlleistung (und natürlich Lautstärke --> daher Wakü!)

[x]Gute Kühlleistung
Mir kommt es auf die Leistung an. Ich holle mir ausschließlich Kühler wo ich selber entscheiden kann welchen Lüfter ich drauf setze, da nehme ich lieber einen etwas stärkern als einen Leisen. Aber die Lautstärke ist mir auch nicht grade unwichtig.

[x] Gute Kühlleistungund gutes P/L Verhältnis

Das Thema ist schon längst abgeschlossen.

Daher wird hier dicht gemacht!

--Closed--

Gruß
Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück