Ja das stimmt, aber Nvidia betreibt das eben nicht in diesem Ausmaß
Echt kaum zu glauben, sogar wenn man von AMD etwas geschenkt bekommt, kann man daran noch etwas schlechtes finden. Und plötzlich macht es nVidia wieder besser, auch wenn man von dem geizigen Haufen gar nix bekommt.
(Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Items in irgendwelchen Free2Play bzw. Pay2Win Sch...games.)
Ansonsten ist es auch echt witzig zu sehen, (naja, eigentlich ist es eher traurig) dass sogar hier (bei den Technikbegeisterten mit Ahnung von der Materie) sich doch relativ viele vom Marketing blenden lassen.
Neben falschen Pauschalisierungen wie: "AMD ist Treiberkrampf, nvidia da viel besser" sieht man auch immer wieder mal einen, der sich (unterbewusst) nur selbst einreden will, dass er nicht aufs Marketing reingefallen ist und auch kein Fanboy ist.
Dazu kommen dann Argumente wie: "möchte eine leise Karte" oder "das Design von nVidias ist oft hübscher".
Da sind mir die ehrlichen Fanboys doch lieber, die einfach sagen ich will nur xy, kann yz aus Prinzip nicht ausstehen/kaufen.
Diese sind meistens nämlich in der Lage in Kaufberatungen objektiv zu bleiben. Im Gegensatz zu Personen, die eine bestimmte Firma in den Himmel loben müssen, um sich nicht selbst eingestehen zu müssen evtl. das falsche gekauft zu haben.