[Umfrage] Von welchen Herstellern sind eure Eingabegeräte?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Painkiller

Moderator
Teammitglied

Moderne Eigabegeräte sind heutzutage gerade im Gaming-Bereich nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Hersteller buhlen um die Gunst des Kunden. Daher würde mich mal interessieren, von welchem Hersteller eure Eingabegeräte stammen. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. Bitte aber nur eure aktuell verwendete Hardware ankreuzen. Also nicht die der letzten 10 Jahre. ;)

Vielen Dank für´s mitmachen! :daumen:

Gruß
Pain

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] Von welchen Herstellern sind eure Eingabegeräte?

Meine Maus ist die Xai von SteelSeries. Einfach deswegen weil die Qualität, die Form und die Technik für mich stimmt. Wechsel aber auch ab und zu auf meine Zowie Intelli 1.1. Mauspad ist das G-TF von Zowie weil es für mich das beste Stoffpad auf dem Markt ist. Die Oberfläche ist einfach perfekt und die umstickten Ränder gibt es bei keinem anderen Hersteller.

Als Tastatur kommt bei mir eine TG3 82er Déck zum Einsatz. Technisch und Qualitativ einfach nur Top. Schön kompakt ist die auch so das man Platz auf dem Schreibtisch spart. Die Beleuchtung ist auch ganz praktisch. Vom perfekten Anschlag ganz zu schweigen.

Headset ist ein AKG GHS1. Klanglich besser als die ganzen Mainstream Hersteller. Aber auch da wechsel ich gerne mal auf mein Zowie Hammer oder auf das Siberia V2.

Edit: Lenkrad, Pedale und Pad hab ich ja auch noch. :D
Das Pad ist ein ganz normales XBox360 Wireless.
Lenkräder hab ich einmal das Fanatec GT3 RS V2 und das Carrera. Dazu dann noch die Clubsport Pedale. Das ganze verschraubt in einem Playseat.

Zuletzt bearbeitet:

Logitech G11 Tastatur

Logitech G7 Mouse

Mfg Markus

Mir ist jetz grade aufgefallen, dass ich ja irgendwie nur noch Logitech Zeug habe.

Gamepad(Rumblepad 2), Maus(Mx518), Tastatur(G15).

Ich setz schon seit Jahren auf Logitech (G19) und Razer (Mamba). Beides sind echt super Geräte. :)
Nun bin ich auf der Suche nach einer Vieltipp-Tastatur. :D

hab 2 logitech mäuse, meine alte mx1000 die immer noch einwandfrei läuft und ne g700

bei meiner aktuellen spiele tastatur handelt es sich um eine Déck.
meine 2te tastatur ist von Dell, dabei handelt es sich um eine umgelabelte IBM die nur noch am server vor sich hinidelt :ugly:

Also auf meinem Schreibtisch steht:
Eine Sidewinder X6 von Microsoft, eine Black Gaming Mouse von TTesports/Thermaltake und mein ST290pro Joystick von Saitek!:D

G 500

Thrustmaster f430

no-name Tastatur

Als Baus hab ich ne Roccat Kone, is also schon etwas älter.
Als Tastatur hab ich ne ganz normale Cherry ohne irgendwelchen Schnick Schnack für 10 Euro oder so. Alles is besser als dieser Logimüll. ;)

Ich besitze zurzeit noch die Logitech G19 - bald eine mechanische Tastatur à la Zowie Celeritas. Als Maus kommt die G700 zum Einsatz.. aber ich frage mich, wieso die Maus soviel Strom frisst; ein 2850mAh Akku ist nach ~16 Stunden leer. Als Mauspad wird das Zowie G-TF eingesetzt, weil es einfach das beste Stoffpad auf dem Markt ist.

- Zowie EC2 Pro maus (Zowie fehlt als hersteller)
- Logitech MX518 maus
- Steelseries 6GV2 Tastatur/MXBlack
- Filco Tenkeyless Majestouch2/MXBlue (Filco fehlt als Hersteller)

Was reitet euch von PCGH eigentlich komisches, ASUS oder Gigabyte als Peripheriehersteller zu nennen (GB geht ja noch, aber Asus?) , gibts von denen bessere Kohlen für gerade solche Umfragen ? :ugly:

Was reitet euch von PCGH eigentlich komisches, ASUS oder Gigabyte als Peripheriehersteller zu nennen

Die Umfrage is nicht von PCGH, sondern von mir. ;) Für mich ist das rein persönliches Interesse. Mehr nicht.

Edit: Zowie hinzugefügt. ;)

Fall ich das bei jemanden noch nachtragen soll, bitte bescheid sagen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eigentlich alles von Logitech und bin bisher noch zufrieden ;)

@painkiller

Du solltest vielleicht noch Mionix als Hersteller hinzufügen.

Tastatur: Raptor Gaming
Maus: Roccat
Gamepad: saitek

Die Umfrage is nicht von PCGH, sondern von mir. ;) Für mich ist das rein persönliches Interesse. Mehr nicht.
Edit: Zowie hinzugefügt. ;)
Fall ich das bei jemanden noch nachtragen soll, bitte bescheid sagen!

Ach je, du bist ja Mod, die PCG Leute haben ja PCG Avas, sry
Kannst ja noch Filco , IBM und Déck hinzufügen, sind wohl die Hertsteller schlechthin, wenn man mechanische Tastaturen erwähnt

Ach je, du bist ja Mod, die PCG Leute haben ja PCG Avas, sry
Kannst ja noch Filco , IBM und Déck hinzufügen, sind wohl die Hertsteller schlechthin, wenn man mechanische Tastaturen erwähnt

sign, atm déck tastatur in benutzung und vorher jahrelang ne ibm (wie schon geschrieben), die sieht aus wie sau, daher war ne neue fällig, aber die technik ist absolut spitze :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück