Umfrage: Nutzt ihr ein E-Mail Programm (z.B. Outlook) oder loggt ihr euch ueber die Seiten der Anbieter ein?

Was nutzt ihr fuer E-Mails?

• E-Mail Programm

Stimmen: 44 57,9%
  • Seite des Anbieters

Stimmen: 28 36,8%
  • Andere

Stimmen: 4 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Leute

Habe da mal eine Frage an euch ;) Ich sehe immer haeufiger, dass es meistens aeltere Leute sind, welche noch ein Mail Programm wie Windows Live Mail oder andere verwenden, viele Leute aus meinem Freundeskreis loggen sich meistens ueber die Seiten der Anbieter ein

Wie ist es bei euch?

Habe früher die Website von web.de genutzt. Habe aber mittlerweile mehrere Adressen (z.B. eine Outlook-Adresse für Dreamspark) und checke alle über Thunderbird. Da habe ich dann alle auf einen Blick.

Nutze Website vom Anbieter.

Problematik: nur pop möglich. Für imap wäre ein kostenpflichtiger Premium Zugang nötig :(

Thunderbird auf dem PC. MailDroid auf dem Smartphone. Beides nicht zuletzt um PGP und S/MIME verwenden zu können.

Benutze ebenfalls ein Email Programm, hab keine Lust mich erst hier und dann dort anzumelden um die Mails zu checken.

interessant
Ich sehe immer haeufiger, dass es meistens aeltere Leute sind, welche noch ein Mail Programm wie Windows Live Mail oder andere verwenden, viele Leute aus meinem Freundeskreis loggen sich meistens ueber die Seiten der Anbieter ein
Was? Ältere Leute? :wow: Noch verwenden? Gibt es einen Grund das nicht zu tun?
Klar, ich hab ja sonst nix zu tun als mich durch diese ekelhaften Irrgärten zu quälen. :crazy: Mach das dann mal bei mehreren Adressen und/oder Anbietern.
Komfort wird überbewertet. Hauptsache der Systemstart geht schnell. :fresse: ok, ich schweife ab

Wenn das richtig jüngere Leute so machen, dann wäre ja meine Vermutung, dass die es einfach nicht besser wissen. Bei solchen zumindest Klischeebehafteten Smartphone- und Facebook-Nutzern würde mich das nicht zu sehr wundern.

-> Thunderbird öffnen, kurz warten, fertig.
Überhaupt mache ich das seit Tag 1 im WWW so, damals halt noch mit Outlook Express.

Nutze Outlook 2013, habe ich das nervige eingelogge nicht. Außerdem kriege ich so direkt ne Benachrichtigung wenn eine Mail kommt und muss nicht regelmäßig selber nachgucken...

Würde ich die Lizenz aber nicht dank der Ausbildung haben würde ich Thunderbird nutzen - ist nicht wirklich schlechter...

Es kommt doch drauf an was man will.
Ich benutz seit Jahren den guten alten Pop3 mit Thunderbird, so ist das Postfach immer schön leer und ich muss mir das sichere und superlange Passwort nicht merken. Auch muss mich mir die Werbung vom Anbieter weder auf dessen Seite, noch mit seinen Spam-Mails reinziehen, ein guter Filter wirkt wunder. Spätestens wenn man mehrere Mailkonten hat wird ein Programm eigentlich pflicht, denn sich zig mal einzuloggen nur um Emails abzurufen, da musst doch echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein...
Ist dir je in den Sinn gekommen das die "alten Leute" es einfach nur bequemer haben wollen.
Thunderbird einzurichten dauert 2 Min... Was glaubst du wie viel Zeit du schon auf der Seite deines Anbieters mit dem Login verbrachst hast bisher? Wie viele Werbungen musstest du ansehen, bestätigen, wegklicken?!

Zurück