[Umfrage] Ist euch Uncut bei Filmen wichtig?

Ist euch Uncut bei Filmen wichtig?

• Ja, ohne würde ich sie nicht kaufen!

Stimmen: 131 55,7%
  • Wäre schön, ist aber keine Pflicht.

Stimmen: 90 38,3%
  • Ich möchte NUR die Cut Version, da ich diese im Kino gesehen habe!

Stimmen: 1 0,4%
  • Mir vollkommen wayne ...

Stimmen: 13 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
@pokerclock: ja, so was ist natürlich lächerlich, AUSSER man hat das Gefühl, dass diese Szene witzig sein soll. Dann kann man wiederum drüber streiten, ob man auf Kosten eines Lachers die Protagonisten so "gemein" sein lassen darf. Die Frage ist auch, ob diese Szene wirklich beanstandet wurde mit dem Hinweis "lasst die drin, dann wird der indiziert" oder nicht.

Genau das ist der Punkt. Wenn der Zuschauer bei einem solchen Dialog lacht, ist die gewollte Groteske perfekt. Es soll ja gerade grotesk wirken und den Zuschauer mit einbinden. In der Literatur sind solche Kniffe schon lange ein Merkmal für einen guten Erzählstil und werden bis zum Himmel gelobt. Bei Filmen oder gar PC-Spielen aber ein Fall für den Index.:daumen2:

Genau das ist der Punkt. Wenn der Zuschauer bei einem solchen Dialog lacht, ist die gewollte Groteske perfekt. Es soll ja gerade grotesk wirken und den Zuschauer mit einbinden. In der Literatur sind solche Kniffe schon lange ein Merkmal für einen guten Erzählstil und werden bis zum Himmel gelobt. Bei Filmen oder gar PC-Spielen aber ein Fall für den Index.:daumen2:

ich rede ja nicht von groteskem Humor zur Veranschaulichung der Charaktere, bei dem sarkastische Zuschauer lachen nach dem Motto "Boah, wie asi ist DAS denn?!??", sondern von Dingen, wo wirklich auf Kosten von zB Behinderten Witze gerissen werden, NUR damit der Zuschauer lacht ;) Da ich den Film nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen.

Ja wäre schön. Schlimm find ich wenn Filme geschnitten sind das man wegen dem Cut durch eine Nachfolgende Szene verwirrt ist weil was wichtiges mitgeschnitten wurde.

[x] Ja, ohne würde ich sie nicht kaufen!

Geschnitten ist doch teilweise echt albern. Man vergleiche nur die Cut-Versionen von Saw III mit der Uncut-Version. Da fehlt, wenn ich mich recht entsinne, eine komplette halbe Stunde. Hab mir die einmal im Fernsehen angeguckt und es war schon dermaßen sinnentstellt, spätestens da hab ich mir geschworen, keine Cut-Versionen mehr zu gucken, geschweige denn zu kaufen!

[x]Ja, ohne ist nicht.

Na aber hallo. Der einzig berechtigte Cutter ist meines erachtens sowieso der Direktor. Und zudem ist die FSK ein völlig unqulifizierter Haufen weiblicher Beispiele des spiesgesellschaftlichen Moraloverloads.

Die betrachten nicht den Film sondern suchen nach Szenen die zensieren könnte.

Zurück