[Umfrage] Hattet ihr schon Probleme mit TeamGroup-Ram?

Hatte ihr Probleme mit TeamGroup Ram?


  • Umfrageteilnehmer
    18

coroc

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Community,
da es ja immer wieder heißt, das TeamGroup Ram Probleme macht, würde mich interressieren, welche Ausfallrate es gibt.

Bitte immer in den Post schreiben, ob ihr AMD/Intel habt und welches Modell genau verbaut ist
Außerdem nur solche, die welchen nutzen/verbaut haben

!!Dies soll kein Diskussionsthread werden!!
 
Verbaut sind bei mir 2x [2x 4GB]-Kits vom TGE.
Übertaktet auf 1600 Mhz 9-9-9-24

Keine Probleme!
Kühlkörper wird etwas mehr als Handwarm (ich schätze auf 45°C +/- 10°C)

System steht unten
 
Ich habe gleich zwei 8GB Kits ohne Probleme.
Aber, warum ist das eine "öffentliche" Umfrage? Ich habe den Sinn noch nie verstanden und man kann die nicht von "normalen" unterscheiden...


MfG
fac3l3ss
 
Habe 2x4GB DDR3-1333 CL9, die machen auch DDR3-1600 CL9 mit. Bisher keine Probleme in einem Zeitraum von neun Monaten.

Die sind zuverlässig. Die RMA-Quote bei Mindfactory liegen je nach Modell bei 0% bis 3% und damit auf auf befriedigendem Niveau. Bei den beliebtesten Vengeance Modellen liegen die RMA-Quoten bei 2%. Damit halte ich die Bedenken gegen Teamgroup für unberechtigt.
 
keine probleme, teamgroup elite riegel sind gut und preiswert. die umfrage zeigt ein deutliches ergebnis bis jetzt.
 
Nein,weder im normal, noch im oc-betrieb. habe das gleiche kit (2x 2gb DDR3-1333) auf verschiedenen Mainboards(msi,biostar,asrock) im einsatz gehabt, immer sofort erkannt, tadeloser betrieb..
 
Ich habe sie unter Wasser gesetzt. Den Alukühler kann man eigentlich gleich entfernen, da er die Temperaturen nicht senkt. (Klar Garantieverlust) Gerade habe ich einfach den 1333Mhz 9-9-9-21 auf etwa 1700Mhz 9-9-9-21 übertaktet. :hail: Ich werde ja noch sehen, ober er stabil läuft. Und das bei Standardspannung! :daumen: Man sagt ja, dass man sie nicht übertakten könnte aber das stimmt wohl nicht.
 
Auch wenn dieser Thread etwas älter ist schreib ich mal meine Erfahrung nieder.

Hab mir 8GB TeamGroup Value DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit bestellt.
Hab ihn etwa eine halbe stunde drin gehabt und dann bei der Windows Installation ist der Rechner nicht mehr hochgefahren. Es kam nichtmal ein Bild.
Nach über einer Stunde Fehlersuche hab ich raus gefunden das einer der beiden Riegel nicht mehr geht.
 
Zurück