Umfrage: Hardware backen

habt ihr eure Hardware schonmal gebacken?/ging sie dann wieder?

• Ja schonmal gebacken und es geht wieder

Stimmen: 50 20,2%
  • Ja schonmal gebacken und es geht wieder,hat aber kleine Macken

Stimmen: 15 6,1%
  • Ja schonmal gebacken aber immernoch kaputt

Stimmen: 17 6,9%
  • nein noch nie gebacken

Stimmen: 165 66,8%

• Umfrageteilnehmer
    247
[X]Ja schonmal gebacken und es geht wieder

Jedoch hatte ich auch nicht immer Glück!
Ein ASUS Rampage Formula und ein Corsair VX550 haben es nicht überlebt! :(

[x]nein noch nie gebacken. Aber ich kenne ein der hat seine Graka gebacken und jetzt geht sie wieder. Also wenn man nicht weiter weiß einfach mal probieren. :daumen:

[x] Ja schonmal gebacken und es geht wieder

Eine 7900 GT, hat danach wieder ausgezeichnet funktioniert - bis sie durch ein paar überflüssige Volts in Flammen aufgegangen ist. :D

Ich hab meine gtx 280 auch schon mal richtig gebacken.

Ich hab damals noch mein Asus P5N-D Board gehabt, und irgend solche "Jumper" beim Board umgesteckt und danach drehte sich der damalige standart Kühler der Graka nicht mehr. Ich hab´s anfangs gar nicht bemerkt, aber als ich einen komischen verbrannten Plastik geruch bemerkte, zog ich sofort den Stecker.

Meine Gtx280 wurde so heiß, das ich sie nicht einmal mit blosen Fingern angreifen konnte, also war ich gezwungen ein Tuch über meine Hand zu wickeln und sie dan vom PCI-E Slot herauszuziehen. Ich stellet meine Backware dann sofort auf mein Fensterbank das aus Stein ist um die Graka dort auszukühlen zu lassen.

Beschädigt wurde die Gaka zum Glück nicht und läuft noch heute einwandfrei.

Mehrere... 8400GS, RAM-Fehler, läuft wieder einwandfrei. Eine 7950GT mit seltsamen Bildfehlern läuft auch wieder, und zuletzt noch eine 9500GT, zeigte kein Bild an, nach dem Backen läuft zumindest der 2D-Modus fehlerfrei :)

[X] noch nie gebacken, bin aber jederzeit dazu bereit.

Hmmm schade, habe meine alte 8800GTX jetzt schon restlos zerstört. Habe es bis vor ein zwie Monaten auch nicht gewusst.
Shit happens...

Okay, habe mal ne defekte 8800GTS 320 unbewusst gebacken, dannach ging sie auch wieder :D
Habe sie mit einer funktionierenden in einer SLi Konfig laufen lassen, allerdings wurde die zweite Karte nicht erkannt und gin geinfach nicht... Mit Riva Tuner konnte man zwar die Temp´s auslesen aber das wars. Naja einfach nichtmehr drann gedacht, das sich der Lüfter auch nicht dreht und ne Runde CoD 4 gespielt... Naja nach der nächsten Treiberinstallation hies es auf einmal: "SLi fähiges System erkannt". Jackpot. Jetzt funzt die Karte wieder einwandfrei! Lag wohl daran, das der Chip 102°C hatte als ich aus CoD rausbin...

Spiele seit längerem wieder mal mit dem Gedanken mir ne defekte G80 Karte zu kaufen und sie ne Runde zu backen...

Beim Backen schmilzt das Lot an und beim auskühlen verbindet es sich wieder richtig mit den Lötpunkten, bei Grafikkarten mit komischen Bildfehlern ist oft der VRAM und eine klate Lötstelle Schuld. Durchs backen verbindet sich eben wieder alles richtig.

mfg

Meine GTX 8800 zeigte nur noch Bildfehler. Nach 30 min bei 100° ging sie wieder- leider aber nur ca 1 Woche. Beim zweiten Backen lies ich den Kühler oben. Bei mir schmolz oder ging da nichts kaputt und momentan läuft die Graka auch wieder!

Hab letztens ne 88GTS 512MB in den Ofen geschoben. Ca. 120° Umluft für ne halbe Stunde.
Hab ich im Luxx als defekt gekauft, das Backen hat direkt nichts gebracht, hing sich immer noch beim Booten auf.

Dann hab ich aber meine 5850 eingebaut und die GTS als Zweitkarte (wollte ich als PhysX Karte nehmen) und ich kann - obwohl sich die Karte alleine sofort aufhängt - noch ohne Probleme PhysX drauf laufen lassen :D Leider hat das Backen nix zu beigetragen in dem Fall.

[X] Ja schonmal gebacken und es geht wieder...

...vor gut einem jahr eine 8800gts (g80) bei 150°c für 30 minuten...als es anfing zu riechen habe ich den ofen aus gemacht und das backblech mit der karte für zwei stunden zum ausdünsten vor die tür in den garten gelegt...läuft bis heute noch...

Zurück