Umfrage: Hardware backen

habt ihr eure Hardware schonmal gebacken?/ging sie dann wieder?

• Ja schonmal gebacken und es geht wieder

Stimmen: 50 20,2%
  • Ja schonmal gebacken und es geht wieder,hat aber kleine Macken

Stimmen: 15 6,1%
  • Ja schonmal gebacken aber immernoch kaputt

Stimmen: 17 6,9%
  • nein noch nie gebacken

Stimmen: 165 66,8%

• Umfrageteilnehmer
    247
Äh... Moment... Hardware im Backofen? WTF? Was genau erhofft ihr euch davon? Dass beschädigte Transistoren wiederhergestellt werden?

Wieso genau so was manchmal funktioniert, weiß ich auch nicht.

[X] Ja schonmal gebacken und es geht wieder,hat aber kleine Macken.

Genau gesagt, war es damals (so 6-7 Jahre her) aber keine Grafikkarte, sondern eine Festplatte.

Die lief an, auch keine auffälligen Geräusche, meldete sich allerdings nicht im Bios. Bei 80 Grad für so eine halbe Stunde in den Ofen und siehe da, angeschlossen und läuft! Als sie dann aber wieder kalt wurde, so bei unter 50 Grad, fiel sie dann wieder aus. Also angeschlossen wieder in den Ofen und während sie so vor sich hin brutzelte, konnten alle Daten ausgelesen werden.
Danach ging das Teil aber in den Müll!

[x]nein noch nie gebacken,

ich quäle meine Hardware nicht so extrem:ugly:, und auch der 2. PC funzt mit seinen 7 Jahren tadellos.

habe schon viele KArten gebacken
gerade bei den NV G80 eine beliebte Rettungsauktion. Seid das Prinzip im HWdelxx forum bekann wurde sind die EBAY Preise an G80 Bastlerkarten in nicht nachvollziebare höhen geschossen.
Ich selber habe schon ne

7400GS, 6800Ultra, 7900GT etc wieder Leben eingehaucht

Durch Überspannung gehen Mikroleitungen defekt , mit dem Backen können diese sich wieder verbinden , KÖNNEN .
Selbst noch nicht gemacht .

[X]nein noch nie gebacken

Bis jetzt hab ich das immer mim Föhn gemacht oder von der Sonne erledigen lassen, doof nur das Winter is, also musste gerstern mal wieder erstere ran:P..

Backen ist Quatsch.

Es gibt zwar die Möglichkeit, das Zufällig etwas behoben wird - aber es könnte zufällig auch wieder gehen, wenn man die Karte einfach an die Wand Schmeisst.

Auch in der Produktion wird nach dem Autoklavlöten der SMD Bestückung das PCB nicht mehr sinnlos erhitzt. Im nächsten Produktionschritt werden nämlich Bauteile aufgelötet, die ein solches Verfahren nicht vertragen.

Ansonsten zieht euch hoffentlich die "Mutti" die Hammelbeine lang, wenn der Käsekuchen nach verbranntem PCB schmeckt :devil:

Ich hab schonmal nen halbherzigen Versuch mit recht geringer Temperatur unternommen..ohne Ergebnis, aber bei Gelegenheit werd' ich's nochmal ernsthaft versuchen und ich erwarte eigentlich bei manchen Sachen schon, dass es was bringt, wenn man es richtig macht.

Ich habe meine HD3870 mal gebacken. Leider ohne Erfolg.

Was aber viel schöner war, war das Gesicht meiner Frau als
sie in die Küche kam und ich gerade die GraKa in den Offen
geschoben habe. Allein dafür hat es sich gelohnt.

:lol:

Zurück