Umfrage: Hardware backen

habt ihr eure Hardware schonmal gebacken?/ging sie dann wieder?

• Ja schonmal gebacken und es geht wieder

Stimmen: 50 20,2%
  • Ja schonmal gebacken und es geht wieder,hat aber kleine Macken

Stimmen: 15 6,1%
  • Ja schonmal gebacken aber immernoch kaputt

Stimmen: 17 6,9%
  • nein noch nie gebacken

Stimmen: 165 66,8%

• Umfrageteilnehmer
    247
[X] gebacken

War mal eine 9800GT 512MB von zotac, welche einen schaden an den verbindungen zwischen VRAM und dem rest der karte hatte, da GPU-Z irgendwann nur noch 256MB angezeigt hat, dementsprechend ruckelten auch viele games plötzlich.
nach dem backen lief sie wieder mit vollen 512MB, inzwischen hat ein kumpel sie bekommen.

[x] 8400GS gebacken. Und auf einmal hatte sie mehr OC Potenzial xD
Statt 475/1000/292 auf einmal 550/1186/310 :D
Leider aber schon das Zeitliche gesegnet (G98 xD)

[x]schonmal Gebacken und funktioniert wieder
Crosshair IV Formula nach nem kleinen Wakü unfall

[x]schonmal Gebacken und hat immernoch Macken
9600GT, ohne Worte

[x]nein noch nie gebacken

Bin zwar sonst n großer bastler und offen für so manch unkonventionelle tricks, aber vom backen von Hardware halte ich gar nix ;)

[X]Gebacken und geht wieder

Eine 8800 Ultra ging danach wieder, das OC-Potenziial hatte aber abgenommen.
Ansonsten gerne wieder, da man ja nur defekte Sachen bäckt ist da gar kein Risiko denn mehr als kaputt kannse ja nicht gehen oder?;)

[x] Ja aber mit macken
Meine altehrwürdige 8800GTS G80 musste gleich zweimal in den Backofen bei 105° für 30min. Das erste mal hat sie eine woche durchgehalten (ohne das kleinste problem) und dann nach genau einer woche ist sie wieder verreckt und ich musste sie nochmal backen um die zeit zu überbrücken bis die neue Graka kam (meine jetzige 4870)

[X] noch nie gebacken

kann aber sein, das ich es irgendwann in den nächsten Tagen ausprobieren werde. Ich habe gestern von einem Freund eine "kaputte" GTX260 geschenkt bekommen :devil:. Ich werds wahrscheinlich erst mal mit BIOS flashen probieren, da er sie übertaktet hat (keine Ahnung wie weit, vielleicht einfach nur zu weit und deshalb läuft sie nicht mehr). Wenns sie dann dadurch immer noch nicht tut, werd ich sie auch mal in die Röhre schieben :daumen:.

Ich werd mich noch mal melden obs funktioniert hat.

Greetz
CrysisFreak

Gebacken:

FX5750 (funzt wieder)
8800GTS 512 (bringt kein Bild, lässt sich aber kurioserweise noch als PhysX Karte einwandfrei verwenden)
HD4870x2 (kein Erfolg, aber RMA *g*)
GTX480 (von nem Freund, funzt wieder)
MSI P45 Platinum (kp, hab dabei nen Pin abgebrochen, dann wars sowieso vorbei ^^)

Soweit mein Senf dazu ^^ Kann sich doch immer mal wieder lohnen ;)

Mir fehlt da ein Punkt in der Umfrage: Schonmal gebacken und ging dann für eine gewisse Zeit, bis der Fehler wiederkam. So geschehen bei einer 8800GTS 512MB

Zurück