[Umfrage] Habt ihr ein Blu-ray Laufwerk?

Habt ihr ein Blu-ray Laufwerk?

• Ja, kann BDs und DVDs/CDs nur lesen.

Stimmen: 10 6,5%
  • Ja, kann BDs lesen, DVDs und CDs brennen.

Stimmen: 20 13,0%
  • Ja, kann BDs und CDs/DVDs brennen.

Stimmen: 10 6,5%
  • Kann HD DVDs und Blu-rays lesen.

Stimmen: 9 5,8%
  • Keine Ahnung/Enthaltung

Stimmen: 2 1,3%
  • Habe kein Blu-Ray Laufwerk

Stimmen: 107 69,5%
  • Kann BDs lesen, CD/DVDs brennen und HD-DVDs lesen

Stimmen: 6 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    154
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Ja, kann BDs lesen, DVDs und CDs brennen.

Liegt aber bisher hier noch und wartet auf seinen Großen einsatz in meinem Casecon, der ja leider noch etwas dauert.

So Long...

[x]Habe kein Blu-Ray Laufwerk
Im Moment sind die Discs noch zu teuer, sowie die Brenner. Kann man besser noch DVD's benutzen. In der Zukunft wird sich das sicher ändern!

Nee ich kann da den vielen anderen nur zustimmen!
Auch habe ich nicht geplant in nächster Zeit eins zu kaufen.
Dafür brauch ich das einfach zu wenig und meiner meinung nach macht es auch mehr sinn, sind nen Blue Ray player für den Fernseher zu kaufen, weil man da einfach ein größeres Bild hat! Denn mal ganz ehrlich Auf bis zu 32 Zoll Bildschirmdiagonal ist kaum ein unterschied zwischen na Blue Ray Disk und na normalen zu erkennen. Das kann man erst bei größen Bildschirmen richtig ausnutzen.

[x] Habe kein Blu-Ray Laufwerk

Solange es keine Spiele gibt, die ein Blue-ray Laufwerk zur Installation brauchen werde ich auch keines kaufen.

Zur Datensicherung nehme ich lieber eine externe Festplatte oder nen USB Stick her.

wenns rebel assault auf blu ray gibt kauf ich mir eins.. wie damals mit der cd. solange es das spiel nicht gibt, brauch ichs nicht.

Bis jetzt wüsst ich nicht wozu ich eins brauche. Wenn dann kommt nen BlueRay-Brenner rein, aber auch erst bei unter 100 € und entsprechendem Preis für die Rohlinge.

Den ganz großen Durchbruch hat BluRay noch nicht geschafft.

Dazu haben einfach noch zu wenige Leute nen FullHD Monitor und eine HDCP fähige Graphikkarte (obwohl man das nicht zwingend bruacht, wenn man gewisse toolz benutzt), die Rohlinge sind noch zu teuer, es gibt noch zu wenig Filme auf BluRay und andere Gründe....

Ich denke wenn erstmal die ersten Aldi und sonstigen OEM PC mit BluRay Laufwerk erscheinen und mehr LEute bessere Monitore und co besitzen wird die Sache ganz anders aussehen. Dann verschwindet die DVD so nach und nach vom Markt.

Ist zurzeit noch zu teuer, da kann man sich keines aussuchen,
sondern wird eins der billigen nehmen, denn wer gibt über 100€ für ein BD-Laufwerk aus.
Meiner Meinung nach ist das noch nicht ganz massentauglich ;)

Ich habe noch keins und kaufen werde ich mir erst eins, wenn Spiele etabliert auf BD raus kommen... zum Filme schauen nutze ich meine PS3...
Habe zwar schon des öfteren darüber nachgedacht, aber ich wüsste nicht für was ich dieses am PC gebrauchen könnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück