[Umfrage]Erfahrung mit So1156

Ist euch schon einmal ein So1156 verschmort?

• Ja, beim Extrem-Übertakten (siehe Post)

Stimmen: 3 0,9%
  • Ja, im Dauerbetrieb oberhalb der Spezifikation (siehe Post)

Stimmen: 4 1,1%
  • Ja, im Dauerbetrieb @stock

Stimmen: 9 2,6%
  • Nein, System läuft stabil und sicher

Stimmen: 83 23,6%
  • Nein - denn ich habe gar kein So1156 System

Stimmen: 253 71,9%

• Umfrageteilnehmer
    352
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Booooar ick wollte mir imma ma en Ferrari kaufen wa, ick gloob ick geh denn ma los und mach die Leute im Ferrariforum schruppich weil ick nämlich ma jelesen hab dat da mal 10 oder 11 kaputt jegangen sind!

Ich bin grade mit google beschäftigt und versuche mal Fälle zusammen zu tragen. Mal sehen ob sich das irgendwie zusammenfassen lässt.

erst wenige Tage ,
es brennt also weiter und wenn du z.b. neuen Neu PC kaust
und bestellt weist du vorher auch nicht was für ein Sockel
da bebaut ist , dazu müsste man die Fähigkeit des hell sehens haben ,
Bords und PCs mit diesem Sockel werden z.z. immer noch fleißig in Massen verkauft,
nach dem Motto der Kunde wird sich schon melden wenn es fackelt !
Daher ist es auch nicht so das es weniger werden, wird einfach nur unter den Tisch gekehrt und so getan als währen das nur wenige Einzelfälle gewesen .
Lt der Umfrage hier stand heute 13.1.2010 sind 1 1/3 z.z sind davon getroffen ,
da kann man nicht mehr von wenigen Einzel fällen sprechen , sondern vereinzelt tritt das Problem mit dem Sockel auf um die Sache mal auf ein realistisches Maß zu bringen !

lol, realistisches Mass.

Ich kann dir mal was erzählen zum Thema Realismus:

DFI hat laut DFI Mitarbeiter mit dem ersten Shipment allein 200 Boards für Europa bestimmt, die den Foxxconn Sockel hatten.

Wenn du davon ausgehst, das das im September war und jetzt ist Jänner, kann man sich ungefähr vorstellen, wieviel DFI allein verkauft hat bis jetzt.

Und das ist noch einer der kleinsten Hersteller, bei ASUS, MSI, Gigabyte gehen die Verkaufszahlen mit Sicherheit in die 100.000 verkaufte Boards weltweit, wenn nicht noch vielmehr.

Und da melden sich dann davon nur 3 Leute, die das dann auch mit Foto belegen können. ( ja 13, aber wenn man in der Zeit von Handyfotos behauptet, man hat nen Schaden und kann den nicht mit nem Bild beweisen, und nicht mal nachdem man mehrmals danahc gefragt wurde, dann steht für mich fest, dass diese Person lügt ).

Dann kann man davon ausgehen, dass die Zahl der Betroffenen ziemlich gering ist, denn in keinem der großen weltweiten Foren haben sich wirklich viele gemeldet.

Also hör auf, hier solch einen Mist zu verbreiten, den Leuten zu raten, sie sollen derzeit noch in ein 775er Sockel System investieren.

hier der Link:

Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] LGA1156 "SBT" - Der "Socket-Burn-Thread" *Infos und Diskussion*

sind inzwischen 13 ,
ich finde das ist schon eine ganze menge ,
wenn man bedenkt das sich nicht jeder hier meldet, dem das passiert ist !

Ich würde ja mal behaupten, dass sich auch nicht jeder meldet, dem es nicht passiert ist ;)
Von 93 Abstimmenden haben bislang 7,5% einen Fehler ohne eigenes Verschulden angegeben, darunter 2,1%, die sich namentlich bekennen und 1,1% (genauer: eine Person), die die näheren Umstände beschreiben/belegen konnten.
Das ist weder eine Menge noch statistisch belastbar.

Das war durch und durch eine rhetorische Frage aber danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht

Das ist (wie von mir an anderer Stelle beschrieben) einer der Gründe, warum die Umfrage hier und nicht auf einer Plattform mit zusätzlichen Möglichkeiten stattfindet: Hier besteht eine relativ gute Kontrolle der Accounts.
Sobald bei der Februar-Neuauflage auch die Nicks registriert werden, sind Doppelabstimmungen so gut wie unmöglich und zudem hat jeder die Möglichkeit, einzusehen, wer mit ja gestimmt hat, so dass auch Neuanmeldungen zum Zwecke der Abstimmung auffallen werden.

Ich würde ja mal behaupten, dass sich auch nicht jeder meldet, dem es nicht passiert ist

Ja zum Beispiel ich... hab selbst diesen Sockel und er lief bisher soweit, wobei ich er das jetzt nicht mehr tut, da ich scheinbar beim übertakten ein Fehler gemacht habe. http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/82540-i7-860-oc-problem-sockel-schnelle-hilfe.html Aber ich glaub das dieser nicht auf das "Sockel-Problem" zurück zuführen ist. Da ich in zwischen weiß das die CPU vollkommen intakt ist, was gegen einen Sockelbrand spricht, genau wie jegliche fehlen "Brand"-Spuren auf den Mb bzw Cpu.
EDIT: Bilder im Link. :EDIT
Nur das MB nicht mehr funktioniert. Habe es jetzt eingeschickt und warte auf eine Antwort, solange werde ich an dieser Umfrage nicht teilnehmen.^^

>nicht jeder meldet sich? <
ich denke mal das gleicht sich aus,
es meldet sich nicht jeder dem es passiert,
es meldet sich nicht jeder dem es nicht passiert ist .

>nicht jeder meldet sich? <
ich denke mal das gleicht sich aus,
es meldet sich nicht jeder dem es passiert,
es meldet sich nicht jeder dem es nicht passiert ist .

Eben nicht.
Wann ergreift man normalerweise bei solchen sachen die Initiative?
Genau wenn man ein Problem hat. Dann will man dieses auch Kundtun !

Ich denke das die Zahl derer die bisher keine Probleme hatten, und sicht nicht gemeldet haben, deutlich höher liegt.
Als bei denen die das Problem hatten und sich nicht melden. (Ich weiss der satz ist etwas kompliziert :ugly:)

Es ist ja angenehm ruhig geworden :schief:
Jetzt scheint alles 1156er durchzuhalten bis zum Ende, nachdem die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind :D

also bei mir läuft ein i5-750 auf nem dfi lanparty p55 mi und der läuft richtig gut auf 3,8ghz mit 1,22V bzw 3,6ghz mit 1,21V allerdings is das board keine perfecte oc plattform....trotzdem keinerlei probleme auch nicht als ich 1,55V angelegt hab :D

Hi!Meines Erachtens reine Panikmache:wow:.Es will ja keiner Bestreiten,das
einige Boards und CPUs abgeraucht sind,aber im Verhältniss zum Verkauf der 1156er Hardware ist das doch schon ziemlich mau!!!!!!!.In meinem Bekanntenkreis ist auch noch nichts abgefackelt:devil: und da wird derbe an der CPU getaktet:D.Denke das dieses Problem jetzt(2010) aus der Welt geschafft ist.

Ich selber betreibe mein System seit 10/2009 ohne jegliche Probleme!!!

Hi!Meines Erachtens reine Panikmache:wow:.Es will ja keiner Bestreiten,das
einige Boards und CPUs abgeraucht sind,aber im Verhältniss zum Verkauf der 1156er Hardware ist das doch schon ziemlich mau!!!!!!!.In meinem Bekanntenkreis ist auch noch nichts abgefackelt:devil: und da wird derbe an der CPU getaktet:D.Denke das dieses Problem jetzt(2010) aus der Welt geschafft ist.

Ich selber betreibe mein System seit 10/2009 ohne jegliche Probleme!!!

wenn ich mir vorstelle von 84 verkauften Autos, davon bei 14 Brems Versagen,
da macht der Hersteller garantiert eine Rückruf Aktion , ja klar sind die Verkaufs Zalhen sehr gut, das liegt daran das viele schon das 2. oder 3, Bord kaufen mussten weil das 1. ab geraucht ist ,
auf die Art und weise steigt der Umsatz garantiert .

^^Man man, du musst wenn du schon von der Gesammtzahl ausgehst auch die abgefackelten mitzu rechnen!!! (nicht so ganz deine Stärke ;))

Defekte + Funktionierende = Gesammtanzahl der Systeme (verstanden?)

sind ja immer die gleichen die dem 1156 schön reden und selbst nicht eingestehe wollen vielleicht doch einen Fehlkauf gemacht zu haben... das ändert aber trotzdem nichts daran,
das der 1156 vermutlich eine reine Fehl Konstruktion war? kann man natürlich vor dem Kauf nicht nimmer wissen, einen Fehl Griff macht jeder mal..
ich hätte auch gerne eine I5 850 nur leider kaufe ich diesen aus diesem Grund nicht ,
von den Leistungs Daten ist ja der I5 850 nicht übel .. tja ?
in Sachen PC Hardware da will ich mich selber nicht ganz ausschließen, nur hatte ich meist mehr Glück als Pech ... so richtig vergriffen habe ich nur bei PC Keyb. die nach einer weile kaputt gingen , PC HW immer Volltreffer ..
das leben ist manch mal ganz schön ungerecht

Zuletzt bearbeitet:
@amdintel

Es geht mir einfach um den Rechenweg nicht mehr!
Weil wenn von 84, 14 defekt wären, gebe es ja nur noch 70 heile (verstehst du was ich sagen will?)

Ich rede hier nichts schön, wieso auch? Nur weil hier jeder wild durch Gegend klickt, wie ihm beliebt? :lol:

Und von welcher Fehlkonstruktion(oder auch theoretischen) redest du hier eigtl. die ganze Zeit? :what:
Selbst das bringt in den Fällen nicht besonders viel :(
(keiner von den Interessierten war wirklich dabei[Zusammenbau->Inbetriebnahme] und sagen/schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist)

Zuletzt bearbeitet:
sind ja immer die gleichen die dem 1156 schön reden ...

Es ist auch immer DER gleiche, der ihn schlecht redet und ich bitte jetzt mal ganz offiziell darum, dass du dich zumindest an die Grundlagen der Prozentrechnung hälst, wenn du schon bei jeder neuen Stimme einen Zwischenstand posten musst.
Idealerweise berücksichtigst du dabei auch noch, wer ggf. durch Betrieb außerhalb der Spezifikationen selbst einen Schaden verursacht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück