[Umfrage]Erfahrung mit So1156

Ist euch schon einmal ein So1156 verschmort?

• Ja, beim Extrem-Übertakten (siehe Post)

Stimmen: 3 0,9%
  • Ja, im Dauerbetrieb oberhalb der Spezifikation (siehe Post)

Stimmen: 4 1,1%
  • Ja, im Dauerbetrieb @stock

Stimmen: 9 2,6%
  • Nein, System läuft stabil und sicher

Stimmen: 83 23,6%
  • Nein - denn ich habe gar kein So1156 System

Stimmen: 253 71,9%

• Umfrageteilnehmer
    352
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 von 50 Usern sind ca. 17 % lt. Der Umfrage hier

kann man nicht mehr von einer Minderheit sprechen.
auch wenn das immer wieder gerne so dargestellt wird.

Na ja, ist wie immer bei sowas. Die Ärger haben, schreien laut auf und bei denen alles super klappt, melden sich erst gar nicht und dann kommt halt so ein Ergebnis bei raus, das natürlich nicht aussagekräftig ist.

Ach ja, Sockel 1156?? :huh:
Kenne ich nicht. :D

[X] Ja -xxxx votes die nicht mal mit einem post hier näher erläutert wurde ignoriere ich mal gepflegt.

Und für alle die sich noch mit Ja melden sollten wäre zu raten das ein paar Details echt nicht schaden können.

Habe seit ca einer Woche einen core i 7 860 auf Gigabyte UD5 in Betrieb und bin doch etwas verunsichert, wenn ich so über verschmorte Sockel lese :(
Kündigt sich die Sache über die CPU-Temperatur an .... oder riecht man das einfach irgendwann :schief: ;)
Ich habe den Blechkumpel komplett aus dem Vollen geschnitzt und verwende den Intel-Original-Kühler.
Das Ding läuft unter Ubuntu mit GA Werkseinstellungen und ich kann momentan keine Temperatur auslesen (außer beim Start im BIOS)

Also eine Gemeinsamkeit ist wohl das die installierte Speichergröße nicht mehr korrekt erkannt wird. Quasi nich 4gb sondern 2gb. Von temps hab ich noch nichts gelesen. Aber ich denke ma es kündigt sich nicht über Tage an sondern passiert von jetz auf gleich.

Sorry da hab ich wohl was verwechselt, wenn der Speicher nich mehr richtig erkannt wird dann ist der Sockel schon abgebrannt und nicht ein Anzeichen dafür das es bevorsteht. Wie gesagt das hab ich aber auch nur aus einigen Fällen als Gemeinsamkeit herausgelesen.

das is aber alles off-Topic ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten ... sind noch 8GByte da :schief:
Wenn's tatsächlich so schmort, wie auf den pics zu sehen, müßte das eigentlich die Prozessortemperatur ordentlich anheizen.
Nach dem Einsetzen des Prozzis ging die Fassung relativ schwer zu .
Ich hatte schon bedenken, das Ding auseinander zu brechen :wow:

Wer macht hier denn überhaubt willkürlich die Kreuze :huh:
Solche die meinen: ach die Plattform mag ich nicht, dann mache ich mal da nen Kreuz? :what:

[x] Nein, System läuft stabil und sicher

@ 4,2 GHz mit 1,344 Vcore
1,35 PCH Core
1,30 MCH
1,90 PLL

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

wäre mal interessant zu wissen bei denen wo das passiert welchen kühler sie benutzt haben, zb push pins oder zum schrauben?

mfg

Und ganze 2 haben es geschafft ihr Problem auch mal via Post zu bestätigen ! Wirklich seltsam ist allerdings, das offensichtlich die meisten @Stock abrauchen :huh:
Was ja nun eigentlich eher seltener der Fall sein sollte.
stimmt nicht jeder meldet sich ,
wer nur einen PC hat kann sich hier nicht mehr melden ,
hatte ich schon mal angesprochen in einem anderem Thema ,
aber viele haben ja die Möglichkeit ,
auf der Arbeit oder beim Kollegen ins Web. zu gehen.
heute haben ja viele einen 2. Rechner oder Book .
Die Umfrage gibt es hier ja noch nicht lange,
7 von 58 sind schon eine menge .
das mit den Fehler ist aber schon immer so gewesen,
das diese nicht bei jedem auftrete, z.b.TLG Bug,
das hatte auch nur wenige User und trat nur unter bestimmen Bedienungen auf.
Die CPU/Sockel ist ja erst ein 1/2 Jahr auf dem Markt ,
wer weiß wie das nach 12 Monaten aussieht ?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft und läuft und läuft. Bisher nix bemerkt aber auch kein Extrem übertackten gehabt bisher.

I5 750 @3,5 @1,24 V @ IDLE 31 Grad - max. 55 Grad

Bis dato bei knapp 30 verbauten Systemen, sowohl i5-750 als auch i7-860, keinerlei Probleme.
Laufen ausschl. auf Gigabyte und ASUS-Brettern
ca. die Hälfte der CPU´s rennt mit 3,75-4 Ghz, der Rest @ stock.

imho große Panikmache, "Montagsmodelle" und Montagefehler gibt es immer wieder, egal in welchem Bereich.

[X]Nein, System läuft stabil und sicher

Mein i5 750 rennt tadellos auf einem P7P55D bei 1.2 V und 3.51 GHz mit einem Noctua U12P!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück