[Umfrage]Erfahrung mit So1156

Ist euch schon einmal ein So1156 verschmort?

• Ja, beim Extrem-Übertakten (siehe Post)

Stimmen: 3 0,9%
  • Ja, im Dauerbetrieb oberhalb der Spezifikation (siehe Post)

Stimmen: 4 1,1%
  • Ja, im Dauerbetrieb @stock

Stimmen: 9 2,6%
  • Nein, System läuft stabil und sicher

Stimmen: 83 23,6%
  • Nein - denn ich habe gar kein So1156 System

Stimmen: 253 71,9%

• Umfrageteilnehmer
    352
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Nein, System läuft stabil und sicher

Hab aber festgestellt beim Ausbau das nicht alle Pins sauber die CPU berühren - (ist aber auch sehr schwer zu erkennen ohne vernüftige Digicam) zumal ist das System bis auf max. undervoltet und Turbo aus.

Nein, System läuft stabil und sicher !

Mein Rechenknecht verrichtet seine Arbeit seit 10/2009 ohne Probleme :D.
(i7 860 @ 3,3GHz -160x21 1,15 V)

[X] Nein, System läuft stabil und sicher

Auch mein i7-860@3,54GHz(1,185V) verrichtet seit 10.09 24/7, trotz zweier Kühlerwechsel und eines komplett Gehäuseumzugs, stabil und sicher seinen Dienst!:daumen:

[X] Nein, System läuft stabil und sicher

Mein 860'er wurde schon ca. zwei/drei Tage lang bei einer Benchsession(3D/2D) mit 4,3-4,5GHz betrieben!
Die Spannungen lagen dabei bei max. Vcore: 1.5125V und VTT: 1.42V (unter Luft) und nix war pasiert.
Läuft sonst[24/7] bei 3,3 +Turbo(kein dynamischer 1-2Kern Turbo, schiebt nur alle 4Kerne schön auf Multi 22 :devil:) aber ohne HT bei 1.040V

würde das so machen das man seine eigene Abstimmung aber noch mal korrigieren kann,
falls sich morgen oder übermorgen was ändern sollte ?

Ist technisch unmöglich. Ich könnte die Umfrage aber in 1-2 Monaten schließen und eine neue, identische starten.

Kann der Themenersteller evtl. noch reineditieren das man sieht wer wie gevotet hat? Irgendwie warte ich nur auf "Spassklicker" die aus Lust und Laune auf Ja klicken ohne jemals ein Intelsystem gehabt zu haben :ugly:

Lässt sich nachträglich nicht mehr ändern - ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, das Leute mit Problemen das mit einem Post dokumentieren. Auf die Idee, dass die AMD-FanATIker so wenig Anstand haben, dass sie gezielt Lügen verbreiten, bin ich ehrlich gesagt auch gar nicht gekommen.
Ein weiteres Argument dafür, die Umfrage z.B. im Februar zu wiederholen.

shit ich hab ausversehen das falsche angekreuzt :wall:

Und zwar das hier:
[ja beim extremen übertakten]

richtig wäre aber:

[Nein, läuft sicher und stabil]
auch wenn mir gestern Abend mein NT abgeraucht ist :wall:

Ich korrigier die Stimmenzahl in dem Fall mal.
Es sei an der Stelle nochmal daraufhingewiesen, dass es um Schäden im Sockel geht - die sieht man, oder man sieht sie nicht...

Auf die Idee, dass die AMD-FanATIker so wenig Anstand haben, dass sie gezielt Lügen verbreiten, bin ich ehrlich gesagt auch gar nicht gekommen.

Ich auch nicht, aber...nennen wir sie mal Spassvoter oder eben diese die nicht wirklich lesen und verstehen für was sie da abstimmen.

Auch wenn diese Umfrage nun nicht gerade einer Wissenschaftlichen Studie gleich kommt, aber der ein oder andere der das liest stützt vieleicht seine Kaufentscheidung unter anderem darauf. Mir hätte die Umfrage 4 Wochen eher weiter geholfen :-)

Ein weiteres Argument dafür, die Umfrage z.B. im Februar zu wiederholen.
Gute Idee, da kann ich dann auch meine Erfahrungswerte mit einfliessen lassen :D

Nein - denn ich habe gar kein So1156 System.

Werde mir auf Grund des Sockel Problems auch kein Board mit diesen Chipsatz zulegen.

Ist technisch unmöglich. Ich könnte die Umfrage aber in 1-2 Monaten schließen und eine neue, identische starten.
das ist aber blöd weil ich kaufe mir z.b.
heute einen der gut läuft stimme ab keine Probleme..
2 Wochen später aber geht der z.b. kaputt .
Deswegen währe eine Umfrage wo man später seine Abstimmung korrigiere könnte besser.
2. Möglichkeit wenn das her nicht geht, eine Extern Umfrage vielleicht hier einbinden , wo man später seine Abstimmung korrigieren kann?
der Punkt
"Nein - denn ich habe gar kein So1156 System "
ist eigentlich überflüssig weil hier sollte nur wer abstimmen der so einen PC mit So1156 hat um
OT Diskussionen zu vermeiden , die gibt es schon in einem anderem Thema zum So1156,
vielleicht ist ja hier eine dabei wo man später wieder ändern kann ?
Dabei währe wichtig zu erfassen wie viele User hier überhaupt ein So1156 haben und wie viele einen anderen verwenden , das da also kein falscher Eindruck erweckt wird .
Der Nickname sollte dabei auch erfasst werden damit keiner lügt und falsche Angeben macht ,
zu verbergen hat ja keiner was.
abstimmung erstellen - Google-Suche

Also so eine Umfrage wie diese hier als Dauer Information währe recht gut für alle .

Zuletzt bearbeitet:
Mein i5 läuft seit 3 Monaten @ 4ghz ohne Probleme und ich habe einen Foxconn Sockel, alles übertrieben und die AMD Fanboys versuchen das natürlich zu pushen!

Ich auch :wall:

Wollte eigentlich "Nein, System läuft sicher und Stabil" ankreuzen, stattdessen "Ja, im Dauerbetrieb @stock".

Mein System läuft wie am ersten Tag, wird in den nächsten Tagen auch noch übertaktet.

Sry... bin irgendwie in der Zeile verrutscht. :(

Habs auch eingetragen...

@amdintel:
Wenn du eine schönere, externe Umfrage erstellst, kann ich den Link gerne ins Startposting aufnehmen. Aber imho sind die hiesigen technischen Möglichkeiten noch die besten (z.B. wird relativ gut sichergestellt, dass niemand zweimal abstimmt) und bis dato hat sich noch niemand gemeldet, dessen System seit der Abstimmung den Geist aufgegeben hat. (wenn ich das richtig sehe, hat sich sogar noch gar niemand mit technischen Problemen zu Wort gemeldet... :( )

[X] Nein, ich habe kein S1156 System.

Ich behalt das Problem im Auge. Ein wenig Sorge bereitet es mir schon - ich habe vor einem Kumpel ein 1156er Sys aufzubauen... Aber Gott sei Dank erst im Februar.

[x]Nein - denn ich habe gar kein So1156 System
Ich habe ein 1366 Sockel hatte denn schon bevor der 1156 Sockel rauskam. Ich finde aber auch das es übertrieben ist mit der Panik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück