[Umfrage] Der grösste Kultshooter

Welcher ist der grösste Kult-Shooter ?

• Quake

Stimmen: 24 11,4%
  • Unreal

Stimmen: 19 9,0%
  • Doom

Stimmen: 29 13,7%
  • Max Payne

Stimmen: 11 5,2%
  • Counterstike

Stimmen: 82 38,9%
  • Wolfenstein

Stimmen: 15 7,1%
  • ein anderes (bitte im Tread angeben)

Stimmen: 31 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkKO

PCGH-Community-Veteran(in)
[Umfrage] Der grösste Kultshooter

Also, mich tät mal interessieren, welcher Schooter (1st/3rd Person) das Genre eurer Meinung am meisten geprägt hat...also, ich bin für Quake...alleine schon aufgrund des dritten Teils...

P.S.:

~Die jeweilige Auswahl bezieht sich auf alle Titel der jeweiligen Reihe~

AW: [Umfrage] Der grösste Kultschooter

Ich habe für rtcw gestimmt.
Obwohl ich eigentlich -et meine.
ist ja fast das gleiche.
Kostet nix und es gibt immer noch genügend Anhänger um hunderte Server zu füllen.

Der Inbegriff für Shooter ist für mich Half Life 2. Da steckt angefangen von genialer Physik bis hin zu intelligenter KI alles drinnen, was ein Top-Titel dieses Genres braucht ... :daumen:

MfG, boss3D

[x] Wolfenstein
Wolfenstein 3D war der erste Shooter den ich je gespielt hab, und ich muss sagen es hat mich geprägt! :ugly:

Der Inbegriff für Shooter ist für mich Half Life 2. Da steckt angefangen von genialer Physik bis hin zu intelligenter KI alles drinnen, was ein Top-Titel dieses Genres braucht ... :daumen:

MfG, boss3D

Verdammt...ich wollte eigentlich Half Life mit inne Auswahl nehmen...:wall: k.A. Warum ichs net gemacht hab....

Duke Nukem Time to Kill (allerdigs auf PS1 dafür mehrmals durchgespielt).
Ich kenn fast jeden Level auswendig.
Bei Land of the Babes bin ich leider bei einer mission nie weiter gekommen :(

Für mich war/ist Max Payne ein Kultshooter...schon ein paar Mal durchgezockt und ich könnte wieder anfangen.

Dieses Spiel nochmal neu aufgelegt...das wäre ein Traum.

Jau.. Half Life.

Zumindest unter Win der Kult überhaupt. Das konnte (musste) man auch durchspielen, ohne aus allen Rohren Tod und Vernichtung speiend durch die Levels zu rasen. Einer der wenigen Shooter, die ich bis zum Ende durchgespielt gabe.

Duke 3D wars für mich unter DOS. 1. Weil sich das Game selbst nicht so ernst nahm und 2. weil es in 640x480 butterweich und flüssig auf meinem 486er lief.

Quake (DOS-Version), das etwas nach dem Duke auf den Markt kam, war für die meisten nicht flüssig spielbar, zumindest nicht in einer vernünftigen Auflösung. Da schlug die Stunde der wenigen User mit den damals kaum bezahlbaren Pentium-Pro-Systemen. :)

AW: [Umfrage] Der grösste Kultshooter

DER Kultshooter war wohl Doom (nicht zu verwechseln mit Doom 3). Nur leider sind hier bestimmt viele, die dieses Spiel (Doom1 und Doom2) nicht mehr kennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück