Umfrage: DAS Rollenspiel der letzten 10 Jahre

Das beste Rollenspiel der letzten 10 Jahre


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Final Fantasy Serie, gefolgt von Zelda ( :ugly: ), aufm PC würd ich mal Ultima 9 sagen, was die Ultima Reihe würdevoll beendet hat (naja, more or less)...
 
Normalerweise würde ich ja Gothic 1/2 angeben, der 3. Teil hats aber gründlich versaut. Deswegen und auch aus Trotz und gerade weil ich auch noch ein großer Fan von Star Wars bin - Knights of the old Republic. :p
 
Vampire TM: Bloodlines!
Von der Auswahl oben: TES.

Wie kann man bei Rollenspielen allen ernstes Diablo, Sacred, Titan Quest etc. aufführen?
 
Zählt auch Bioshock dazu? *duck und renn* :ugly:

Für mich war es Diablo 2, weil ich davor mit RPGs absolut nichts anfangen konnte und dieses Genre total sinnlos fand ("Gegenstände sammeln...für Messis ganz toll, aber sonst ?!?...") :D

Und als ich D2 bekam, zockte ich die ganzen Sommerferien durch und war danach RPG-Süchtig *gg*

Ok, Morrowind war auch recht gut, aber D2 war meine Einstiegsdroge *gg*
 
im grunde sind die oben genannten "fast" alle keine rollen spiele!
sondern hack'n'slay


Die BG, Icewind Dale sowie KotoR, Planescape usw folgen alle den AD&D Regeln der 2. oder 3. Edition, Gothic hat ein eigenes System ebenso The Elder Scrolls...richtige Hack and Slay Spiele sind nur Diablo bzw. Sacred / Titan Quest etc. pp.
 
yehaa star wars ftw, kotor 1 war einfach genial

hab trotzdem gothic gestimmt, weil gothic 1 mehr oder weniger mein erstes echtes rpg war und die story und athmosphäre damals genial war, .... schläfer, erwache !
 
*räusper* Also Diablo, Titan Quest und Sacred als Rollenspiele zu bezeichnen, ist eine sehr "weite Auslegung" dieses Genres.
Haben meines Erachtens in der Liste nichts verloren.

Du hättest den Rahmen lieber auf 20 Jahre erweitern sollen und Perlen wie Ultima, Wizardry, EoB, LoL, NLT und und und mit hinein nehmen sollen.
Meine bescheidene Meinung. :)
 
Auf dem PC find' ich die Gothic-Reihe am besten. Die TES-Reihe ist auch sehr gut, leidet aber m.Mn n bissl an der ziemlich in den Hintergrund gedrängten Story. Die allerbeste Reihe ist m.Mn FF, wenige Spiele haben mich emotional so mitgenommen wie diese. Square weiß, wie man Geschichten erzählt. :top:
 
Hmm wo ist

Ultima Reihe
Meridian59
Lineage
Ultima Online
EverQuest
Asherons Call
Guildwars
DAoC
Eve Online
World of Warcraft

[.....]
 
Ich muss sagen, dass es mir die Gothic-Reihe wirklich angetan hat. Ab dem zweiten Teil der Saga bin ich erst zum Genuss gekommen. Jetzt verkraftet meine Rechenmaschine auch den dritten Teil, welcher mich in eine zuckersüße Trance versetzt :)
 
Ich finde Titan Quest richtig klasse. Ist das einzigste Rollenspiel neben Diablo 1 was ich durch gezockt habe. Dazu muss ich sagen, das ich selten mal ein Spiel wirklich bis zum Ende spiele.

EG ;)
 
Ganz klar DiabloII, Storymäßig für damaluge Verhältnisse sehr gut, ganz abgesehen von dem enormen Suchtpotential. Kein anderes Spiel hat mich JEMALS wieder so an den PC gefesselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück