Umfrage CPU(AMD/Intel): Was holt ihr euch als nächtes?

Welche Prozessor Generation plant ihr als nächstes zu holen?

• Ich plane mir eine Vishera CPU zu holen

Stimmen: 69 15,3%
  • Ich plane mir eine BUlldozer CPU zu holen

Stimmen: 4 0,9%
  • Ich plane mir einen Phenom/Athlon(nicht Llano/Trinity) zu holen

Stimmen: 1 0,2%
  • Ich plane mir eine Trinity-APU zu holen

Stimmen: 9 2,0%
  • Ich plane mir eine Llano-APU zu holen

Stimmen: 2 0,4%
  • Ich plane mir eine Brazo-APU(1.0/2.0) APU zu holen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich plane mir eine spätere AMD Generation zu holen

Stimmen: 36 8,0%
  • Ich plane mir eine Ivy Bridge-E CPU zu holen

Stimmen: 14 3,1%
  • Ich plane mir eine Haswell CPU zu holen

Stimmen: 91 20,2%
  • Ich plane mir eine Ivy Bridge CPU zu holen

Stimmen: 50 11,1%
  • Ich plane mir eine Sandy Brigde-E CPU zu holen

Stimmen: 1 0,2%
  • Ich plane mir eine Sandy Brigde CPU zu holen

Stimmen: 4 0,9%
  • Ich plane mir eine spätere Intel Generation zu holen

Stimmen: 40 8,9%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten/Mein System reicht mir bis auf Weiteres

Stimmen: 107 23,7%
  • Ich bin mir unsicher

Stimmen: 23 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    451
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage CPU(AMD/Intel): Was holt ihr euch als nächtes?

Eins muss man AMD lassen...wer sich nen 1100er gekauft hat hat sehr gut in die AMD Zukunft investiert, kommt eh nichts neues xD

Und eine super Geldanlage ist der 1090T/1100T auch, der Preis ist brachial nach oben geschossen (gebraucht und neu)... ich hätte mir noch zeitig einen kaufen sollen, jetzt sind die Preise eindeutig zu hoch. Mit nem ITX System hat man bei AMD momentan richtig verschissen...

[X] Ich plane mir eine Ivy Bridge CPU zu holen.

Da die Visheras sehr wahrscheinlich nicht meinen Ansprüchen genügen (was nicht heißt, dass sie generell schlecht sind...) werden und somit vermutlich noch dieses Wochenende bestellt wird, wird mein Athlon II X4 nun wohl durch einen i3 oder i5 der aktuellen Generation ersetzt. Und der alte Athlon bei Muttern in den Rechner wandern, damit die Sims 3 auch wieder flüssig laufen. ^^

Werde wahrscheinlich mit Steamroller aufrüsten, evtl. aber auch erst mit der 3. Generation. Mein i7 920 muss weg, ich hasse das Teil :D
Wird heiß und irgendwie konnte ich mich mit dem nie anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
biohaufen schrieb:
Werde wahrscheinlich mit Vishera aufrüsten, evtl. aber auch erst mit der 3. Generation. Mein i7 920 muss weg, ich hasse das Teil :D
Wird heiß und irgendwie konnte ich mich mit dem nie anfreunden.

Theoretisch ist der recht gut
Ein kolleg von mir hat zwar den 950 aber will mommentan nicht tauschen gegen neuers
Also hat ihn seit lange auf 4Ghz
Und dazu mit 2 x HD4870 x2
Scheint recht zufrieren zu sein nach all die jahren

Tja sry ich kann leider nicht Voten...mal schaun was die Zukunft bringt...erst mal muss sich nämlich Vishera behaupten...und eig. wäre ich erst so richtig aufrüstwillig, wenn ein Bulldozer mit 8 Integereinheiten eine Single Thread Leistung pro Takt auf ca. dem Niveau meines II X4 955 schafft (leider sind das nur Hirngespinste, der Vishera wird warsch. schon Probleme haben, 10-15% gegenüber Bulldozer zulegen zu können :daumen2:)
Wechsel zu Intel? weiß nicht...wozu habe ich mir dann vor nem Jahr meinen Phenom inkl. Am3+ Mainboard gekauft?
Sry Amd aber eure komplette Architektur war von vornerein zum Scheitern verurteilt, zu viel Saft für Server, zu wenig Potenzial in den meisten Games und die Zukunft...bleibt bei der aktuellen Situation nur zu hoffen dass es noch zu einem nächsten Architekturwechsel kommt....man stelle sich nur vor... Amd APU in n paar Jahren mit neuer Architektur und gleichem Fertigungsprozess wie Intel, extremen Taktraten.... :wow:
verdammt ich träume...und die aktuelle Situation ist wieder Realität :wall:

Wie wärs dann mit "Ich bin mir unsicher" oder "Ich plane mir eine spätere AMD Generation zu holen"(sofern die Leistung stimmt?)

Übrigens:
Danke an alle Teilnehmer sowie an PCGH für zweifaches Erwähnen der Umfrage!

[x]Ich habe nicht vor aufzurüsten/Mein System reicht mir bis auf Weiteres

Ich glaube mein Sys reicht derweil noch xD

[x] Ich plane mir eine Haswell CPU zu holen
Für mich wirds wohl eine Hasell-CPU werden. Vlt. wag ich mich auch erstmals
an eine Wasserkühlung ran. Hauptsache ein leises leistungsfähiges System.

[x] Ich plane mir eine Ivy CPU zu holen

Ich habe mir einen I7 3770 geholt, wollte mal was neues zum spielen.
Haswell will ich zwar überspringen aber ich kenne mich und traue mir in de Hinsicht nicht :D

2500k reicht.... hat noch bisschen Stock-OC-Potential und zur Not kommt ein neues Netzteil rein und dann wird richtig OC betrieben :D

da auch Vishera Taktbereinigt kein großer Fortschritt ist wird es ganz sicher ein IB oder Nachfolger werden. Solange INtel viel mehr Leistung bei weniger als die Hälfte an Stromverbrauch bietet kann doch eigendlich niemand wirklich bei AMD bleiben ausser aus sentimentalen Gründen.

Danke für die Umfrage....:daumen:

Ich werde erst einmal nicht Aufrüsten. Noch kommt mein auf 3.8 GHz übertakteter 955-er selten an sein Limit.
Vielleicht bei Haswell, mal sehen?

Und ich freue mich, dass Vishera doch kein Fail geworden ist.
Bei AMD sehe ich Licht am Ende des Tunnels....

[X]Bin mir noch seehr unsicher.

Neues Board muss sowieso her für ne neue CPU, also ists von der Warte aus egal ob Intel oder AMD.
Da ich aber plane meine jetziges Grundgerüst (bis auf VGA) als Basis eines 2t PC zu verwenden, ist da noch mit weiteren Anschaffungen wie Case, PSU, RAM evtl. eine oder andere SSD/HDD und somit bleibt weniger für ne CPU+Board übrig.
Also entweder in 1-1,5J ein Mainstream i5-i7 oder falls (man) später (davon ausgehen kann) der (overover)Nextgen FX ein saftiges Plus aufweisen kann warte ich evtl sogar noch länger.

Zuletzt bearbeitet:

Werde mir in den nächsten Tagen einen i5-3570K samt AsRock z77 bestellen, der dann meinen Q8300 ablösen wird :banane:

Edit: Achja, es kommt auch die erste SSD ins Haus :)

[x] Ich bin mir unsicher

Wird sich zwischen Haswell und Steamroller entscheiden. Kaveri interessiert mich weniger.
Wie es aussieht wird BD-Gen3 aber wohl erst 2014 kommen und ob mein X6 mir noch solange reicht ist nicht sicher.

da auch Vishera Taktbereinigt kein großer Fortschritt ist wird es ganz sicher ein IB oder Nachfolger werden. Solange INtel viel mehr Leistung bei weniger als die Hälfte an Stromverbrauch bietet kann doch eigendlich niemand wirklich bei AMD bleiben ausser aus sentimentalen Gründen.
Oder wegen i7-Anwendungsleistung zum i5 Preis ;) Und deine GraKa zieht garantiert mindestens genau so viel aus der Steckdose...

Zurück