Umfrage CPU(AMD/Intel): Was holt ihr euch als nächtes?

Welche Prozessor Generation plant ihr als nächstes zu holen?

• Ich plane mir eine Vishera CPU zu holen

Stimmen: 69 15,3%
  • Ich plane mir eine BUlldozer CPU zu holen

Stimmen: 4 0,9%
  • Ich plane mir einen Phenom/Athlon(nicht Llano/Trinity) zu holen

Stimmen: 1 0,2%
  • Ich plane mir eine Trinity-APU zu holen

Stimmen: 9 2,0%
  • Ich plane mir eine Llano-APU zu holen

Stimmen: 2 0,4%
  • Ich plane mir eine Brazo-APU(1.0/2.0) APU zu holen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich plane mir eine spätere AMD Generation zu holen

Stimmen: 36 8,0%
  • Ich plane mir eine Ivy Bridge-E CPU zu holen

Stimmen: 14 3,1%
  • Ich plane mir eine Haswell CPU zu holen

Stimmen: 91 20,2%
  • Ich plane mir eine Ivy Bridge CPU zu holen

Stimmen: 50 11,1%
  • Ich plane mir eine Sandy Brigde-E CPU zu holen

Stimmen: 1 0,2%
  • Ich plane mir eine Sandy Brigde CPU zu holen

Stimmen: 4 0,9%
  • Ich plane mir eine spätere Intel Generation zu holen

Stimmen: 40 8,9%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten/Mein System reicht mir bis auf Weiteres

Stimmen: 107 23,7%
  • Ich bin mir unsicher

Stimmen: 23 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    451
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage CPU(AMD/Intel): Was holt ihr euch als nächtes?

Kommt eigentlich drauf an, was er mit seinem Rechner machen will.
"Hol dir xxx" hilft ihm kein bisschen weiter, da ist er genauso schlau wie zuvor.

Kommt eigentlich drauf an, was er mit seinem Rechner machen will. "Hol dir xxx" hilft ihm kein bisschen weiter, da ist er genauso schlau wie zuvor.
Leider falsch Mic; - wenn einer schon 2 CPU-Modelle in der Endauswahl u. er sich vorweg etwas informiert hat, ist es zielführender ihm zu dem besseren der beiden genannten CPUs zu raten, als noch einen weiteren Hut in den Ring zu werfen. Falls beide eine mäßige bis schlechte Wahl darstellen, dann sollte man weitere Alternativen im gen. Preisbereich nennen u. dies natürlich begründen, um ihn schlauer zu machen und vor einem Fehlkauf zu bewahren; - somit hilft es ihm weiter.
Nix für ungut :daumen:, aber hier bin ich absolut nicht deiner Meinung. - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

[x] Ich habe nicht vor aufzurüsten/Mein System reicht mir bis auf Weiteres

Leider falsch Mic; - wenn einer schon 2 CPU-Modelle in der Endauswahl u. er sich vorweg etwas informiert hat, ist es zielführender ihm zu dem besseren der beiden genannten CPUs zu raten, als noch einen weiteren Hut in den Ring zu werfen. Falls beide eine mäßige bis schlechte Wahl darstellen, dann sollte man weitere Alternativen im gen. Preisbereich nennen u. dies natürlich begründen, um ihn schlauer zu machen und vor einem Fehlkauf zu bewahren; - somit hilft es ihm weiter.
Nix für ungut :daumen:, aber hier bin ich absolut nicht deiner Meinung. - Greetz -

Falsch ist daran gar nichts.
Du hast nur eine andere Meinung
Ich finde es sinnvoller jemanden etwas zu empfehlen, was er vllt noch nicht auf dem Schirm hatte - was beim Xeon nicht so abwegig ist - als ihm einfach nen ja oder nein an den Kopf zu werfen.
Wozu sammel ich denn Wissen an, wenn andere keinen Nutzen davon hätten?

Wenn ich mir die Tests so anschaue, dann juckt es mich schon in den fingern, mir einen 8350/20 zu holen.
Das Crosshair V liegt hier ja noch rum und ein Crosshair IV dient dem 1090T im PC meiner Frau als Untersatz, demnach bräuchte ich da sonst schon mal nichts kaufen.
Dann könnte ich ihn mal gegen meinen 3820 antreten lassen und schauen, welcher mir mehr ans Herz wächst...

Ich möchte gern mehrere Sachen ankreuzen!

[X] Eine spätere Generation von AMD
Für eine Vishera Umrüstung spricht bei mir nichts. Die Leistungssteigerung von meinem Buli 8150 zu 8350 ist es mir nicht wert. Bis jetzt hatte ich nur AMD Systeme. Aber ein neues brauche ich nur, wenn leistungstechnich etwas rausspringt. Das scheint mir zur Zeit nicht gegeben.

Bis Haswell hält mein i7-860 noch locker durch, dann geht er in Rente.

mad

Gerade erst 3570k gekauft, wird wohl mindestens bis Broadwell oder vllt doch wieder AMD reichen, mal sehen...

Sollte mein 880g Pro3 noch Vishera fressen, kommt ein 8320 ins System. Sollte aber es nicht gehen, dann gibts für mich seit 10 Jahren den ersten Intel Desktop bei mir zu Hause, nämlich Haswell I5 K Series

Zurück