Umfrage CPU(AMD/Intel): Was holt ihr euch als nächtes?

Welche Prozessor Generation plant ihr als nächstes zu holen?

• Ich plane mir eine Vishera CPU zu holen

Stimmen: 69 15,3%
  • Ich plane mir eine BUlldozer CPU zu holen

Stimmen: 4 0,9%
  • Ich plane mir einen Phenom/Athlon(nicht Llano/Trinity) zu holen

Stimmen: 1 0,2%
  • Ich plane mir eine Trinity-APU zu holen

Stimmen: 9 2,0%
  • Ich plane mir eine Llano-APU zu holen

Stimmen: 2 0,4%
  • Ich plane mir eine Brazo-APU(1.0/2.0) APU zu holen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich plane mir eine spätere AMD Generation zu holen

Stimmen: 36 8,0%
  • Ich plane mir eine Ivy Bridge-E CPU zu holen

Stimmen: 14 3,1%
  • Ich plane mir eine Haswell CPU zu holen

Stimmen: 91 20,2%
  • Ich plane mir eine Ivy Bridge CPU zu holen

Stimmen: 50 11,1%
  • Ich plane mir eine Sandy Brigde-E CPU zu holen

Stimmen: 1 0,2%
  • Ich plane mir eine Sandy Brigde CPU zu holen

Stimmen: 4 0,9%
  • Ich plane mir eine spätere Intel Generation zu holen

Stimmen: 40 8,9%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten/Mein System reicht mir bis auf Weiteres

Stimmen: 107 23,7%
  • Ich bin mir unsicher

Stimmen: 23 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    451
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage CPU(AMD/Intel): Was holt ihr euch als nächtes?

Nö Steamroller soll weiter auf AM3+ setzen?

Das weiß ich auch nicht. Kann sein dass AMD noch an AM3+ festhält. Kann auch sein dass mit der nächsten Generation der große Schnitt kommt und die Northbridge ebenfalls in die CPU wandert.
Hier würde ich einfach mal abwarten.

Was ich mir als nächstes hole?

Naja, mein Rechner ist ja grade neu und für meine Aufgaben auch extrem schnell (verglichen mit dem i7 920er vorher).
WENN ich das System irgendwann mal aufrüste, dann wirds ein Ivy-E werden - aber nur wenn ich die Leistung wirklich brauche und es da einen 8-Kerner für das 500€-Segment geben wird.

Ansonsten wird der Sandy-E wohl einige jahre seinen Dienst tun und in ferner Zukunft vielleicht mal von Haswell-E (oder sogar dessen nachfolger) beerbt.

Was ich mir als nächstes hole ist also im Moment eher eine HD8000 oder eine GTX700... mal sehen wie sie sich schlagen.

Naja, mein Rechner ist ja grade neu und für meine Aufgaben auch extrem schnell (verglichen mit dem i7 920er vorher).
Lol, was soll ich denn bitte sagen.:ugly:

Müsste ja bei mir dann ein Quantensprung sein, wenn ich von meinem E6600 auf I7 3770k wechsel.:nicken:

Also bei mir wirds frühestens mit Saltwell wieder so weit, vermutlich erst mit dem Nachfolger.
Habe derzeit einfach dank meines 2008er Core i7 genug Power

Lol, was soll ich denn bitte sagen.:ugly:

Müsste ja bei mir dann ein Quantensprung sein, wenn ich von meinem E6600 auf I7 3770k wechsel.:nicken:

Je nachdem was du tust - ganz sicher.
Beim Rendern mit hochqualitativen Settings ist mein aktueller 3930K bei 4,2 GHz fast doppelt so schnell als mein alter i7 920 bei fast gleichem Takt von 4 GHz! Erwartet hatte ich vielleicht 60-70% aufgrund der 2 Kerne Mehr aber an die 100% haben mich überrascht.

Der Sprung von nem E6600 auf nen 3770K dürfte bei dem Anwendungsgebiet wohl beim Faktor 5-10 liegen :ugly:

//klugscheißen start
eigentlich beschreibt ein Quantensprung die kleinste mögliche Veränderung in der Natur, daher ist die bezeichnung hier fehl am Platz :ugly:
//klugscheißen ende

kannst dich schon mal auf den i7 freuen ^^ wird bestimmt echt der hammer für dich ;)

/Klugscheißen Start:

Ein Quantensprung beschreibt die derzeit kleinste mögliche Veränderung in der Natur

/Klugscheißen Ende.

Werde mir keine neue CPU zulegen.

Ich bin unsicher!

Ich schlage mich ernsthaft mit dem Gedanken rum umzusteigen. Zumindes ist es ein Gedanke, der in der vergangenen Zeit immer wieder mal in meiner kleinen Comic Welt auftaucht. Doch dann sage ich mir, eigentlich habe ich ausreichen Leistung und damit komme ich noch einige Zeit klar.
Naja, wie schon erwähnt " bin mir Unsicher".

Ja,
und so gesittet :daumen:

Ich hatte mein Sys Optimistisch für 4-5J. gebaut, aber auch Hasswell kommt zu früh für mich.
OC FTW.

Also eher Brodwell falls es für ein Gaming-PC sinn macht.
Kommt daruf an ob mehr Games erweiterungen nutzen die ich nicht hab.

Steam kommt für AM3+,
AMD hat schon bei Bulli gesagt das es mit PCIe @ CPU nichts wird und so der Sockel weiterleben darf/muss.
Böse TDP.

Ich finds erstaunlich, dass so viele planen, auf Vishera aufzurüsten, wobei der in Spielen wahrscheinlich kaum mehr bringt als ein alter Phenom II X4... Naja mal abwarten, vllt wirds ja doch etwas besser als gedacht..

Trotz Sympathie zu AMD wäre ich nicht bereit, 150€ auszugeben, wenn ich dafür auch nicht ordentlich mehr Leistung in Spielen bekomme. Meine CPU hat um die 100€ gekostet und das vor 3 Jahren! Und auch wenn ich den 4. Kern noch rausgeholt hab, was sonst etwa 30€ extra gekostet hätte (hätte ich direkt nen X4 geholt), ist es zumindest für uns Spieler dann halt doch ziemlich enttäuschend, dass man fürs gleiche Geld nach der ganzen Zeit immer noch nichts besseres bekommen kann von AMD.

Dass AMD in Sachen Anwendungen nen ordentlichen Schritt nach vorn gemacht hat, ist gut. Aber für die meisten Anwendungen, die ich nutze, war mir auch schon mein alter Core 2 Duo schnell genug. So eine CPU lohnt also nur, wenn man wirklich viel mit Anwendungen umgeht, die die 4 Module auch voll ausnutzen. Für nen Spieler sehe ich derzeit keinen Sinn, auf Vishera umzusteigen, nicht wenn man von nem Phenom II kommt und sogar schon AM3+ hat und erst recht nicht, wenn man eh Board und CPU neu kaufen muss.

Da ich gerade einen Ivy hab wirds wohl erst die übernächste Intel/Amd generation ;D

Eins muss man AMD lassen...wer sich nen 1100er gekauft hat hat sehr gut in die AMD Zukunft investiert, kommt eh nichts neues xD

Zurück