[Umfrage] Cheatet ihr bei Spielen?

Cheatet Ihr bei PC/konsolen- Spiele?

• Nein, Irgentwie geht's immer.

Stimmen: 202 48,6%
  • Ja, aber nur wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Stimmen: 115 27,6%
  • Ja, aber nur hin und wieder.

Stimmen: 72 17,3%
  • Ja, Ich bin (fast) die ganze Zeit am Cheaten.

Stimmen: 7 1,7%
  • Sonstiges/Keine Angabe

Stimmen: 20 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    416
[X] - Nein. Auch nicht Online.

Weil manchmal also so isses bei mir zB zur Zeit bei GTA4, was ich dank meiner Hardware jetzt erst wirklich richtig geniessen kann :D - Wenn ich da ca. 3 mal eine schwierige Mission verhaue, such ich mir halt einen anderen "Auftraggeber", bzw probiere es an einem anderen Tag nochmal, meistens hilft das, weil man in dem Augenblick etwas gefrustet ist vom Misserfolg, und evtl etwas Wichtiges übersehen hatte...

Von Trainern/Cheats/Hacks und dem ganzen Zeugs halte ich weder etwas bei Single- noch bei Multiplayergames...

Man will schliesslich auch was haben von seinem Geld...

Ich cheate nicht.
Wenn ich irgendwo nicht weiterkomme, wird sporadisch immer mal wieder ein neuer Anlauf gestartet. Komme ich dann immer noch nicht weiter, vergammelt das Spiel in der Packung.

stark spielabhängig. spiele wie "hearts of iron 2/3" oder Gothic und andere spiele ich hardcore ohne Cheats auf den höchsten schwierigkeitsgraden, bei spielen wie GTA Vice City z.b. cheate ich. bei GTA 4 hingegen nicht. bei "Spaß"-spielen cheate ich also eher. wenn ich aber gefordert sein will, ziehe ich das voll durch ;)

Sonstiges:

Normalerweise, heißt in 99,9% der Fälle cheate ich nicht. Es gibt 2 Ausnahmen, die (ausschließlich im Singleplayer) dazu führen dass ich cheate:
1.) Das Spiel hat einen Bug der ein weiterkommen ohne Cheats verhindert (selten)
2.) Das Spiel macht aufgrund seiner Spielmechanik oder nach endloser Spielzeit mehr oder nur noch spaß wenn man extreme Dinge ercheatet - Beispiel Diablo2: Diverse Mods die Gegner verzehnfachten, Droprates verhundertfachten und die Möglichkeit eigene Gegenstände zu erschaffen hatten boten auch nach Jahren noch einen Heidenspaß. Vor allem "Sinnlose Cheats" hattens mir da angetan... (schonmal ausm Lager der Jägerinnen mit Level 1 gelaufen und hinterm Zaun steht Diablo und lacht? :ugly:)

[X] nein, weil man sich so nur selbst verarscht :daumen2:... ich mag Herausforderungen :daumen: - unmöglich gibt es i.d.R. nicht .... (es wird übrigens "irgendwie" geschrieben :devil:)

Eigentlich nur in Games wie GTA und so, wo ich halt Spaß haben will.

Stimmt, GTA (1 und 2, nicht dieser neumodische 3D-Quatsch) hat bei mir auch Monatelang ini-Tuning erfahren :-D

@r3dshiftx2: Cheaten hat nicht immer was damit zu tun sich selbst zu verarschen, es kann auch einfach wie beschrieben extremen Spaß machen Dinge mit einem Spiel zu tun für die es an sich nicht gemacht wurde und die auch in keinster Weise für ein Vorankommen im Spiel sorgen^^

[x] Ja, aber nur wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Eigentlich ja nie aber konnte z.B die letzten Tage bei ArmA 2 durch en bug ne Mission nicht beenden. Deshalb gecheatet. Dann aber auch wieder normal weiter gespielt ;)

Ach und bevor ich es vergesse damals bei GTA SA war ich nur am cheaten :redface:

[x] Sonstiges
Wenn ich glaube, wirklich alles erreicht zu haben, finde ich es ganz lustig. Davor und im Multiplayer wird nicht gecheatet! Außer ein Bug zwingt mich dazu (z.B. hänge in Mauer fest)

cheaten is das letzte. also is meine meinung. =) im singleplayer stört es mich nicht (auch wenn ich es nicht mache), aba bei multiplayer find ichs sch.... man zockt online um sich mit anderen zu messen und wenn dann einer cheatet is das das gleiche wenn ich als sportler doping mache. das macht man doch nur wenn man durch seine eigenen fähigkeiten kein land sieht.:daumen2: geht garnet.

mfg
pingpong

[X] Ja, aber nur hin und wieder. Obwohl nur selten passt mir besser.

Nur bei zwei Spiele habe ich gecheated, bei NFS MW weil ich unendlich Nitro haben wollte, was unnutzlich war wegen Gummi KI, und bei Jedi Academy. Jedi Academy habe ich etwa 50 mal gespielt, aber irgendwann hate ich keine Lust auf sterben und aufpassen beim Machtverbrauchen, also ein trainer hat geholfen. :D

Ja, hin und wieder.

Es ist doch manchmal einfach lustig als übelst übermächtig rumzulaufen. Oder wenn man überhaupt nicht weiterweiß (-> Fallout 3, GNR, Behemoth. Ich hab ne Stunde nach dem Fatman gesucht, dann ister er "zufällig" in meinem Inventar aufgetaucht :D)

Zurück