[Umfrage] Benutzt ihr ein Mauspad?

Benutzt ihr ein Mauspad?

• Nein, wozu auch...

Stimmen: 66 18,5%
  • Ja,ohne Mauspad geht nichts....

Stimmen: 290 81,5%

• Umfrageteilnehmer
    356
[Ja]

Auf meinen Schreibtisch gleitet sie zwar auch ganz gut, aber da bleib ich immer "hängen" mit meiner Hand :D

Außerdem, weiß man die auf was für Gegebenheiten man auf Lans antrifft:daumen:

[x]Ja
Aber nich, weil es nicht ohne geht, sondern weil sonst der Schreibtisch abgenutzt wird...
Bei meinem alten Schreibtisch sieht man scho eine recht starke Abnutzung... Seit dem ich meinen neuen hab, nehm ich deswegen ein Mauspad. Aber einfach nur ein billiges un gut.
Wollt mir aber schon seit längerem mal ein größeres kaufen... Mal gucken, iwann mal...

Nein, ich benutze kein Mauspad.
Irgendwie habe ich mich an den gewissen Widerstand der Tischplatte gewöhnt und kann so meiner Meinung nach genauer steuern. Aber falls ich mal günstig an ein gutes Mauspad rankomme - warum nicht?

[X] Ja,ohne Mauspad geht nichts....

Everglide Titan

Mitm Glastisch gehts auch nicht anders ;)

[X] Nein, wozu auch...

Früher hab ich immer eins benutzt, aber irgendwann kam eine billige Maus, die ich quer über den Tisch ziehen musste um zu navigieren, da hat das Mauspad nur gestört... seither (und vorallem seit ich gute Mäuse nutze) halt ichs für unnötig

[x] Nein, wozu auch...

hab nen glatten, weißen schreibtisch, was soll ich da mit nem mauspad?

[x]Ja :what:

Warum sollte man nicht :huh:

Allein schon Ergonomievorteile und die nichtbeschädigung der Maus

meine alte mx500 hat !!5!! jahre ihren dienst ohne Mauspad "unbeschädigt" überstanden

Und wegen den besseren Gleiteigenschaften, auf jeden Fall:)
wenn's wer braucht? meine Maus gleitet auch so federleicht über den tisch..

Ja,ohne Mauspad geht nichts....
ohne isses einfach ******** zum zocken ;) außerdem will ich meinen holztisch nicht mit der maus zerkratzen :D

Balsaholz oder wie?
Konnte an meinem Holzschreibtisch keine Beschädigungen durch die Maus feststellen, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die Maus nur zum steuernd des PC's verwende und damit keine Nägel einschlage oder sonstige harte Aktionen ausführe ;)

--> hab eigentlich seit WIn95/Kugelmaus nie ein Mauspad verwendet und bin damit bisher ganz gut gefahren..
aber es soll jeder so wie er sich am besten fühlt: soll ja auch leute geben die eine Tischdecke benutzen...
mfg

Konnte an meinem Holzschreibtisch keine Beschädigungen durch die Maus feststellen, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die Maus nur zum steuernd des PC's verwende und damit keine Nägel einschlage oder sonstige harte Aktionen ausführe
...könnten meine Worte sein.
Ausserdem ist die bei mir so eingestellt, dass ich für einmal quer über den Bildschirm nur 2cm Mausweg brauche;)

[x] Nein, seit 8 Jahren nicht mehr. Solange ich meine bisher einzige und erste 8 Jahre alte optische Maus ( und sie hält und hält... ) gekauft habe. Außerdem liegt die Maus eh aufm Sofa, ergonomisch und weicher gehts nicht.

[x] Ja

Hatte zuerst ein hama Speedpad NG aus Hartplastik, aber irgendwie gleitet meine Maus auf einem Werbemauspad aus Schaumstoff mit Kunststoffoberfläche noch besser^^

ich benutze ein großes farbiges Tierlexikon, ohne Umschlag. Ich weiß das klingt vieleicht ein wenig schräg aber ich hab bis jetzt noch nix besseres gefunden, es ist nicht zu rau aber auch nicht zu glatt so das es noch ein bischen Wiederstand gibt beim gleiten.

Ist so ein Riesiges Lexikon mit Bildern DIN A3, also liegt die Hand auf, ist halt alles gewöhnung denke ich.

Zurück