Umfrage: AMD oder Intel - Welche CPU nutzen Sie zum Spielen?

StGB - Einzelnorm Wenn es um Gerechtigkeit gehen würde, oder die es geben würde gäbe es Intel nicht mehr! Aber ich denke dass alle Firmen ihre Vorteile suchen oder nutzen, sei es nun Intel oder eine x beliebige. Ich kann Intel absolut nicht ab, aber das ist halt das Geschäftsleben. Schuld sind eher Media Markt und Co. die diese Gelder annehmen und die ahnungslosen Kunden die Intel für den Nabel der Welt halten.

Man, man, man ich kann dieses ewige "Intel ist böse und ungerecht und AMD ist gut" echt nicht mehr hören. Das ist echt so dermaßen albern, wie ihr immer in jedem CPU Thread darauf herumreitet.

Nur zur Info:

HIER GEHT ES DARUM, WELCHE CPU IHR ZUM SPIELEN NUTZT UND NICHT DARUM, WELCHE FIRMA DIE SYMPATHISCHERE IST, ALSO ERSPART DEN USERN HIER BITTE EURE HASSTIRADEN! DANKE!

Einen Intel i5-760 (zZ. @ 3,67) seit 2009. Das gute Preis/Leistungsverhältnis hat mich damals überzeugt :D; - ein PII X4 965 BE mit vergleichbarem MBoard und
ebenfalls 4 GB DDR3 1600 wäre ~ 8€ teurer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Q9550 @3,2GHz reicht mir derzeit noch grade so. Im Laufe der nächsten 12 Monate wirds dann aber eher ein Haswell/Ivy i5/i7, wobei ich dann stark im Grafiklimit wäre...

i7-990X @ 4GHz.

6 Kerne, sehr zufrieden, egal wer jetzt böse ist oder nicht :)

PS: Alienware wird es aber auch in der nächsten Zukunft mit Intel geben. Obwohl, meine persönliche Meinung - einen FX8350 (5Ghz unter Wasser) wurde ich auch liebend gerne bei uns sehen.

immernoch AMD Phenom II X6 1090T und ab mitte 2013 ... FX
man kann aufrüsten wann und wie man will ob AMD oder intel es reicht ja nie ...

i5 3470, Standardtakt (3.2 Ghz).

Ich hoffe der Prozessor reicht für gut 3 Jahre, mit Turbo sollte er ja 300 Mhz mehr bekommen, soweit ich weiß.
Vielleicht müssen Gamer aufgrund der Konsolen auf 8 Kerne wechseln müssen, wenn diese dann Standard werden.

i5 3470, Standardtakt (3.2 Ghz).

Ich hoffe der Prozessor reicht für gut 3 Jahre, mit Turbo sollte er ja 300 Mhz mehr bekommen, soweit ich weiß.
Vielleicht müssen Gamer aufgrund der Konsolen auf 8 Kerne wechseln müssen, wenn diese dann Standard werden.

Auf einem kern ja. Das ist eine ziemliche Marketing flausel bei Intel. Der Turbo ist in 3 Stufen dort vertreten. 3,3GHz auf alle, 3,4 auf 2 und 3,5 auf einem Kern.

FX 8150 auf 4,30GHz 1,45V etc.

AMD FX & NVIDIA 600 Series = Bad Performance! :(
Diese Woche holl ich mir denn Intel 1155 i7 3770K ivy Brige :D

Zurück