Umbau X2 6000 auf X2 6400

AMDgeF//*Benny1989

Schraubenverwechsler(in)
Hallo werte community,
verzeiht bitte meine unwissenheit, aber wie genau muss ich vorgehen wenn ich meine cpu von ne x2 6000 auf nen x2 6400 umsetze, doch nicht das system neu aufsetzen oder???
einfach austauschen und fertig oder nicht??

danke für eure hilfe
 
Waren doch unglaubliche 200MHz, wenn ich mich nicht irre, oder?
Das lohnt absolut nicht, zumal die 6000er teilweise besser übertaktbar sind.
Von daher solltests lieber sparen, auf ein AM2+ Board.

Zumal der 6000+ auf DEM BOARD nicht ganz ungefährlich ist.
 
Da kann ich mich nur anschließen...von den paar MHz würdest Du nichts merken und da wäre die Enttäuschung natürlich groß...es sei den, Du hast die CPU so bekommen...ein Kauf lohnt aber auf keinen Fall.
 
danke für die antworten, aber:

1. ich weiß dass das nicht viel/fast nichts bringt
und 2. hab ich keine 6000 BE und in übertakten bin ich ein absoluter noob^^
 
könnte mir nicht einer bei einer sache helfen, und zwar würde ich ja gern das mainboard wechseln, aber ich weiß nicht wie man da vorgeht, auch bezüglich treiber etc. würde mir jemand eine genaue anleitung geben können oder so (ich habe auch keine vista cd sondern nur meine recoverys)
 
in der PCGH war mal nen Artikel dazu. ;) Habe ihn aber gerade nicht parat igrendwas im Windowshardware manager deinstalieren oder so
 
Wenn du das Mainboard wechselt, musst du halt alle Chipsatztreiber und sonstige Onboardkomponenten-Treiber deinstallieren vor dem Ausbau. (Und Daten sichern)
Bei einem so kompletten Wechsel würde ich zwar immer neuinstallieren, aber versuchen kannste es ja.

Nach dem Wechsel kann es nötig sein, Windows einmal im abgesicherten Modus zu starten, aber das wirste dann ja merken...


Zu deinem ersten Anliegen: CPUs kann man sonst einfach austauschen. Es ist höchstens ein BIOS-Update nötig bei manchen CPUs.
 
Wenn du dir ein AM2+ Board kaufen willst, dann kannst du ohne Probleme erst mal den X2 6000+ einsetzen.
Der läuft auch ohne Bios update so wie er soll. ;)
Windows würde ich trotzdem neu installieren, halte ich für sinnvoller.
Später kannst du dann auf Phenom II wechsel, wenn du das Geld über hast.
Aber einen X2 6400 kaufen ist echt sinnfrei. :D
 
hm, okay danke, dann komme ich wohl niicht umhin mir vista jetzt zu kaufen..obwohl ich nen Komplett-Pc mit Vista habe, ärgerlich...
muss man für das Bios update (z.b. für den Phenom II eigentlich ne Internetverbindung haben oder geht das auch irgendwie per stick? und ist das irgendwie kompliziert oder so, haab ich noch nie gemacht...)
danke
 
Zurück