[Umbau] 8800 GTS G92 + Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2

Medina

Software-Overclocker(in)
Guden Tag erste ma, also, ich mach hier so ne kleine Umbaubeschreibung einer 8800 gts g92 von point of view (standardlüfter) und bau auf die einen
Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 zusammen mit 2 Blacknoise Noiseblocker Lüfter in 120er Größe.

Das Zeug ist wzar seit montag bei Friese bestellt, heute hat aber die Bank angerufen dass die Überweisung stoniert worden is und ich die nochma überweisen musste, d.h. es wird wohl erst ende nächster woche werden bis ich hier material liefern kann.

Hab vor eine Umbau-Fotostory zu machen, um möglichst genau darzustellen wie man den Accelero auf der 88GTS befestigt und 2x 120er Lüfter auf ihr installiert, des weiteren werde ich die Temperaturen non-oc un oc posten, bei 50% des standardlüfters (wenn erwünscht auch mit auto fuktion des standard lüfters), sowie die Temperaturen mit dem neuen Lüfterkonzept. Die Lautstärke kann ich leider nicht messen, da mir das Equipment dazu fehlt, aber ich denke viele von euch werden die Lautstärke des stock kühlers kennen, und die Lautstärke der Blacknoise Noiseblocker ist in diesem Threat ausführlich beschrieben (http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/11193-roundup-zwoelf-120mm-luefter-im-test.html)

hoffe mal dass die Lieferung recht bald ankommt, da ichs erstens kaum erwarten kann rumzubasteln und zweitens ich meiner graka besonders bei sommerlichen temperaturen eine gute kühlung verschaffen möchte.

so, dann sag ich erste ma gn8 und geh pennen

greetz Medina

Ich bringe dann mal Werte für dich ein, damit sich die Leute die Geräuschentwicklung vorstellen können. Alle Werte wurden in einem schalltoten Raum aus 1m Enfernung mit einem passiven System ermittelt. PCGH sei dank :D

0,1 Sone oder unter 20 dB(A) sind verdammt leise bis (für manche) "unhörbar" [ich höre den Unterschied zwischen 15 und 18 dB(A) noch], alle unter 1 Sone/30 dB(A) ist noch ruhig, ab 2 Sone/35 dB(A) wirds störend und alles über 3 Sone/40 dB(A) dröhnt wie blöde.

Blacknoise XL1 @ 12v --> 18 dB(A) / 0,2 Sone
Blacknoise XL1 @ 5v --> 15 dB(A) / 0,1 Sone
8800GTS in 2D (Desktop) @ auto --> 25 dB(A) / 0,4 Sone
8800GTS in 3D (Furmark) @ auto --> 35 dB(A) 1,5 Sone

50% Drehzahl oder andere Werte kann ich nachreichen, falls erwünscht.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
cool, danke für die werte:daumen:

die werte der grafikkarte stmman nur von einer gt und nicht von einer gts

hier mal meine standard werte meiner graka:
http://www.abload.de/thumb/graka-werte-standardekt.jpg

stell grad fest dass die temperatur doch recht hoch ist für non oc , oda ist die autofunktion des lüfters so ebscheiden?

werte mit 50% Lüftergeschwindigket folgen gleich

greetz

edit: Werte mit 50% Lüftergeschwidigkeit und non oc, ebenfalls im idle
http://www.abload.de/thumb/graka-werte-standardt0o.jpg

da is zufaul bin ständig bilderhochzuladen post ich einfahc ma die temperaturen so, ging schneller^^

also, non oc last:
NFS Carbon ( hab festgestellt dass meine graka bi dem game am wärmsten wird)
auto: 80°-81°
50%: 84°-85°

oc (756/1836/1080)
auto: idle: 67°
last: 82°
50%: idle: 57°
last: 87°

wenn der accelero eingebaut ist erde ich diese test nochmal machen um se vergleichen zu können

und hier mal das innenleben meines pcs, damit man dann auch auch die stylische veränderung erkennen kann^^

http://www.abload.de/thumb/pcd5f1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Medina,

wie schaut es bei Deinen OC-Werten der Graka aus? Ist da noch Luft nach oben, oder ist bei (756/1836/1080) das Limit erreicht?
Ich freue mich schon sehr auf Deinen Umbaubericht! Viel Erfolg dabei!

also ich hab bei meiner graka auch schon mal 800/2000/1115 geschafft, im 3dmark mit 100% lüftergeschwindigkeit..die temps waren ok, aber ich hab auch kein bock das da was dauerhaft geschädigt wird bei so hohen werten...das ergebniss konnte sich allerdings sehen lassen, e8400@3.8ghz und die graka, 2gb ram , xp, nonc warens im 3dmaerk ca 12.5k, dannach hatte ich sogar mal 16.1k...aber wie gesagt, die oc werte die ich hier angegeben habe laufen durchgehend und bis jetzt reichts^^

und joar, auf den umbaubericht freu ich mich auch, hoffe dass das zeuch so bald wie möglich da is

greetz Medina

Erstmal viel Glück beim Lüfterwechsel. Bin schon gespannt wieviel der neue bei den Temps der Graka bringt.

Hast ja ein wirklich schönes System :daumen: E8400 und eine 8800 GTS G92.
Habe genau die selben Kompoinenten im PC :D

mfg

edit: also ich habe im Idle mit Auto Lüfterregelung 55°C.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich wollte damals unter 700 bleiben, deswegen "nur" die ds3 version

*auf paket von friese wart* ... das dauert leider noch -.-

@Medina wenn du dir schon die mühe machst, den ganzen umbau zu dokumentieren , magst du dann nicht doch die bilder im forum hochladen ?
auf die dauer nervt abload doch ein wenig, grade wegen den ladezeiten und pop-ups...

schöner anfang, gefällt mir ;)

mfg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

so, auf wunsch habich nochma die Bilder hier im Forum hochgeladen
thx @ fisch@namenssuche da ich net wusste wie^^

so, kurze zwischenmeldung
die überweisung musste ich am montag nochmal machen da es schwierigkeiten mit der bank gab, doch heute habich die mal bekommen, dass mein packet endlich abgeschickt worden ist und hoffentlich morgen eintrifft

greetz

so, kurze zwischenmeldung
die überweisung musste ich am montag nochmal machen da es schwierigkeiten mit der bank gab, doch heute habich die mal bekommen, dass mein packet endlich abgeschickt worden ist und hoffentlich morgen eintrifft

greetz

Na, mensch, hau rein. ;) Wir wollen den Umbau sehen. Mit vielen tollen Bildern. :)

Gruß

ich kann ja auch nix dafür dass die bank das geld bei ersten mal ent überwiesen hat , sonst wär das alles hier schon erledigt, ich hoff dass es noch heute vormittag kommt, dann kann ich euch vllt schon bilder von dem accelero und von den lüftern geben, da ich heute anchmittag noch schule hab...also muss der umbau dann wohl heute nachmittag stattfinden

und ich hoff ich finde noch batterien für die digicam von meinem bruder^^

ich will euch ja keine handybilder zumuten

So, nun isses endlich da
Mudder hat das paket engegengenommen während ich noch im chemie gk hockte, war kaum zum aushalten^^
aber nunja, nach hause gelatscht, rucksack in die ecke geschmissen und babÄm mitm bildermachen angefangen und hier sind die ergebnisse:devil::

Erste ma alles was zur Bestellung dazugehört

attachment.php

die blauen Noiseblocker Gummisticks konnte ich nicht verwenden, aber die werden sicherlich noch ihre bestimmung finden, außerdem habich in der werkstadt noch blaue kabelbinder gefunden was recht gut passt, da die beleuchtung so gering sie bei mir auch seien mag, auch blau ist (wie bei so vielen)

Es folgen:
-Noiseblocker Lüfter ( sehen schon geil aus irgendwie:D)
-Der Accelero selber und einmal von unten
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann hier mal die Graka mit dem standard-lüfter noch...da hat sich der aufkleber schon leicht gelöst 0.o

attachment.php

attachment.php

Und mal von unten das gute stück (verschissen viele Schrauben, bei meiner x850 pro damals warens noch 4 glaub ich^^)

attachment.php

So genug des Vorspiels, jetzt gehts zur sache...im nächsten post :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück