Ultrastar - Singstar für den PC

AW: Ultrastar - Singstar für den PC

wie bekomme ich es hin das ich nur die instrumentells höre?

Tastenbelegung im Editor (grob):

P Spielt die komplette angezeigte Seite ab (die mp3) mit Klacks auf den Silben.
P & SHIFT Spielt die komplette angezeigte Seite ab (die Miditöne der Txt)
P & SHIFT & STRG Spielt die komplette angezeigte Seite ab (die Miditöne der Txt UND die mp3)
 
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

hey also ich bin hier fast am verzweifeln ich bekomme das mit dem lieder hochladen einfach nich hin -.-
ich weiß echt nicht was ich falsch mache kann mir bitte jemand ganz schnell helfen
LG Lisa
 
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

*Thread ausgrab*

Da die Links zu vorgefertigten .txts nicht (mehr) funktionieren, möchte ich gern mal wissen woher man die aktuell bekommt.

Oder hat vielleicht jemand .txts von Within Temptation oder Nightwish?
 
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

Verzeihung wegen der sehr späten Antwort. Ich habe jetzt einige Zeit lang recherchiert und leider nichts finden können. Ich weiß auch nicht, weshalb ein Großteil der vielen Seiten offline gegangen oder schlichtweg nicht erreichbar sind. Tut mir leid, dir nichts besseres berichten zu können.

Solltest du dennoch Seiten finden, die .txt-Dateien anbieten, so wirf doch bitte kurz den Link dazu hier hinein. Danke.
 
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

sooo..ich hab jetzt mir gestern beim mediamarkt das guitar hero usb mikrofon für 10 euro gekauft. Auf der Packung der Hinweis, nur für XBox 360, Wii und Playstation 2+3. Funktioniert natürlich auch am PC wird als stinknormales Logitech usb Mikrofon erkannt. Da wir schon ein normales Mikro hatten, haben wir nach einem Zweitmikrofon gesucht, dessen Aufgabe das Logitech jetzt übernimmt.
Nach einem ersten Test sind wir sehr zufrieden damit, auch die Kabellänge von 4,5 Metern ist toll, endlich ist die Couch erreichbar. Verarbeitung ist schlicht, aber gut. Klanglich einwandfrei. Nachdem ich bisschen mit der Konfiguration von Ultrastar zu kämpfen hatte, können wir den Zweispielermodus jetzt nutzen
 
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

Nachdem ich mir einen "Ast gegoogelt habe", zähle ich auf euch ;-)

Ich verwende UstarDX, habe mir die wireless Singstar Mikros ausgeborgt und benutze den audiorepeater.exe aus dem vac409.zip. Damit schaffe ich trotz Dualcore (mit Realtek HD Onboard Sound) beim Buffer nur 55ms (bei 48000Bit/s, 24Bit Auflösung, 50 Buffers). Dieser Hall stört uns enorm...

1. Gibt es einen Weg die Verzögerung weg zu bekommen (ev. muss man ja das vac-package komplett installieren u. nicht einfach nur den .exe nehmen) od. es gibt eine bessere Alternative als den audiorepeater ?

2. Habe ich überlegt die Wireless XBOX Mikros zu versuchen. Würden die über einen USB BlueTooth Adapter (z.B. Hama Nano Stick) funktionieren ?
2.a) und ist auf diesem Weg der Sound ohne audiorepeater = OHNE hörbare VERZÖGERUNG (<20ms) digital an den AVR ausgebbar ?
2.b)Ist die Soundqualität der XBOX Mikros besser od. schlechter als die Sonys ?

3. Gibt es ev andere Wireless Mikros die über USB in mit ähnlichem Preis(<100€)/Leistungsverhältnis...

4. Würden wir gerne zu 3. gleichzeitig singen... ev gibt's ja eine ausbaubare USB/Wireless Lösung ???
 
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

im ultra-star forum habe ich einiges dazu schon gelesen.

die verzögerung musst du wohl hinnehmen, (mich persönlich stört das stimme laut ja) aber für die nächste ultrastar variante ist wohl ein integrierter repeater geplant, der besser sein soll.
das ganze ist ein audiorepeater problem.

die wireless xbox 360 mikros kannst du nicht benutzen, das ist hinfällig
die guitar hero kabel mikros dagegen ja..die sind sehr gut.aber eben mit kabel,
für monokaraoke wie ultrastar/singstar brauchst du allerdings nicht diiiiee qualität..die wireless mikros sollten mehr als genügend ausreichen.

wenn du mehr spieler haben willst..zusätzliche usb kabel mikros am besten nutzen..

z.b ich empfehle hier die guitar hero mikros mit schönem langen kabel
aber hier beachten..
für mehr als 3 spieler benötigst du eigentlich zwei monitore..
sonst kannst du das vergessen

die sony wireless mikros würden mir auch gefallen, also behalten ;)

du kannst die xbox mikros auch nicht mit dem bluetooth adapter nutzen nein
 
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

sooo..ich besitze jetzt auch die wireless mikros..bin mal gespannt aufs ausprobieren..
 
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

1a :)
zusammen mit dem guitar hero usb mikro jetzt auch superschön im 3player modus spielen.
die qualität der mikros ist perfekt für ultrastar..:)
bestimmt auch für singstar..ich bin zufrieden..und sehr handlich, die kabellose variante
 
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

Ich habe mit dem Songtapper einen song kreirt. Dieser wird auch beim spielen angezeigt, doch wenn ich den song starten will hängt sich das programm immer auf^^
hat dieses problem noch jemand?
an was kann das liegen?
 
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

Sierra,

du kannst hier mal deine .txt drüber laufen lassen, um zu testen, ob keine groben Fehler vorhanden sind. Dieser sogenannte Songchecker zeigt auch Fehler an, die auch außer Acht gelassen werden können.
 
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

wie ist denn die alpha bis jetzt so???

vielleicht teste ich das mal, starten tut sie schon....die balken usw sind etwas größer oder täusch ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

wie ist denn die alpha bis jetzt so???

vielleicht teste ich das mal, starten tut sie schon....die balken usw sind etwas größer oder täusch ich mich da?


also vor allem bei größeren Liedersammlungen reagiert und startet sie schneller.. ansonsten habe ich ncoh nicht so viel damit gemacht dass ich da viel dazu sagen kann, ich habe jedenfalls mein "system" schon auf die neue Alpha umgestellt..
 
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

ich habs jetzt auch einfach mal getestet. größere balken meine ich...und beim 3 player eine übersichtlichere darstellung, vielleicht geht ja jetzt auch ein 4 spieler modus an einem monitor..müsst ich mal testen.
mikrofonwiedergabe auch integriert jetzt, wie bei der letzten version von us classic.
mir gefallen die smileys beim punktestand ;)

lief stabil..ich stell auch um ;)

und ein wenig schneller reagiert sie tatsächlich, habe immerhin so um die 1600 lieder..
 
AW: Ultrastar - Singstar für den PC

ich habs jetzt auch einfach mal getestet. größere balken meine ich...und beim 3 player eine übersichtlichere darstellung, vielleicht geht ja jetzt auch ein 4 spieler modus an einem monitor..müsst ich mal testen.
mikrofonwiedergabe auch integriert jetzt, wie bei der letzten version von us classic.
mir gefallen die smileys beim punktestand ;)

lief stabil..ich stell auch um ;)

und ein wenig schneller reagiert sie tatsächlich, habe immerhin so um die 1600 lieder..


da kann ich mit meinen 900 nicht mithalten :)
also soweit ich weis soll 3 spieler/monitor funktionieren, ich hab aber leider keine 2. monitor da um testen zu können ob dann acuh 6spieler gleichzeitig möglich wären (würde sicher auch den pc mehr fordern :) )

--> ich hoffe, dass die FINAL bald draußen ist, da anscheinend noch nicht alle plugins perfekt laufen (für den mehrspieler modus..) und ich habe bemerkt, dass auch nicht alle videos wollen..
--> hatte eine Version von Meet me halfway von Black eyed peas und das alte programm spietle das video ab, das neue nicht mher, also musste ich das video mittels "Super" einmal umcodieren..)

lg und gut sing..
 
Zurück