Ultrabook mit Trinity

Mel0ne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie hoch schätzt ihr die Möglichkeit ein, dass es Trinity-APUs in den gleichen Subnotebooks diesen Sommer geben wird, die mit Intel CPUs als Ultrabooks angeboten werden. Denn es wird ja Mitte diesen Jahres voraussichtlich solche APUs mit einer TDP von 17 Watt geben, die dafür perfekt geeignet wären.
Aber immerhin unterstützt Intel diese Ultrabooks mit allen Mitteln und die haben es ja nicht so vorgesehen, dass da AMDs verbaut werden.
Weiß jemand also, ob Intel das den Herstellern verbieten kann oder ob die Hersteller überhaupt dann einfach AMD als "Trittbrettfahrer" einbauen, obwohl sie für genau das gleiche Notebook Unterstützung von Intel erhalten?
 
Tja... mit Sicherheit nicht im Edelbereich jenseits der 1000€-Grenze.
Unten rum schon eher, da gibt es ja jetzt schon einiges mit AMD. Das Lenovo x121e ist doch so ein Vertreter. Das gibt es auch mit Intel, da können sich die Preise aber locker um einige hundert Euronen nach oben bewegen.
 
Ok, ich wollte dazu nur mal eure Meinung wissen, denn mich interessieren die Ultrabooks sehr, sie sind aber mMn viel zu teuer. Mit Trinity sollten die dann wenigstens etwas günstiger sein, besonders bei generell günstigeren Ultrabooks bis zum Sommer.
Ich war mich nämlich nicht sicher, ob es z.B. das Zenbook damit geben könnte, obwohl Intel die so sehr unterstützt. Dann würden die sich extrem ärgern und AMD sich insgeheim ins Fäustchen lachen:lol:
 
Also eigentlich sind die Ultrabooks ein Produkt von Intel. Deswegen wird es wohl keine "offiziellen" Ultrabooks mit AMD CPU geben, was natürlich nicht heißt, dass es keine flachen AMD Notebooks geben wird. Nur werden die dann vermutlich nicht Ultrabooks heißen.
 
Es wird sie auf jeden fall geben. Laut Leslie Sobon von AMD im zweiten Halbjahr ab 500$. :daumen:
Allerdins werden sie nicht Ultrabook heißen, da sich Intel das irgendwie für Geräte mit Intel reserviert hat.
 
Die "gleichen" Ultrabooks mit Trinity? Kein Hersteller wird wohl in dem Preisegment etwas ultrabookähnliches mit Trinity anbieten - das würde wohl auch kaum jemand kaufen. Wie oben schon angedeutet, wird es eher unten in der Low-Cost-Ecke sein - weniger flach, weniger edel, weniger Geld.
 
Ich hoffe das es "Trinity" auch im gehobenen Segment geben wird weil die beseren APUs doch anscheinend durchaus das Potential haben auch aktuelle Spiele darzustellen, wenn auch natürlich nicht in hohen oder höchsten Details. Ich wünsche mir einen 13,3 oder max. 14 Zöller mit dem ich auch mal Spielen kann und der super Mobil ist, und das ganze mit einem guten Display und guter Verarbeitung für 800-900 Euro.
 
Ja auf sowas hoffe ich auch, denn solche billigen Subnotebook-Plastikdinger kann ich mir eh schon kaufen, aber so eins wie das zenbook oder MacBook Air wäre toll :schief: Und gut für AMDs Image:ugly:
 
Zurück